![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: leichtes Klackern aus Richtung Kurbelwelle
also klingen tut´s echt schwer nach ventil.....
oder irr ich mich da.... is es möglich das da irgendwo zu wenig öl ran kommt? oder am ventilspiel was nicht 100 proz. ok is? ich würd da mal die deckel abmachen und mal kontorllieren. ich hatte mal bei meinem croma turbo so was..sry. für den schlechten vergleich, der war beim belasten eigentlich ruhig und im entlasten laut, da stimmte was mit der einstellung nicht ganz an den ventilen. vom geräusch aber sehr ähnlich muss ich sagen. was ist wenn wirklich irgendwo die ölversorgung oben rum ein wenig spart und oder beim entlasten die schmierage nicht so toll is? ja ich weis alles nur vermutungen, aber das geräusch.......für mich eher von oben in richtung ventile. das ist für mich dein einzige ähnlichkeit (akustisch) zu dem klackern. lg: Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
die Ventilsitze sind komplett neu eingeschliffen worden @DukeS ich habe mit dem Stetoskope schon die Ventildeckel abgehört und es kam nicht von oben sondern eher vom Block aber irgendwie ist es echt schrott zu lokalisieren ... ich könnte natürlich trotzdem mal die ventile prüfen ... aber ich glaube es nicht, das war auch meine erste Idee werde die Kiste am Samstag mal auf die Bühne fahren und von unten versuchen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
war aber net auf deinen wagen bezogen sondern auf die böse musik ;bei mir musste sowieso ne MZKD rein und der alte schrott raus..........nebenbei war mein ganzer schrotthaufen eine geräuschkolisse........aber das war einmal......
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Hi Helter,
ich hab bis 15:0Uhr gearbeitet und jetzt bin ich aufm Sprung da ich heute noch nen Auftritt habe ..... aber vielleicht morgen vormittag da bin ich arbeiten |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
jo ah... geräuscheratten
![]() lg: Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
...also ich würd das mit den Kerzen machen um auszuschliessen das es nicht die lager sind
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |