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Alt 23.02.2010, 21:36   #16
Andreas Köster
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Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Leistungsmöglichleiten

Zitat:
Zitat von Tulsadoom Beitrag anzeigen
imo fahre ich ein E46 Alpina-BMW Cabrio B3s mit 305 PS, das ist mir aber zu langweilig geworden.
anzuschauen ist das baby hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrchrvdmrsz1

die 15-17K sind ohne auto gerechnet, das heist ich will 15-17k nur in die leistungssteigerung stecken.

und nochwas, ich weis genau was ich will, ich weis wo ich teile und komplette kits her bekomme, ich nage nicht am hungertuch.
ich bin nich ein irgendein 21 jähriger kasper der so ein auto mal im tv gesehen hat und jetzt geil drauf ist.
ich hab mich schon seit nem jahr damit befasst und möglichkeiten abgecheckt und mir info´s geholt, unter anderem bei Titan motorsport in den USA, Suprastore.com, WOTM, Bosstlogic etc etc.

wenn ich mir so ein auto aufbauen will dann richtig, also vieleicht können wir jetzt mal wieder ernst werden und paar brauchbare info´s rübergeben, das wäre echt super von euch.
willkommen hier,im richtigen supra forum

und

1. suche und finde ersmal nee mk4 lhd tt im brauchbaren zustand und dann wirds richtig teuer,wenn du wirklich 4 stellig haben/fahren möchtest,denn ich geh davon aus das es auch einigermaßen halten soll!!
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"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
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Alt 23.02.2010, 22:28   #17
Tulsadoom
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AW: Leistungsmöglichleiten

ob die LHD oder RHD ist, ist mir eigentlich wurst :-)
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Alt 23.02.2010, 22:39   #18
rockatanski
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AW: Leistungsmöglichleiten

Na,

dann kauf endlich ne billige RHD Möhre und leg los.
Net labbern, machen!!!

Popcorn, Bier !!!
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Alt 23.02.2010, 23:41   #19
JuSup
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AW: Leistungsmöglichleiten

Zitat:
Suprastore.com
Dann hast dich aber ein Jahr lang richtig schlau gemacht.
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Alt 24.02.2010, 01:18   #20
Tulsadoom
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AW: Leistungsmöglichleiten

Zitat:
Zitat von JuSup Beitrag anzeigen
Dann hast dich aber ein Jahr lang richtig schlau gemacht.
Gibs nix,mein lieber man!
lol was meinst du?

ist einer der 8 anbieter/tuner bei denen ich schon nachgehakt habe, zwecks lieferungen nach deutschland etc.
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Alt 24.02.2010, 08:23   #21
JuSup
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AW: Leistungsmöglichleiten

Hättest du in dem jahr in dem du dich schlau gemacht hast Suprastore mal in Google eingegeben oder im Amerikanischen Forum in der suche,wüsstest du wie verlässlich Toozer die Teile die man bestellt verschickt!
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Alt 24.02.2010, 08:32   #22
Timber
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AW: Leistungsmöglichleiten

ich sag dir was das problem ist... alle 2 wochen meldet sich hier jemand an (meistens stellt sich nach ein paar seiten heraus dass er unter 20 ist) und schreibt was von MKIV-kaufabsichten und wahnsinnigen PS zahlen...
bei 98% dieser leute kommt es nichtmal zum kauf einer runtergerittenen UK-supra

darum will hier keiner energie verschwenden solange das auto nicht da ist

wenns vernünftig gemacht ist entscheidet eigentlich nur die portokasse in welchen leistungsregionen du dich bewegen kannst...
aber mit deinen 15 scheinen wird da nicht viel gehen wenn man neben motortunereien noch bedenkt dass man vernünftig breite räder auf der HA, 4" abgasanlage, ordentliche bremsen und alles andere drumherum benötigt.

für 15000 rhd supra kaufen und dann 50000 investieren...
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Alt 24.02.2010, 08:36   #23
JuSup
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AW: Leistungsmöglichleiten

hab einen unter den Kunden der jetzt mind.1200 machen will.
Da stecken aber allein im Motor an Teilen schon 20000.
Ohne Kupplung,Wellen,Bremsen,E85 pumpen und all den anderen quatsch.
Für 15000 kommst auf sagen wir mal 700 ordentlich gemacht und 1000 für ein paar Wochen!
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Alt 24.02.2010, 10:47   #24
Seekanddestroy
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AW: Leistungsmöglichleiten

Ob du eine hast, eine kaufen willst, oder wirst, ist völlig egal.

Im MKIV wirst du als Neuankömmling immer gleich behandelt, aber das steht auf nem anderen Blatt

Ich persönlich finds ned schlimm wenn alle 14 tage lang jemand fragt was er machen muß um 1000+Ps aus nem 2jzgte rauszuquetschen.

Wir haben schließlich doch alle mal so angefangen,...sind dann aber mehr oder weniger bitter auf den boden der Tatsachen zurückgeholt worden



ich kopier dirs mal hier rein:


Man muß eben auf ein paar Sachen beim UK Kauf aufpassen:

Am besten ein Fzg. holen das nicht lange im UK lief (wg. Rost)

Keine verbastelten Kübel holen, so schwer es euch auch fallen mag!!!

Am besten was aus m Supra forum UK (da ist anhand der Beiträge schon einiges rauszulesen ob was faul ist, oder wie gefahren wurde).

Viele aktuelle Bilder (vor allem der Problemzonen) schicken lassen, wenn er nichts zu verbergen hat schickt er auch viel Bildmaterial.

Lasst euch direkt vom Flughafen abholen, spart Zeit und viel Geld (Uk ist im Bezug auf Öffentliche Nahverkehrmittel Steinzeitlich und sehr teuer)

Falls das Gewünschte Objekt in Reichweite ist und man sich trotzdem nicht sicher ist, immer "PLAN ""B""im näheren Umkreis für alle Fälle in der Tasche haben.

Keine Vorrauskasse, Bezahlung vor Ort!!!

V5 Dokument in Kopie vorab zuschicken lassen für die ADAC Grenzversicherung bzw. die Überführung (105 Euro/monat, max 12 Monate lang verlängerbar)

Ich würd mir trotz der teilweisen Schnäppchenangebote und guten Zustände in UK keine MKIV mehr holen.....hab meine verkauft, säuft wie n Loch und macht null Laune.

Von nem Japan Import auf eigene Faust rate ich ebenfalls dringend ab, Autokauf in JP ist zwar Ehrensache, aber in deren Augen sind wir nur Langnasen die beschissen werden wollen, ohne Vertrauensmann vor Ort,...FINGER WEG!!


Meine Ex-.....http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=30553&page=4

LG Markus
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Alt 24.02.2010, 13:23   #25
blackrose
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AW: Leistungsmöglichleiten

Wenn ich von PS Zahlen im 4 stelligen Bereich lese, gehe ich davon aus, dass du ein geradeaus auf der Autobahn-Bolzen-Mobil aufbauen willst
--> grosse Lader, später aber brachialer Schub?

Oder soll die Kiste auch auf Überlandstrassen, vielleicht sogar Passrouten brauchbar sein? Sprich kleine Lader und frühes Ansprechen, nicht dass dich nach der ersten Haarnadelkurve der Fiesta abtrocknet, da noch kein Ladedruck anliegt...

Ich will dich nicht blöde anmachen, für mich ist das die erste Frage, bevor ich Motorenkonzepte schmiede...
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Alt 24.02.2010, 13:25   #26
Damon
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Naja, das wir alle mal so angefangen haben bezweifle ich. Die wenigsten hier werden gleich mit den ersten Beiträgen nach haltbaren 500+ PS gefragt haben. Und noch weniger mit 1000+PS. Die meisten bewegen sich zwischen 300 und 400 PS würd ich mal sagen. Und ja genau, die meisten davon kommen mit utopischen Wunschvorstellungen hier reingepoltert und hörte man nie wieder was davon.
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Alt 24.02.2010, 14:11   #27
Tulsadoom
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Zitat:
Zitat von blackrose Beitrag anzeigen
Wenn ich von PS Zahlen im 4 stelligen Bereich lese, gehe ich davon aus, dass du ein geradeaus auf der Autobahn-Bolzen-Mobil aufbauen willst
--> grosse Lader, später aber brachialer Schub?

Oder soll die Kiste auch auf Überlandstrassen, vielleicht sogar Passrouten brauchbar sein? Sprich kleine Lader und frühes Ansprechen, nicht dass dich nach der ersten Haarnadelkurve der Fiesta abtrocknet, da noch kein Ladedruck anliegt...

Ich will dich nicht blöde anmachen, für mich ist das die erste Frage, bevor ich Motorenkonzepte schmiede...
naja es wird logischerweise kein altagsauto, wie meine jetziger wagen wäre sie mir dafür einfach zuschade.
ich denke ab ner bestimmten leistung ist der motor dann auch nichtmehr dafür gemacht am tag 2-3 mal "halbwegs" kalt gestartet zuwerden.
am wochenende ab und zu mal durch die gegend pusten und kucken was die 1/4 meile so sagt, dafür soll sie eher werden.
für den altag gibts andere auto´s

Und @ Timber, ich verkauf mein Alpina-BMW nich zum spass oder weil ich nicht zufrieden bin mit dem auto!
mit dem geld aus dem verkauf und meinem Gehalt sowie den daraus resultierenden finaziellen möglichkeiten sollte einiges machbar sein, also nich gleich losblubbern sondern lieber tips geben, kommt echt besser glaub mir, sonnst weis ich gleich wen ich wegen sinnvollen tips nichtmehr fragen brauch!

Geändert von Tulsadoom (24.02.2010 um 16:31 Uhr).
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Alt 24.02.2010, 14:17   #28
blackrose
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AW: Leistungsmöglichleiten

Überland- bzw. Passtrassen bedeuten für mich nicht Alltag

Ich benutze meine Wagen vorallem in winkligem Gelände sprich Alpenpässe oder sonstiges kurviges Geläuf, daher interessieren mich vorallem schnelles Ansprechen und eine knackige Performance...

Aber du hast dich ja für den Einsatzzweck entschieden und kannst dein Konzept darauf aufbauen...
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Alt 24.02.2010, 18:24   #29
Timber
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AW: Leistungsmöglichleiten

lol...
fühlt sich da jemand von einer allgemeinen situationsbeschreibung auf den schlips getreten?
ob du mir fragen stellst oder nicht ist mir egal
wenn du aber meinen beitrag mit abgekühltem gemüt nochmals durchliest, wirst du zu dem schluss kommen dass keines meiner worte auf dich bezogen war, sondern dir die mangelnde begeisterung des forums näher gebracht werden sollte.

das einzige was bei mir blubbert ist der v8 in meiner supra
Timber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 18:42   #30
Tulsadoom
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zu deiner beruhigung, ich bin 31.

alles was zwischen mir und meinem projekt steht ist der verkauf meines jetzigen auto´s welches schon bei autoscout24 und mobile.de steht.

dann hab ich schneller ne supra als du "Toyota" sagen kannst.

"das einzige was bei mir blubbert ist der v8 in meiner supra" das klingt eher nach "ätsch ich hab nen V8 lalalala, ich bin besser als du ätsch"

ich bitte dich..., sprich nicht über das alter anderer
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