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#1 |
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Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2008
Ort: 33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Beiträge: 1.239
iTrader-Bewertung: (19)
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AW: Ölverbrauch
morgen!
der hohe sprit verbrauch kann auf jeden fall durch die kurzstrecken kommen, gerade wenn du schreibst dein motor wurde nie richtig warm, dass würde ich meiner lady eh nie antun ![]() aber da bist du dann selbst mit 21l noch ziemlich sparsam gefahren sage ich jetzt mal, da hab ich hier schon ganz andere mengen gelesen ^^ und der benzin geruch im öl kann auch sehr gut von deinen kurzstrecken kommen, da würde ich an deiner stelle erstmal direkt nen ölwechsel+filter machen und dann hör auf mit den kurzstrecken, das kommt nie gut ![]() danach dann mal längere strecken fahren und gucken wie es sich entwickelt, wenn weg ist ok, wenn nicht mach mal nen kompressionstest um zu schauen wie es mit deinen kolbenringen aussieht... ansonsten hier mal noch ne kleine erklärung zu benzin im öl: Beim Kaltstart wird das nicht verbrannte Benzin das beim ausmachen des Motors noch eingespritz wurde aber nicht mehr gezündet wurde und sich auf der Zylinderwand absetzt durch den Ölabstreiferkolbenring in die Ölwanne befördert! Das macht aber nichts wenn mann weit genug fährt! Wenn das Motoröl eine bestimmte Temperatur erreicht, verdampft das Benzin aus dem Öl! Wer aber nur Kurzstrecken fährt erreicht diese Temperatur nicht und es sammelt sich immer mehr Benzin im Öl! Dadurch wird das Motoröl stark verdünnt und hat nicht mehr seine Schmiereigenschaften! Der Verschleis an Kolbenringen, Laufbuchsen, Lagern, etc. steigt! Ein Test hat gezeigt das ein Auto dass nur Kurzstrecken fährt und dann auf einmal z.B.Vollgas Autobahn gefahren wird einen erheblichen Verschleiß aufweisst! mfg kev
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--------> http://www.supra-power.npage.de <-------- |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jul 2007
Ort: In nem Dorf zwischen Landsberg und Augsburg
Beiträge: 1.263
iTrader-Bewertung: (18)
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AW: Ölverbrauch
ich hätte nicht gesagt, dass du in München allein bist. Da gibts mich, den Knightrider, und in Rosenheim ist noch wer, dann bei Augsburg, also mehr Aichach noch jemanden...
Wo von München bist denn? |
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#3 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ölverbrauch
Kann von den Kurzstrecken kommen. Kannst aber auch mal schauen, ob das Thermostat zuverlässig arbeitet, nach 5-7 Kliometern sollte man auch im Winter was auf der Anzeige sehen. Wenn das aber hängt, dann läuft von Anfang an das Kühlwasser durch den Kühler und dann braucht es sehr lang um die richtige Betriebstemperatur zu erreichen. Auch könnte ein Wechsel auf ein 88° Thermostat was bringen. Das läßt sich auch im Sommer problemlos nutzen, hatte ich jahrelang so.
Zitat:
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#4 |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: Ölverbrauch
wie kurz sind denn deine kurzstrecken, denn selbst im winter bei kurzstrecke bewegt sich die temp-nadel. es sei denn du fährst nur so 2 kilomter.
evtl ist dein thermostat defekt, so das ständig der große kühlkreislauf mitläuft, dann kann sich im winter auch nix an der temp-nadel bewegen. das erklärt dann auch den wesentlich höheren verbrauch, weil du sogesehen ständig in der kaltlaufphase läufst. ps: gitplayer war ein wenig schneller. ![]()
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ölverbrauch
Danke für die vielen Ratschläge,
ich komme aus Garching das liegt 14km nördlich von München. Meine kurzstrecke is ca 4-5km und boosten bevor das Agregat nicht warm ist geht gar nicht. Ich meinte das mit dem Turbo generell, auch im warmen zustannd. Das mit den unverbrannten Sprit war mir auch geläufig (aus meiner Lehre als Kfz-Mechaniker) hatte es aber nie in solchen Dimensionen erlebt. Bin seit 15 Jahren nur noch Privat am Schrauben und brauche echt mal paar daten und fakten bezüglich der Supra. Ein Reparaturhandbuch wäre mal echt super und das auch noch auf Deutsch - bin zwar meist in e-bay usw auf der Jagd nach sowas, konnte aber noch nichts finden. Könnte mir in den Arsch treten weil ich nicht schon früher ins Forum gekommen bin um mal mit Gleichgesinnten über die Dame zu kwatschen. Aber besser spät als nie^^. |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ölverbrauch
Ab 2500-2700 RPM sollte man vom Turbo was merken, zumindest wenn die Abgasanlage Original ist.
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#8 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ölverbrauch
Danke, werd das mal beobachten.
Bin kommende Woche Beruflich unterwegs aber am Freitag wenn ich wieder da bin werd ich sofort mal nen Ölwechsel machen, Filter is eben bestellt^^ und werd anschließend paar km Testfahren. |
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#9 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Ölverbrauch
Na im ersten Gang schon, da fehlt ja auch die Last.
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