![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Disskusionsbedarf Kolben
bist du anscheinend tatsächlich nicht
![]() ..denn um genau zu sein 372,6 ...aber darum gehts hier nicht,wwm?... papnasenmodus off* .....ich wollte doch nur wissen ob es realistisch ist 3 gebrauchte kolben zu beschaffen die noch richtig gut sind,...also so wie der rest meiner 50000km alten aus dem motor, ....mir gehts noch mehr darum dann für alle standardkolben dann wieder neue Ringe zu bekommen die nicht so teuer sind wie bei toyo, denn dort kosten sie so um die 70 ocken pro nase.....dann kann ich auch gleich bohren und aftermarket einbauen, und nicht das hier nen falscher eindruck entsteht dat mein hex nen lowbudget herz bekommen soll ![]() ![]() PS: zu den günstigen npr sag ich jetzt mal besser nix ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Disskusionsbedarf Kolben
Ich würde einfach mal die Hardcoremotorschrauber anmailen bzw. besser noch anklingeln wo du die Nummer von hast- die können dir am besten sagen, ob die was entsprechendes in irgend einer Kiste unter der Werkbank rumliegen haben- und wie schnell die einbaufertig bei dir sein können...
__________________
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Disskusionsbedarf Kolben
Zitat:
Mach halt nen Suche Thread auf, dann siehst du das Ergebnis. Ob die Kolben dann auch wirklich deinen Erwartungen entsprechen merkste eh erst, wenn sie bei dir liegen ![]() Wenn du 3 perfekte Kolben suchst, dann kauf dir neue. Wenn jemand selber perfekte gebrauchte Kolben hat, dann wird er die wohl wieder verbauen anstatt 3 davon für n Appel und Ei an dich zu geben ![]() Wenn dir die Ringe bei Toyota zu teuer sind, wo willst du dann welche herbekommen für Originalkolben wenn nicht über NPR?? Verstehe da deine Logik nicht so ganz - aber ich bin ja auch keiner der angesprochenen Motorexperten ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Disskusionsbedarf Kolben
och david, mach dir nix draus, keiner versteht mich
![]() .....ich versuchs also mal so als wenns marina wäre ![]() ich bekomme in deutschland für die std. kolben nur ringe über toyota,...es könnte ja sein das hier jemand ne bezugsquelle für aftermarketringe in deutschland hat... ich wollte bestätigt haben das es so gut wie unmöglich ist 3 gebrauchte kolben zu bekommen die man als tadellos bezeichnen kann, das weis man natürlich erst immer nach dem vermessen,..aber wenn jemand seinen 80000 km motor ein paar bessere kolben wegen leistungszuwachs spendieren wollte , wäre da zumindest eine chance gewesen. .....wobei dies eigentlich nur in meinem kopf gewachsen ist als ich von einem kaputten kolben ausging, nu sinds dreie und ich wollts trotzdem versuchen,....hier gehts darum das ein perfekter alter kolben halt gegenüber einem neuen im vorteil wäre. schau mal, wenn ich jetzt neue kaufe, dann hätte ich z.b 3 gute über..... ach ja , und mit logik kommste doch nicht weit, gelle ![]() so und nu gehts erstmal zum briefing beim instandsetzer, dann weis ich wo der hammer hängt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Disskusionsbedarf Kolben
ich könnte mir schon vorstellen das torsten-gmturbo noch welche rumfliegen hat. der baut ja nicht nur schrottmotoren neu auf, sondern auch welche, die noch nicht im eimer sind, aber wo einfach alles mal neu soll.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Disskusionsbedarf Kolben
.....genau der gedanke, andreas, hat mich dazu bewegt mir darüber nen kopf zu machen....
....aber da ich heute 4 std beim instandsetzer war und wir dort zu dem ergebniss kamen das 3 kolben fertig sind, der 1. wo auch der kolben wechgeschmolzen war, hat einen leichten fresser auf der ganzen zylinderlauffläche. Die bohrung war um 5/100 oval, das kolbenspiel um 1/100 über der max. tolleranz...man hätte mit warscheinlich mit standards dat ding am kacken gehalten, aber das ist mir natürlich zu gebastelt , deshalb haben wir uns zum bohren aufs 1. ü-maß geeinigt.... ....alle lager und die kw sahen klasse aus, so das ich da nicht mäckern kann. leider ist ja die nut hin, deshalb bekommt er ne 7m welle die hoffentlich nicht geschliffen werden muss. ...was mich sehr verwundert hat, war die tatsache, das es sich bei der welle des 2001 erworbenen original at motors von toyota, um eine 6m welle handelte. .....am ölpumpensieb konnte ich verharztes material entdecken,...insgesamt ca. 1 cm² in kleinen klecksen. Es stellte sich heraus, das das dichtmittel des stirndeckels gleicher konsistenz war...so ne art curil welche übermässig auf den stirndeckel verteilt wurde, und dort dann in die ölwanne lief und angesaugt wurde. alles in allem heist es nun neue je oder mahle kolben beschaffen, und bohren bohren bohren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Disskusionsbedarf Kolben
Auch wenns sichs schon erledigt hat: Ich schmeiß die alten Kolben immer weg.
Zitat:
![]() Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Disskusionsbedarf Kolben
Zitat:
![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Kolben | Redmica | Technik | 30 | 03.06.2010 11:42 |
Kolben Frage | lenny | Tuning | 28 | 18.11.2009 16:45 |
Kolben aus Kohlenstoff | HöfiX | Technik | 63 | 27.01.2009 10:36 |
Mahle Kolben für MKIII andere Muldentiefe? | Knight Rider | Technik | 47 | 20.10.2005 11:15 |
Bald verzweifle ich/ Toyotahändler/ welchen Kolben, bitte lesen. | Dark Shadow | Technik | 8 | 30.09.2003 16:52 |