![]() |
![]() |
#16 |
Mr. Off-Topic
|
AW: Supra kauf - Hilfe gesucht
Unter 500PS braucht man doch heutzutage Abends nicht mehr bei McDonalds vorzufahren
![]()
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
wieso das?ist halt meine meinung.
aber geht ja hier auch nicht um die mk4 sondern um die mk3 und jemanden der sich die mit mir anguckt ![]()
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab mir ja überlegt hierzu was zu schreiben, aber ich glaub ich lass es. Is einfach mal wieder zu geil!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
pommes und bier is kalt gestellt
und ja,uwes mk3 is ihr geld allemal wert und sie hat wenn ich mich nich schwer erinnere über 300 standfeste ps uwe behalt sie lieber,der capri is eh nur show and shine..............
![]() |
#20 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Dann lieber in eine gute MK3 investieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
erstmal zu den tollen kommentaren: weiß gar nicht was ihr hier wieder alle habt.ich find ne supra ohne turbo ist nix halbes und nix ganzes.hat nix mit den ps zu tun.gehört halt dazu
aber da braucht ihr euch nicht direkt wieder so drüber aufregen und ne show abziehen 300ps?dann kommt uwe´s supra für mich nicht in frage.möchte wenn dann eine haben,die noch die serien ps hat.will da eh nicht viel dran rumbasteln. @floetenjo: das mit dem steuer auf der rechten seite ist ja gewöhnungssache.und ob die leute jetzt blöd gucken oder nicht ist doch egal.du musst damit fahren,nicht die anderen. und falls ich doch mal was am motor machen will,dann geht das nicht so gut wie mit nem turbo motor
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
klar,gibt immer was an nem auto zu tun.ist ja auch kein neuwagen wo man sich reinsetzen und bedenkenlos fahren kann. aber 300ps find ich jetzt schon was viel.nicht das ich damit nicht zurecht kommen würde.aber das macht sich ja dann auch im geldbeutel bemerktbar ![]()
![]() |
![]() |
#25 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
so eine hab ich mir ja gestern angeguckt
![]() link steht auf der ersten seite im ersten post ![]() war halt ein zufall das ich die gesehen habe und nun such ich jemanden,der sich die vielleicht mit mir angucken würde,weil ich halt nicht viel ahnung von der supra habe.
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
wie schon gesagt ne unverbastelte 100% originale Supra hat unbestreitbar ihre Vorteile. Ob diese Vorteile wirklich 8t€ wert sind muß jeder für sich entscheiden. Diese Rentner Modelle sind inzwischen so selten das man die wirklich nur kaufen sollte wenn man sie im Originalzustand erhalten will und nach möglichkeit auch net als Alltagsauto verbraucht.Dann wird der Wert auch kaum noch sinken. Mit solchen Originalen Fahrzeugen sollte man heute auch net mehr unbedingt mit Vollgas über die Bahn heizen,das haben die Supra´s selbst im Neuzustand net lange mitgemacht. Und nach 20 Jahren wird das sicher net besser. Wenn du den Wagen regelmäßig fahren willst und die Leistung auch mal ordentlich nutzen willst wäre ein optimiertes Fahrzeug bei dem die Schwachstellen verbessert wurden für dich sicher besser. Wie schon gesagt einfach ein wenig (so 30-40 Stunden ![]() Vor allem das Thema Zylinderkopfdichtung,Kühlung,Auspuff sollte man im Auge behalten wenn man heute eine Supra im Alltag bewegen will. Wenn ich heute an Deiner Stelle wäre würde ich wohl versuchen eine Fachmännisch aufgebaute Supra zu kaufen oder aber eine billige mit guter Substanz und dann selbst aufbauen.(hat jemand mal ne Zeitmaschine?) Am Ende wird dich eine gute Alltagstauglich Supra wohl immer 8000-10000€ kosten. Du kannst aber auch 80000€ ausgeben und hast trotzdem Schrott an der Backe ![]() Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
also die supra ist 100% original zustand.da ist nix dran gebastelt worden.war halt ein 80 jähriger opa
![]() die supra bleibt bei mir auf jeden fall original.vielleicht die 5 sterne felgen drauf,weil die,die jetzt drauf sind,sind echt ekelhaft ![]() wird auch kein alltagswagen,sondern ein reines sommerfahrzeug ![]() kannst du mir vielleicht ganz kurz und knapp die schwachstellen aufzählen?wollte morgen nochmal dahin probefahrt machen,bei toyota durchchecken lassen etc. klar,werd hier noch fleißig lesen,aber ob ich bis dahin alles weiß ist die andere frage ![]()
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
Rost:
Radläufe hinten (von aussen nicht sichtbar) Scheibenrahmen vorne (selten) Motor: Kühlerdeckel Schläuche, Kühler (Altersbedingt) ZKD (wenn schon mal erneuert, i.d.R. kein Problem) ISC (gerne verdreckt, geht gut zu reinigen) Wassereintritt: Targagummis Gummidichtungen Rücklichter Zierleiste Heckscheibe unten Heckspoiler Dichtungen Antennenloch Andere Schwachstellen: Kupplungsgeberzylinder Magnetventil zur Steuerung des Heizungsventils Lötstellen am Klimabedienteil Leistungswiderstand Lüfterstufe 1 Das wäre mal eine grobe Übersicht über die häufigsten Mängel an Supras. Die meisten davon benötigen einfach etwas handwerkliches Geschick, keine teuren Teile.
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
danke
![]() hab grad gelesen,dass man den rost an den radkästen nur sieht,wenn man die kofferraum verkleidung ausbaut.kann man das mal "eben" machen,wenn man sich den wagen anguckt? hab da eigentlich keine bedenken,stand halt immer in ner garage.aber sicher ist sicher ![]() EDIT: kann man den fehlerspeicher genauso leicht wie bei meiner alten celica auslesen?einfach T und E1 vom diagnosestecker mit ner büroklammer überbrücken und dann gucken obs blinkt?
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an! Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen! ![]() Geändert von Viruz-X (26.04.2010 um 17:22 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |