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Alt 24.02.2010, 11:47   #1
Seekanddestroy
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AW: Leistungsmöglichleiten

Ob du eine hast, eine kaufen willst, oder wirst, ist völlig egal.

Im MKIV wirst du als Neuankömmling immer gleich behandelt, aber das steht auf nem anderen Blatt

Ich persönlich finds ned schlimm wenn alle 14 tage lang jemand fragt was er machen muß um 1000+Ps aus nem 2jzgte rauszuquetschen.

Wir haben schließlich doch alle mal so angefangen,...sind dann aber mehr oder weniger bitter auf den boden der Tatsachen zurückgeholt worden



ich kopier dirs mal hier rein:


Man muß eben auf ein paar Sachen beim UK Kauf aufpassen:

Am besten ein Fzg. holen das nicht lange im UK lief (wg. Rost)

Keine verbastelten Kübel holen, so schwer es euch auch fallen mag!!!

Am besten was aus m Supra forum UK (da ist anhand der Beiträge schon einiges rauszulesen ob was faul ist, oder wie gefahren wurde).

Viele aktuelle Bilder (vor allem der Problemzonen) schicken lassen, wenn er nichts zu verbergen hat schickt er auch viel Bildmaterial.

Lasst euch direkt vom Flughafen abholen, spart Zeit und viel Geld (Uk ist im Bezug auf Öffentliche Nahverkehrmittel Steinzeitlich und sehr teuer)

Falls das Gewünschte Objekt in Reichweite ist und man sich trotzdem nicht sicher ist, immer "PLAN ""B""im näheren Umkreis für alle Fälle in der Tasche haben.

Keine Vorrauskasse, Bezahlung vor Ort!!!

V5 Dokument in Kopie vorab zuschicken lassen für die ADAC Grenzversicherung bzw. die Überführung (105 Euro/monat, max 12 Monate lang verlängerbar)

Ich würd mir trotz der teilweisen Schnäppchenangebote und guten Zustände in UK keine MKIV mehr holen.....hab meine verkauft, säuft wie n Loch und macht null Laune.

Von nem Japan Import auf eigene Faust rate ich ebenfalls dringend ab, Autokauf in JP ist zwar Ehrensache, aber in deren Augen sind wir nur Langnasen die beschissen werden wollen, ohne Vertrauensmann vor Ort,...FINGER WEG!!


Meine Ex-.....http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=30553&page=4

LG Markus
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Alt 24.02.2010, 14:23   #2
blackrose
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Wenn ich von PS Zahlen im 4 stelligen Bereich lese, gehe ich davon aus, dass du ein geradeaus auf der Autobahn-Bolzen-Mobil aufbauen willst
--> grosse Lader, später aber brachialer Schub?

Oder soll die Kiste auch auf Überlandstrassen, vielleicht sogar Passrouten brauchbar sein? Sprich kleine Lader und frühes Ansprechen, nicht dass dich nach der ersten Haarnadelkurve der Fiesta abtrocknet, da noch kein Ladedruck anliegt...

Ich will dich nicht blöde anmachen, für mich ist das die erste Frage, bevor ich Motorenkonzepte schmiede...
blackrose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 15:11   #3
Tulsadoom
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Zitat:
Zitat von blackrose Beitrag anzeigen
Wenn ich von PS Zahlen im 4 stelligen Bereich lese, gehe ich davon aus, dass du ein geradeaus auf der Autobahn-Bolzen-Mobil aufbauen willst
--> grosse Lader, später aber brachialer Schub?

Oder soll die Kiste auch auf Überlandstrassen, vielleicht sogar Passrouten brauchbar sein? Sprich kleine Lader und frühes Ansprechen, nicht dass dich nach der ersten Haarnadelkurve der Fiesta abtrocknet, da noch kein Ladedruck anliegt...

Ich will dich nicht blöde anmachen, für mich ist das die erste Frage, bevor ich Motorenkonzepte schmiede...
naja es wird logischerweise kein altagsauto, wie meine jetziger wagen wäre sie mir dafür einfach zuschade.
ich denke ab ner bestimmten leistung ist der motor dann auch nichtmehr dafür gemacht am tag 2-3 mal "halbwegs" kalt gestartet zuwerden.
am wochenende ab und zu mal durch die gegend pusten und kucken was die 1/4 meile so sagt, dafür soll sie eher werden.
für den altag gibts andere auto´s

Und @ Timber, ich verkauf mein Alpina-BMW nich zum spass oder weil ich nicht zufrieden bin mit dem auto!
mit dem geld aus dem verkauf und meinem Gehalt sowie den daraus resultierenden finaziellen möglichkeiten sollte einiges machbar sein, also nich gleich losblubbern sondern lieber tips geben, kommt echt besser glaub mir, sonnst weis ich gleich wen ich wegen sinnvollen tips nichtmehr fragen brauch!

Geändert von Tulsadoom (24.02.2010 um 17:31 Uhr).
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Alt 24.02.2010, 15:17   #4
blackrose
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Überland- bzw. Passtrassen bedeuten für mich nicht Alltag

Ich benutze meine Wagen vorallem in winkligem Gelände sprich Alpenpässe oder sonstiges kurviges Geläuf, daher interessieren mich vorallem schnelles Ansprechen und eine knackige Performance...

Aber du hast dich ja für den Einsatzzweck entschieden und kannst dein Konzept darauf aufbauen...
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Alt 24.02.2010, 19:24   #5
Timber
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AW: Leistungsmöglichleiten

lol...
fühlt sich da jemand von einer allgemeinen situationsbeschreibung auf den schlips getreten?
ob du mir fragen stellst oder nicht ist mir egal
wenn du aber meinen beitrag mit abgekühltem gemüt nochmals durchliest, wirst du zu dem schluss kommen dass keines meiner worte auf dich bezogen war, sondern dir die mangelnde begeisterung des forums näher gebracht werden sollte.

das einzige was bei mir blubbert ist der v8 in meiner supra
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Alt 25.02.2010, 11:44   #6
Seekanddestroy
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AW: Leistungsmöglichleiten

Dann lies mal Beitrag Nr.24....

und sieh es als Leitfaden, mehr gibts dazu glaub nicht zu schreiben wenn er sich unbedingt ne MKIV holen will.

@ blackrose: genau das ist es was ich mich auch immer frage
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Alt 24.02.2010, 14:25   #7
Damon
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Naja, das wir alle mal so angefangen haben bezweifle ich. Die wenigsten hier werden gleich mit den ersten Beiträgen nach haltbaren 500+ PS gefragt haben. Und noch weniger mit 1000+PS. Die meisten bewegen sich zwischen 300 und 400 PS würd ich mal sagen. Und ja genau, die meisten davon kommen mit utopischen Wunschvorstellungen hier reingepoltert und hörte man nie wieder was davon.
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