Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2010, 19:21   #16
Hommy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Hommy
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Halver, NRW - geb. Torgau, Sachsen
Beiträge: 56
iTrader-Bewertung: (0)
Hommy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Öl im Ansaugtrakt

Hallo,

wollt mal fragen was hier jetzt rausgekommen ist?

Hab nämlich seit ner woche das gleiche problem mit dem öl im 3000er Schlauch.
es tropft von der 2. Schelle auf den turbo.

Laufleistung: 122000 Km

Turbo hat neues Rädchen seit ca.12000 Km fahr ihn aber nicht aus weil FullChut,
brauch noch ein FC-Controler.

Ölverbrauch: komme in der Regel 600 Km bis ich wieder bis auf F am Messstab auffülle (ca 3/4 l) mit 0w40 Castrol RS. hatte anfang des Jahres 10w60 drin bis ich auf einer 550 Km fahrt 2x auffüllen musste.

Gruß
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC03374.JPG (247,5 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC03375.JPG (219,1 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC03376.JPG (162,9 KB, 29x aufgerufen)
__________________
Hommy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 20:37   #17
PrinzVonZamunda
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von PrinzVonZamunda
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Saarland
Beiträge: 327
iTrader-Bewertung: (26)
PrinzVonZamunda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Öl im Ansaugtrakt

Zitat:
Zitat von Schorschel Beitrag anzeigen
Naja, das Öl steht schon in der Ansaugbrücke, wenn man mit dem Finger durch geht ists nicht nur Schwitzöl.
Der Motor hat jetzt ca 112000km auf der Uhr.
Ich hattevor kurzem beim Beschleunigen im 3 Gaerem geschrieben habe)ng ordentlich Leistungsverlust und hinten kam ne ordentliche Wolke raus.
Die 500 km bin ich mit Tempomat bei 130 km/h gefahren.
Gibts jemand der Überholte Turbos nabietet, wenns der Turbo bei meiner Supra ist???
hi hab einen bei" STK Turbo Technik Wiedstrasse 52, 57610 Altenkirchen "
instandsetzen lassen .
Haben sehr sauber gearbeitet!
Hätte noch einen Turbo mit 128000km(nicht 148000km wie ich jemand anderem geschrieben habe) mit dem üblichen Riß!


Mfg Eugen
__________________
fit gesund schlank schön meine Berufung anderen dabei zu helfen

www.fittrainer.mobi
PrinzVonZamunda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 21:05   #18
Hommy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Hommy
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Halver, NRW - geb. Torgau, Sachsen
Beiträge: 56
iTrader-Bewertung: (0)
Hommy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Öl im Ansaugtrakt

also kommt das öl im 3000er schlauch vom evtl. defekten Turbo?

wenn ja wers´s schade ums neue rädchen, würde dann auf nen neuen sparen.
__________________
Hommy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 21:08   #19
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.503
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Öl im Ansaugtrakt

Kauf dir erstmal einen neuen/intakten Akkordeonschlauch
http://supra-forum.ch/attachment.php...7&d=1269541265
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 21:16   #20
Hommy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Hommy
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Halver, NRW - geb. Torgau, Sachsen
Beiträge: 56
iTrader-Bewertung: (0)
Hommy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Öl im Ansaugtrakt

der untere?, ja ich weiß sieht scheiße aus, ist aber dicht!

Schlauche kommen alle neu!

dann ist aber das eigendliches problem nicht aus der welt.
__________________
Hommy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 21:20   #21
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.503
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Öl im Ansaugtrakt

Wie das aussieht ist mir eigentlich egal. Ist sicherlich spröde und daher unten gebrochen?

Wenn sich da ein weiters Stück löst und bei ordentlich Last in den Lader fliegt zerlegts dir den in Einzelteile.
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 22:26   #22
mw-christian
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von mw-christian
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: In der Halle bei ihr
Beiträge: 24
iTrader-Bewertung: (0)
mw-christian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Öl im Ansaugtrakt

soweit ich weiß ist immer etwas öl im ansaugtrackt. ganz einfach aus dem grund weil die kurbelwellenentlüftung in den ansaugtrackt wieder hinein geht, und da ist es nunmal so das ein wenig öl mit kommt. solang es nicht mehr als ein ölfilm ist, dann ist alles gut. wenn du aber da öl ausschütten musst dann ist etwas schrott, meist der lader.
__________________
alles schön mit dem Fön
mw-christian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seperate Einspritzdüse in den Ansaugtrakt. Dark Shadow Tuning 21 15.11.2006 22:23
Optimierter Ansaugtrakt. Dark Shadow Tuning 10 20.06.2005 12:53
Custom Ansaugtrakt GReggy Tuning 4 11.05.2005 12:23
Öl im Ansaugtrakt? Yellow-Supra Technik 14 23.05.2004 13:12
Unmengen Öl im Ansaugtrakt?! Bernie Technik 35 01.12.2003 08:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain