![]() |
|
![]() |
#1 | ||
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra überholen
Zitat:
Zitat:
Vielen Dank an alle Leute, die hier versucht haben mir zu raten und, so wie es aussieht, das auch noch weiter tun. Ich denke viel weiter komme ich jetzt hier nicht. I am off Beste Grüße, der Trurl |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo @Trurl
Was viele hier sagen wollten, ist einfach so : Es bringt nichts, beim 7MGTE einfach mal eben eine Zylinderkopfdichtung zu erneuern, weil die maximal nach 5000 km mit Originalleistung wieder durch sein wird. Diese Erfahrung haben viele hier gemacht, auch ich. Selbst wenn man den ZKD plant und eine normale ZKD da einbaut hält das nicht. Der beste Weg, wenn man mit dem original Turbo fährt, war bei mir bisher, den Kopf zu planen, eine Ajusa ZKD rein und ARP Bolzen mit Muttern oben drauf. Das hat so lange gehalten, bis ich auf einen grösseren Lader umgebaut habe. Aber die Ajusa Dichtung hilft nur bei dem Problem ZKD. Wenn Du dann die Ventile ausbaust wirst Gu sehen das die Ventilsitze total zerschossen sind und die Ventilschaftdichtungen so hart sind, das sie schon wenn man sie scharf ansieht zerbröseln. Nun gut, jetzt kann man den Zylinderkopf überholen, Ajusa einbauen und hinterher wird die Supra auch für den normalen Fahrer gut laufen und Spass machen. Was aber bleiben wird ist ein grosser Ölverbrauch und schwarze Wolken hinten raus. Wenn man dann mal die Kerzen raus schraubt und einen Druckverlusttest auf den Kolben macht, dann wirst Du feststellen, das da ein Druckverlust von min 20% über die Kolben da ist. Ich hab schon mindestens 25 Supra Motoren zerlegt, und es ist bei allen dasselbe. Auch bei 120 000 KM |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Bei meiner zweiten Lady läuft die Ajusa (und nur die wurde gemacht
![]() Wieviele KM die davor schon lief weiß ich nicht. Fahre ich jetzt ne ganz besondere Ausnahme oder pissen sich einige hier nur extrem schnell in die Hose? ![]()
![]() |