![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Momonabe für die mk4
Durchaus möglich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Und was hat das jetzt damit zu tun?
Es gibt bestimmte Dinge, die kosten halt Geld, so oder so. Und zwar sowohl den Bankkaufmann als auch den versifften Onkelz Fan. Oder stehst du hin und sagst: Määhhh ne Bremsscheibe kostet 160 €, alles doof, kann mir einer eine leihen? Brauch sie für den Tüv! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
mein mk3 lenkrad hat mir zum sieg verholfen.
versuch so viel wie möglich selbst dran zu machen. ![]() bin auch nich allmächtig. der wagen soll schöner gepflegter originalzustand bleiben, mit ein paar klitzekleinen ausnahmen. die liebe oma ist leider schon lange tot. will halt supra fahren. hoffe man akzeptiert mich auch als ein suprafahrer. auch wenn ich 20 jahre erst bin ![]() mfg daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Hi Daniel und alle anderen MKIV RHD NT Besitzer und die, die es werden wollen
kurz gesagt: Eigentlich ist so ein Hobel nix für dein Alter/Einkommen/Fahrpraxis. Alles über deine Verhältnisse - um es auf den Punkt zu bringen. Du willst trotzdem mitmischen - ok. Hat niemand was dagegen. Aber natürlich schreit hier niemand "Hurra" wenn du ihm durch die Blume erklärst, wie blöd er doch sei, für eine Zulassung einer RHD MKIV mehr wie 583,- zu bezahlen... Supra MKIV, egal ob MT/At oder NT/TT Aero oder Targa spielen in ner anderen Liga wie ein Golf/Astra etc. Dessen muss man sich bewusst sein. Manche fahren sich tot, andere gehen daran pleite oder oder oder Stell dir vor, du hättest ein vergeleichbares Fahrzeug aus deutscher Produktion gekauft (Porsche 911, 928, 8er BMW, S-Coupe vom Benz) Jeder weiß, was die im Unterhalt kosten und überlegt sich die Anschaffung 3 mal, auch wegen dem Unterhalt... Bei einer MKIV findet dieses Überlegen oft nicht ausreichend statt, oder erst durch Erfahrung nach dem Kauf. Das kann sehr bitter werden. Ich persönlich habe dies schon bei 3 Leute miterlebt und den Verlauf beobachtet, keiner hat mehr seine RHD NT AT, alle wieder verkauft oder versuchen es noch. Leider wird das Hinweisen auf die Konsequenzen (auch mit finanzieller Natur) dann oft als Arroganz der MKIV-Fahrer beschrieben, wenn teilweise noch rechtzeitig Warnhinweise gegeben werden (wie auch hier geschehen...) Also net böse sein, aber durch diese jugendliche Leichtsinnigkeit und damit verbundener, nach aussen deutlich gezeigter Überheblichkeit getreu dem Motto "Was kost die Zulassung, 2000,- ? Selber schuld!"? macht man es sich nicht unbedingt leichter. Ins MKIV Forum kommt so schon gar net rein... Also einfach mal bissle relaxed und auch mal auf die alten Hasen hören und net immer nur als Potenzbolzen dem Rest der Welt zeigen, wie billig man ne Zulassung bekommt. Das interessiert nen MKIV Fahrer nicht, höchstens ein paar Kids, die ihr mühsam zusammengesparten Groschen dann in ner NT AT versenken weil sie nicht hören wollten. Aber ok, die Hörner wollen abgestossen werden, aber dafür gibts doch die Mädels... Gute Fahrt und bleib unfallfrei, speziell wenn es nass ist!!! LG Rocka
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Hey rocka.
hast recht. ich hab auch viel hin und herüberlegt. ich will nicht behaupten dass ich reifer bin als die anderen 20 jährigen, doch wurde mein leben durch starke schicksalsschläge geprägt. lebe mit meinem bruder, der grad ma 1 jahr älter ist wie ich in einer mietwohnung, und dass seitdem ich 14 jahre alt bin. bin bei oma und opa groß geworden, bis sie verstorben sind :.-( ich rege mich ja selbst über uns jugendlich auf. die wissen halt nicht wie es ist wenn man seinen lebensunterhalt selbst aufbringen muss. klar eine supra kauft man sich nicht einfach so. den sparfimmel hab ich auch durch die zeit seitdem meine großeltern tot sind angeeignet. ich habe noch respekt vor dem alter. und ich weiß dass ich von euch alten hasen auch noch viel lernen kann, was ich auch will. ich wollt dich damit auch nicht persöhnlich angreifen wegen der zulassung. ich habe das halt schon von vielen leuten gehört dass des teuer ist..... da hat mich der ehrgeiz gepackt und wollt gucken was geht. ich hoffe halt dass ich auch irgendwann ma mit meinem wissen über das auto, anderen weiterhelfen kann. aber was rede ich da, ich denk es interessiert keinen. ich danke allen die mir bei meinen problemen bis jetzt weiter geholfen haben. ![]() mfg daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
mann,mann,mann lasst ihn doch den spass.......
meine 1 karre war neen 44 ps käfer,der mich in meiner lehre fast aufgefressen hat,und........ scheiss drauf,hat mir endlos spass gemacht die olle karre und heute bin ich genauso bekloppt wie früher,ich finds geil..............
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
[quote=Murder;483464]hier der link.
http://cgi.ebay.de/MOMO-Lenkrad-Nabe...item518ab5bde8 nochmal zurück zum Thema... kann mir einer bestätigen das die an meiner MKIV TT (ab Werk mit Airbag) ranpasst?
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
ich denke die verzahung von der tt und nt ist gleich, das mk3 lenkrad hat ja auch gepasst;-) ich denk das kannst du bedenkenlos kaufen. aber ich denk dass die leider ohne abe ist. mfg
daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
@Murder und so
Ich hab für MK4 TÜV+Euro2 umbau+ 2x Neue reifen 1850€ bezahlt, dazu kam noch Freigabe von Marburg KFZ stelle also papiere nochmal 170€ (ausnahmegenehmigungen) also insgesamt 2020€. Geht alles mit kohle ne formel für ne Supra geht so: Supra einkaufspreis x2 = XX.XXX? also die doppelte summe sollte mann haben wenn mann Supra haben will. Umbau und/für TÜV: - Scheinwerfer EU (kann mann auch von jemand leihen für TÜV) - Nebelschlussleuchte (20€) oder einfach nen kabel zwischen stecken in 2te bremsleuchte anschliessen und extra knopf zwischen stecken - Voraussetzung zum erfolg Supra muss Top Zustand bzw. Technisch 1a sein ansonst extra kosten - Ausnahmegenehmigung in Hessen kostet jede extra ist bei Marburg zu machen, bin net mehr sicher aber glaub je ausnahme 30€ und bei Import Fahrzeug kann es ne Menge werden - TÜV auf kein fall auf eigene faust machen sondern über kontakte die erfahrung haben bzw. Gutachten für japanische teile besitzen (kosten pro teil für eintragung 150-300€) - Absoluter muss ist Euro 1 oder 2 Umbau kostet auch nochmal 500-1200€ wenn mann es nicht gleich beim ersten mal macht. Steuer (Euro 0 = 800€, Euro 1= 440€, Euro 2= 220€ <- nicht 100% genau) - Ansonst frisst die Supra die erste zeit nur Kohle also ausreichend die socken füllen ![]() Geändert von Bosanac (27.04.2010 um 01:17 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
die versicherung ist aber auch nich ohne weiteres zu bezahlen. mit teilkaske 190 euro im monat bei 140% und das nur weil die keinen unterschied zwischen nt und tt machen. du zahlst also trotz dass du nur 165kw hast, für 230kw, meiner meinung nach is das abzocke und betrug. wie ist das bei euch so? zahlt ihr als nt fahrer für tt leistung? mfg daniel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Bin bei HUK und die haben extra berechnet und nicht die TT genohmen als ausgangpunkt, zahle im jahr teilkasko 527€ ansonst würde ich haftpflicht 373€ zahlen. Jetz zahl ich weniger als für meine Celica und Subaru Impreza und die haben wesentlich weniger leistung gehabt, aber FUN geht vor
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
bei wie viel prozent?
hört sich ja ma interessant an ![]() den versicherungsheinie kriege ich noch dran. einen wechsel androhen und schwupps gibts die nt mit 165kw doch im archiev. meld dich! mfg murder |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
ich kann euch morgen sagen was ich bezahle werde auf saison 04 bis 10
hab auch angefragt wegen versichrung die dame hat sich auch alles aufgeschrieben hoffe auch das sie in einzeln berechnen bin schon jahre lang bei der versichrung kunde hab 70% lass mich ja überraschen |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Bin bei 60% und noch was anzumerken 500€ selbstbeteiligung incl. schutzbrief etc. kleinzeugs. Die müssen normaler weise auf jedenfall die NT einzeln kalkulieren und nicht einfach die von TT beitrag nehmen weil die NT nie nach Deutschland kam und im system nicht existiert bis auf etliche in Deutschland die angemeldet sind, und wenn die es verweigern und einfach TT nehmen dann muss mann schon stress machen das die nachgeben weil die faul sind zu arbeiten
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |