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Alt 05.04.2010, 13:55   #1
Stephan89
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AW: Einstellung Nockenwelle

Dachte ich auch, aber da haste null ansaugung an der drosselklappe, n bisschen unterdruck muss scho da sein. ( drosselklappe war geöffnet)
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Alt 05.04.2010, 14:32   #2
Stephan89
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AW: Einstellung Nockenwelle

ventilspiel passt, vll ein paar über normalmaß sonst passts. Sprich das spiel ist größer.
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Alt 05.04.2010, 17:42   #3
S1077
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AW: Einstellung Nockenwelle

Wenn du den Zahnriemen falsch montierst, also schon 0° vor OT aber eben nicht am 1. Zylinder, dann gibts ne Fehlzündung im Ansaugtrackt, weil bie Einlaß- und nicht die Auslassventile offen sind. Ich weiß, doof ausgedrückt, aber würde zu dem passen, dass ne Ladung Benzin aus der Drosselklappe kam, weil der Druck in die falsche Richtung raus geht...
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Alt 05.04.2010, 19:00   #4
Stephan89
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AW: Einstellung Nockenwelle

klingt logisch ja, aber nun zu den nockenwellen gibts da unterschiede wo der stift drinsteckt ( links mitte rechts )? Und wie stehen die nocken beim ersten zylinder OT?
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Alt 05.04.2010, 19:17   #5
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Einstellung Nockenwelle

mittleres loch in den nockenwellen. und wenn der 1. zyl. auf OT steht, dann müssen die beiden markierungen an den nockenwellenrädern mit den beiden markierungen oben am abschlußblech zwischen zylinderkopf und nockenwellenrädern fluchten. stehtn zur not auch im WHB.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 05.04.2010, 19:21   #6
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Einstellung Nockenwelle

also normal stecken die immer in der Mitte. Zur Orientierung sind doch die Markierungen an den Nockenwellenrädern, die Gegenseite dazu ist im hinteren Abdeckblech am Kopf. + die Markierung an der KW-Riemenscheibe. Dürfte gar nicht so leicht falsch einzubauen sein. Wenn viel geplant wurde kanns sein das das nicht ganz passt, aber dann reden wir um paar wenige Grad. So halbe Zahnbreite am Riemen etwa.

edit: zu langsam, ich überleg zuviel beim Schreiben
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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Alt 06.04.2010, 07:51   #7
floetenjo
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floetenjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Einstellung Nockenwelle

Vielleicht sollte man sich als Laie aber auch einfach nicht an solche großen Sachen wie eine Motorrevision heranwagen, da nicht viel gescheites bei raus kommt. Wenn es dann schon an den Grundeinstellungen scheitert, die vorgenommen werden müssen.
Es gibt doch Leute im Forum die machen solche Sachen "professionell", da weiß man wenigstens das das anschließend auch funktioniert.
floetenjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 07:55   #8
Stephan89
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Stephan89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Einstellung Nockenwelle

ich danke dir für deinen weisen Ratschlag ! Was sinnvolles wäre besser gewesehen...
Stephan89 ist offline   Mit Zitat antworten
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