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#1 |
Registrierter Benutzer
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Einstellung Nockenwelle
So, folgendes Problem. Mach meiner Motorrevision wo unter anderen ein anderem ein anderer zylinderkopf verbaut wurde, wo ich nicht wusste wie die stifte in den nockenwellen steckten ( in welchen der drei löcher) und weil keine NW Räder dabei waren, auch nicht wie diese darin gesteckt waren.
Nun zum eigentlichen, die supra springt nicht an und ich denke es liegt an einer falsch eingestellten einlassnockenwelle weil er zuerst keine unterdruck erzeugt hat beim anlassen ( hand auf die drosselklappe). Nach wir das Nockenwellenrad um einen pin verschoben haben so das man die nocke die man durch die Öleinfüllbohrung sieht senkrecht nach oben steht, hatte der motor ein bisschen mehr unterdruck aber wollte no ned anspringen stattdesen haute es ne kleine ladung benzin durch die drosselklappe. So nun meine Frage, wie ermittelt man die korrekte einstellung? ( Es handelt sich nur um die einlassnockenwelle, die auslass hatte ich von einem anderem motor wo ich wusste wie die pins gestanden sind) |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Einstellung Nockenwelle
Wenn du den Zahnriemen falsch montierst, also schon 0° vor OT aber eben nicht am 1. Zylinder, dann gibts ne Fehlzündung im Ansaugtrackt, weil bie Einlaß- und nicht die Auslassventile offen sind. Ich weiß, doof ausgedrückt, aber würde zu dem passen, dass ne Ladung Benzin aus der Drosselklappe kam, weil der Druck in die falsche Richtung raus geht...
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Einstellung Nockenwelle
klingt logisch ja, aber nun zu den nockenwellen gibts da unterschiede wo der stift drinsteckt ( links mitte rechts )? Und wie stehen die nocken beim ersten zylinder OT?
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Einstellung Nockenwelle
So, nockenwellen sind eingestellt nach handbuch. Sie springt trotzdem nicht an, alle masseverbindungen sind dran. Funken kommt, sprit kommt aber kein mucks, auch mit starterspray nichts! Kompression hab ich zwischen 8-9 bar ( motor is frisch überholt und keinen meter gefahren)
Vielleicht einer ne idee wo der hund begraben ist^^ |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Einstellung Nockenwelle
Mh,....... die Kompression ist aber schon etwas mager für nen frisch gemachten Motor.
Hatte zum vergleich beim 1JZ direkt nach der Revision zwischen 12 und 12,5bar auf allen Zylindern. |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Einstellung Nockenwelle
ah was weiß ich, die bohrungen wurden nach whb angaben gehohnt. ventile richtig eingeschliffen. gut ich hab die kompression mit nem billig messgerät gemessen wo man nen gummistopfen drauf drückt.
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#10 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Einstellung Nockenwelle
CPS richtig eingebaut?
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