Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2010, 20:26   #1
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Disskusionsbedarf Kolben

.....genau der gedanke, andreas, hat mich dazu bewegt mir darüber nen kopf zu machen....

....aber da ich heute 4 std beim instandsetzer war und wir dort zu dem ergebniss kamen das 3 kolben fertig sind, der 1. wo auch der kolben wechgeschmolzen war, hat einen leichten fresser auf der ganzen zylinderlauffläche.
Die bohrung war um 5/100 oval, das kolbenspiel um 1/100 über der max. tolleranz...man hätte mit warscheinlich mit standards dat ding am kacken gehalten, aber das ist mir natürlich zu gebastelt , deshalb haben wir uns zum bohren aufs 1. ü-maß geeinigt....

....alle lager und die kw sahen klasse aus, so das ich da nicht mäckern kann.
leider ist ja die nut hin, deshalb bekommt er ne 7m welle die hoffentlich nicht geschliffen werden muss.

...was mich sehr verwundert hat, war die tatsache, das es sich bei der welle des 2001 erworbenen original at motors von toyota, um eine 6m welle handelte.

.....am ölpumpensieb konnte ich verharztes material entdecken,...insgesamt ca. 1 cm² in kleinen klecksen. Es stellte sich heraus, das das dichtmittel des stirndeckels gleicher konsistenz war...so ne art curil welche übermässig auf den stirndeckel verteilt wurde, und dort dann in die ölwanne lief und angesaugt wurde.

alles in allem heist es nun neue je oder mahle kolben beschaffen, und bohren bohren bohren
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 08:11   #2
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.735
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Disskusionsbedarf Kolben

Auch wenns sichs schon erledigt hat: Ich schmeiß die alten Kolben immer weg.

Zitat:
Zitat von supradiabolo Beitrag anzeigen
alles in allem heist es nun neue je oder mahle kolben beschaffen, und bohren bohren bohren
Mahle kannste aber vergessen. die liefern dann SANECO. Mahle stellt keine Kolben mehr selber her für den 7M. Da zahlst du den Marken-Aufschlag und zwar gepfeffert, und zwar für nix. Ich kenn einen Motor der ~2 Jahre mit SANECO Kolben gelaufen ist. Meiner Meinung nach dehnen die sich oval aus, aus was für Gründne auch immer. Kannste gleich NPR nehmen und vom Rest Geld lecker essen gehen. Wenn "richtige" Kolben dann JE oder CP, Wiseco (je nach Kompression ), oder Probe . Und wenns keine Schmiedekolben sein sollen - in den sauren Apfel beissen und originale kaufen.

Gruß

John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 08:35   #3
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Disskusionsbedarf Kolben

Motrex-Sanico laufen bei mir schon über 60000 Km
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 09:39   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Disskusionsbedarf Kolben

Zitat:
Zitat von supradiabolo Beitrag anzeigen
...was mich sehr verwundert hat, war die tatsache, das es sich bei der welle des 2001 erworbenen original at motors von toyota, um eine 6m welle handelte.
Ich denk bei Toyota ists mittlerweile so weit, dass die einfach das ausliefern, was gerade im Regal zur Verfügung steht
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Kolben Redmica Technik 30 03.06.2010 11:42
Kolben Frage lenny Tuning 28 18.11.2009 16:45
Kolben aus Kohlenstoff HöfiX Technik 63 27.01.2009 10:36
Mahle Kolben für MKIII andere Muldentiefe? Knight Rider Technik 47 20.10.2005 11:15
Bald verzweifle ich/ Toyotahändler/ welchen Kolben, bitte lesen. Dark Shadow Technik 8 30.09.2003 16:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain