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Alt 27.01.2010, 21:31   #1
Trurl
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Trurl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra überholen

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
ich denke bei deinem auto reicht es wenn du nee papierdichtung mit flüssigkeitsdichtmasse reinkloppst(brauchste dann nich planen) und dann is sie wieder dicht

ob dat hält??

nee,is doch bei der karre eh hopfen und malz verloren.........................
Ein paar Posts vorher:
Zitat:
Zitat von Trurl
Danke, hab' ich jetzt verstanden. Ist besser man macht es und ist auch immer noch gut, wenn man nur den Kopf plant. Ich hatte glaube ich geschrieben "ich halte es für verschlimmbessert". Lag ich wohl falsch ... genau _deswegen_ bin ich ja hier.
Was sollte ich dazu sonst noch sagen?


Vielen Dank an alle Leute, die hier versucht haben mir zu raten und, so wie es aussieht, das auch noch weiter tun. Ich denke viel weiter komme ich jetzt hier nicht.

I am off

Beste Grüße, der Trurl
Trurl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 22:31   #2
oggy
und die Kakerlaken
 
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Beiträge: 5.636
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oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra überholen

Sehe ich auch so, probiere es mal im Golfforum, sind eh alles Dummbeutel hier.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
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Alt 27.01.2010, 22:36   #3
Roger330
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Roger330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra überholen

Hallo @Trurl

Was viele hier sagen wollten, ist einfach so : Es bringt nichts, beim 7MGTE
einfach mal eben eine Zylinderkopfdichtung zu erneuern, weil die maximal
nach 5000 km mit Originalleistung wieder durch sein wird. Diese Erfahrung haben
viele hier gemacht, auch ich. Selbst wenn man den ZKD plant und eine
normale ZKD da einbaut hält das nicht. Der beste Weg, wenn man mit dem
original Turbo fährt, war bei mir bisher, den Kopf zu planen, eine Ajusa ZKD rein und ARP Bolzen mit Muttern oben drauf. Das hat so lange gehalten, bis ich auf
einen grösseren Lader umgebaut habe. Aber die Ajusa Dichtung hilft nur bei
dem Problem ZKD. Wenn Du dann die Ventile ausbaust wirst Gu sehen das die
Ventilsitze total zerschossen sind und die Ventilschaftdichtungen so hart
sind, das sie schon wenn man sie scharf ansieht zerbröseln. Nun gut, jetzt
kann man den Zylinderkopf überholen, Ajusa einbauen und hinterher wird
die Supra auch für den normalen Fahrer gut laufen und Spass machen.
Was aber bleiben wird ist ein grosser Ölverbrauch und schwarze Wolken
hinten raus. Wenn man dann mal die Kerzen raus schraubt und einen
Druckverlusttest auf den Kolben macht, dann wirst Du feststellen, das da
ein Druckverlust von min 20% über die Kolben da ist.

Ich hab schon mindestens 25 Supra Motoren zerlegt, und es ist bei allen
dasselbe. Auch bei 120 000 KM
Roger330 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 22:48   #4
Roger330
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Roger330
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Klausdorf bei Kiel
Beiträge: 973
iTrader-Bewertung: (5)
Roger330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra überholen

hier nochmal was für Supra Neulinge

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=28263
Roger330 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 09:26   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Supra überholen

Bei meiner zweiten Lady läuft die Ajusa (und nur die wurde gemacht ) seit 25.000 km und 3 Jahren mit Leistungssteigerung....

Wieviele KM die davor schon lief weiß ich nicht.

Fahre ich jetzt ne ganz besondere Ausnahme oder pissen sich einige hier nur extrem schnell in die Hose?
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
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