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Alt 15.04.2010, 16:02   #1
mk3 wien
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mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Anleitung: Automatikgetriebeölwechsel

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Hi John,

wie jetzt?? Wandler auskippen?

Das Ding ist sauschwer!
bist du ein Mädchen??????????
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Alt 15.04.2010, 16:33   #2
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Anleitung: Automatikgetriebeölwechsel

Ich meine, ich habe an meinem Auto noch nie Spülung machen müssen bzw. wollen. Ich wechsel so oft den Motor. Wenn die Automatik draußen ist, kann man den Wandler auch schnell mal auskippen. Wenn man da Filter wechselt, hat man nahezu die gesamte Ölmenge frisch.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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Alt 15.04.2010, 21:29   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
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Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Anleitung: Automatikgetriebeölwechsel

Ja, bei mir ist ja alles ausgebaut.

Muss dazu sagen, dass es meine erste AT ist - kenne bislang nur MT.

Also AT abbauen, Wandler (das große runde Ding auf dem Anlasserzahnkranz) abbauen und aufmachen/ausleeren?

AT Ölwanne abbauen, Filter ersetzen ist klar.

Wie muss ich mir das Vorstellen? Hab die AT nämlich noch am alten Motor verbaut, an den neuen gehts noch nicht da der noch auf dem Motorständer hängt.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 15.04.2010, 22:30   #4
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
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Beiträge: 7.732
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Anleitung: Automatikgetriebeölwechsel

den wandler musst du sowieso abschrauben, normalerweise bevor du das Getriebe abnimmst. Das Staubschutzblech unten abbauen, dann kommt man an die Schrauben. Wandler bleibt dann auf der Getriebeeingangswelle stecken, den nimmst du mit dem Getriebe runter. aufzumachen geht der nicht, den kippst du dann einfach aus.
__________________
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