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Alt 04.03.2010, 20:17   #31
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Öldruckschalter Anzeige/Warnleuchte

Zitat:
Zitat von Formi Beitrag anzeigen
@gitplayer: jo, ich weiß. unterschiedliche entwicklungen. war eine allg. aussage, da Du die 4bar als recht hoch dargestellt hast. aber schon gut, vergiss es
Dann hast du das falsch verstanden, ich wollte eigentlich die 0,8 als nicht besonders niedrig darstellen, weil Toyo selbst ja von grad mal 0,29 als Untergrenze ausgeht.

Als Obergrenze bei 3000 RPM sind es nach Handbuch übrigens 71 PSI bzw, 4,8 Bar. Ab da macht meines Wissens auch ein Überdruckventil auf.

So lange alles in diesen Bereichen ist, läuft der Motor in den geforderten Spezifikationen.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 04.03.2010, 20:20   #32
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Öldruckschalter Anzeige/Warnleuchte

jo, mehr als gut 5 bar bei warmen öl sind nicht drin, dann geht das bypassventil in der ölpumpe auf. nur bei kaltem zähen öl werdens auch mal 6 bar, weils zähe öl durchn bypass auch nicht so wegfließen kann wie wenns warm ist. durchs shimmen der feder des bypassventils kann man den druck bißchen anheben, aber das ist`n anderes thema und ne glaubensfrage.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 18.03.2010, 21:08   #33
Turbotobi76
Registrierter Benutzer
 
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Beiträge: 358
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Turbotobi76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Öldruckschalter Anzeige/Warnleuchte

Hi,

dank Formi und seiner Nagelneuen Anzeige die ich freundlicherweise testweise verbauen durfte ist jetzt klar die Serienanzeige geht total nach dem Mond

Die Prosport Anzeige haben wir vor dem Einbau mit einem Manometer getestet,geht zwar net zu 100% genau aber die Abweichung ist absolut zu vernachlässigen.

Im kalten Zustand bei erhöhtem Leerlauf 5bar Öldruck. Ist dann mit steigender Temperatur auf ca. 2 bar gefallen,bei 2000 upm dann sofort wieder auf 4bar hoch gegangen.

Ausgiebige Probefahrt folgt noch aber ich denke bei heißem Öl dürfte die Öldruck im Leerlauf bei knapp unter 1bar liegen

Dafür geht jetzt die ZV und die Fensterheber net mehr aber das ist ein anderes Thema

Gruß Tobias
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