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Alt 11.03.2010, 19:51   #1
Tyandriel
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Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Fehlerspeicher auslesen ohne Tacho?

hilft das hier?

Cygnus
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He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
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Alt 11.03.2010, 20:37   #2
p. wolf
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p. wolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fehlerspeicher auslesen ohne Tacho?

Naja, nicht so wirklich! Habe nur noch den Motorkabelbaum drin! Der Rest ist komplett rausgeflogen! Alles was man sonst braucht habe ich selbst angeschlossen(Zündung, Anlasser,usw)!
Laufen tut der Motor auch! Es ist nur so, dass er im Leerlauf zu Mager und bei ca. 3000- 3500 Umdrehungen zu Fett läuft! Der Werkstattmeister/ Sponsor meinte halt, ich solle erst mal den Fehlerspeicher auslesen! Habe auch sämtliche Werkstattbücher, Kabelpläne usw.!
Es gibt da noch ein weiteres Problem: Sobalt ich losfahren will und die Kupplung kommen lasse rollt der Wagen nur mit Standgas vor sich hin, obwohl ich das Gaspedal fast durchtreten kann! Er beschleunigt einfach nicht!
Kann das am fehlenden SPD- Signal liegen? Oder kommt es vom stromlosmachen des Steuergerätes( Motor lief danach schon wieder mind. 30 min.)?!
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Alt 15.03.2010, 09:43   #3
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
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Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Fehlerspeicher auslesen ohne Tacho?

Zitat:
Zitat von p. wolf Beitrag anzeigen
Naja, nicht so wirklich! Habe nur noch den Motorkabelbaum drin! Der Rest ist komplett rausgeflogen! Alles was man sonst braucht habe ich selbst angeschlossen(Zündung, Anlasser,usw)!
Laufen tut der Motor auch! Es ist nur so, dass er im Leerlauf zu Mager und bei ca. 3000- 3500 Umdrehungen zu Fett läuft! Der Werkstattmeister/ Sponsor meinte halt, ich solle erst mal den Fehlerspeicher auslesen! Habe auch sämtliche Werkstattbücher, Kabelpläne usw.!
Es gibt da noch ein weiteres Problem: Sobalt ich losfahren will und die Kupplung kommen lasse rollt der Wagen nur mit Standgas vor sich hin, obwohl ich das Gaspedal fast durchtreten kann! Er beschleunigt einfach nicht!
Kann das am fehlenden SPD- Signal liegen? Oder kommt es vom stromlosmachen des Steuergerätes( Motor lief danach schon wieder mind. 30 min.)?!
Wie in einem anderen Beitrag von mir schon mal geantwortet:
Wenn Du die Anzeigeeinheit ausbaust (Tacho, Drehzahlmesser etc),
so hat das keinen Einfluß auf die ECU.
Die ECU holt sich die Speed Impuls Signale direkt vom Getriebe; die Leitung an der ECU nennts sich SP2.

Das mit dem Ablemmen der Batterie für längere Zeit hat nicht deine Auswirkungen auf Leerlauf und Gasgeben.

Meistens sind es folgende Symptome:
Motor springt an, läuft im Leerlauf um die 500 UpM.
Wenn Du losfährst, und z.B. an eine Ampel kommst, und du auskuppelst (also Gang raus (beim Schalter)), dann wird der Motor die höchstwahrscheinlich absterben. Das kann bis zu 20 Minuten dauern.
Die Fachleute hier sprechen von einem Neuanlernen der ECU.
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
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Alt 15.03.2010, 14:24   #4
p. wolf
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Ort: nordhorn
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iTrader-Bewertung: (2)
p. wolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fehlerspeicher auslesen ohne Tacho?

So, hab den Fehlerspeicher gerade ausgelesen: 24, 35 und 52!
Code 24 kommt vom abklemmen des LMM in der Werkstat! Habe ihn aber trotzdem nachgemessen- alles roger!
Code 35 weil kein HAC- Sensor angeschlossen ist! Hab zum glück noch einen und die Kabel vom Sensor zur ECU sind auch noch vorhanden!
Code 52- Klopfsensor?! Wo sitzt der und wo bekomme ich nen neuen ausser direkt von Toyota(wahrscheinlich zu teuer?)
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Alt 15.03.2010, 14:45   #5
floetenjo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 539
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floetenjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Fehlerspeicher auslesen ohne Tacho?

Soviel ich hier im Forum geselen habe liegt der Fehler zu 99% an den Kabeln und nicht an den Klopfersensoren selber. Es sei denn die wurden mechanisch beschädigt oder abgebrochen. Sollen beide irgendwo unter der Ansaugbrücke liegen. Theoretisch in den Block geschraubt würde ich mal schätzen.
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