![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Mal Hallo sagen.
Hallo,
ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin Christopher, bin 27,, komme aus Wolfenbüttel und fahre seid 1 1/2 Jahren Opel Calibra. Nun liebeugle ich mit einer Supra MKIII. Ich hoffe ich bin hier willkommen obwohl ich noch keine Supra habe. Und ich bitte schon im voraus darum mir manche "dummen" Fragen zu verzeihen. ![]() MfG Christopher |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
AW: Mal Hallo sagen.
Willkommen ist hier bei uns fast jeder
![]() Haste denn schon ne Supra in Aussicht? mfg kev
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Nein, noch nicht. Aber bei Mobile und Co. ist das angebot ja ziemlich gut.
Aber erst mal muß ich herausfinden wie viel eine Supra so verbraucht, wie zuverlässig die ist und so weiter. Würde die dann quasi als Alltagswagen fahren ( ausser im Winter ). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
SUPRA vs CALIBRA
Alltagstauglichkeit 1:2 Schrauberfreundlichkeit 1:1 Haltbarkeit der Motoren 1:2 Spaßfaktor 5:1 Kosten 1:3 Lernfaktor 3:1 Gesamt: 12:10 ![]() ![]() ![]()
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
spritverbrauch hängt von der fahrweise ab,bei mir jenseits von gut und böse.........
haltbar,wenn sie einmal richtig aufgebaut ist,keine sorgen,wenn.......... spass faktor = es lohnt sich und mit nem opel (sorry) nicht zu vergleichen..........
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Denke das ist auch eine ganz andere Klasse als der Cali...
Weil alle sagen immer das ne supra unzuverlässig ist, die Teile schweineteuer, das die immer oft kaputt gehen und so weiter. Aber wenn es so wäre würde es die ja nicht mehr geben ![]() Und ausserdem hat die Supra einen unschlagbaren Vorteil: Heckantrieb Was verbraucht so eine 3 Liter Turbo im normalen Betrieb? |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Mr. Off-Topic
|
verbrauch ca. 8,5-10l auf der autobahn mit 120-150km/h tempomat.
normaler verbrauch im alltag sind um die 12-13l. kurzstrecke laufen bei mir schnell 17-18l durch. was man einfach bedenken sollte: die autos sind zwischen 17 und 24 jahre alt. d.h. zu dem eh schon serienmäßig leicht labilen motor (kopfdichtung, pleullager) kommen defekte schläuche, buchsen, dichtungen, rost, lack usw. hinzu. als hausnummer solltest Du ca. 15.000€ rechnen um eine 2er note zu erreichen. bemüh ruhig die suche, da findet man einiges. die themen wurden schon oft durchgekaut.
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
so unrecht hat er doch gar nicht.
Die Supra ist was Teile angeht alles andere als günstig aber das sind alle autos bei dem alter. Toyotas Teile versorgung neigt sich bei vielen sachen auch dem ende zu und andere Firmen die Suprateile bieten sind rar. ich denke Formi hat es ganz gut gesagt. Hast du ne Supra aber ncith wirklich Geld dafür dann solltest du beim Opel bleiben. Ich persöhnlich lege mir monatlich ca 300 Euro für die Supra zurück was nur zur Instandhaltung ist. Aber auch dieses stößt sehr oft sehr schnell an seine Grenzen. Verbrauch schwankt bei mir zwischen 13- 40 Liter. In der Stadt ist sie sehr durstig vor allem hier in Berlin. da schaffe ich es mit mühe auf 380km mit einem vollen Tank (75 Liter) Bei Vollgasfahrten auf der Autobahn kannst du aber den Strudel im Tank förmlich hören so schnell ist dein Benzin weg.
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Naja gut, im Cali habe ich im letzten Jahr auch über 4000€ versenkt, von daher...
Also eigentlich wollte ich so 6000 investieren, erst mal serie fahren, alles wieder auf vordermann bringen, und dann vom komplett durchrepariertem Zustand ins Tuning starten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |