![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra überholen
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
... mmh, seids mir net bös', aber bevor ich jetzt Turbo und MZKD kaufe, muss ich doch noch mal mitm Menschen reden. Immerhin hör ich hier, dass ich nicht sooo falsch liege, mit dem was ich denke und das ist mir schon mal viel wert.
Wenn sich die ganze Angelegenheit jetzt (soweit bis hier überschaubar) auf Kopf/Turbo runter, Diff dichten, neuen Lack und ein paar verschraubte Wochenenden zusammendampft, dann seh' ich mich wohl "gezwungen", meine Dame wieder flott zu machen. Irgendwie sind mir Schraubereien, für die ich einen Kran brauche, einfach nicht geheuer :-{. Meine Moppedmotoren konnte ich immer noch irgendwie selber heben ... Das mit dem Rost ist vor allem am Dachholm übel, wobei der ja relativ stabil ist. Der Radlauf hinten sorgt mich eigentlich eher weniger, werd' aber auf jeden Fall mal die Inspektionslampe rauskramen. Best regards, der Trurl |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn's außen am Radlauf Blasen wirft, dann isses innen schon durch.
Das sieht dann so aus: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=28505 Und da war am Radlauf noch nix zu sehen! Innenverkleidung raus und nachschauen, da wirste schnell fündig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
@gitplayer: Angst machen gildet nicht
![]() ![]() Hoffe ja immer noch, dass die 17 Sommer An- und Abmeldungen im alten Brief das halten, was sie versprechen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Das Problem ist einerseits der schlechte Unterbodenschutz, der aushärtet und rissig wird, wodurch Wasser usw. ans Metall kommen kann. Dann sind in den Radkästen mehrere Bleche übereinandergelegt, ohne jegliche Rostvorsorge (mal abgesehen vom schlechten U-Schutz). Die Folgen sieht man im Link.
Daran leiden 98 von 100 Supras. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ich glaube hier wird auch gerne mal übertrieben, bei dem was alles gemacht werden "muß". Ich schätze eine normale Kopfdichtung tut es auch. Und man muß nicht gleich einen kompletten Motor für 5000 € neu aufbauen, nur weil mal eine ZKD durchgebrannt ist. Es gibt bestimmt Leute die das machen wollen, aber auch bestimmt welche, die den Motor nur reparieren wollen damit der wieder läuft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Geplanten Kopf auf ungeplanten Block ist nicht so schlimm, weil der Block ist aus Grauguß- verzieht sich also nicht wirklich... Da ist es schon schlimmer, einen ungeplanten Kopf zu montieren... Ich würde das auf jeden Fall mit einem Haarlineal überprüfen... Ist der Kopf nicht verzogen, kannst Du dir das planen natürlich sparen...
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
mit nem Haarlineal siehste nen alten Mist.....daraus kannst dir 0 nehmen..alte Binsenweisheit.
Wie krumm der tatsächlich ist, siehste erst ganz genau beim ankratzen auf der Maschine..vorrausgesetzt er wird nicht plangedreht wie es 99% machen.
![]() |
#10 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Klar... für eine MZKD reicht das natürlich nicht aus...
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
... Leute, Leute, mal nicht so schwarz weiss
![]() ![]() A. Ich hätte hier kaum gefragt, wenn ich Rat nicht annehmen wollte B. Ihr habt' mir schon geholfen, als ich das Auto vor 5 Jahren gekauft habe (damails hab' ich hier heimlich mitgelesen, kauf' doch nicht blind so ein Auto) ... das sollte doch durchaus auch beweisen, dass ich nicht beratungsresistent bin ... und C. seid Ihr alles in allem durchaus berechenbar *biggrin* ... aber auch gerade deswegen habe ich hier gefragt ![]() Und niemand hat gesagt, ich will hier garnichts machen oder "nicht von den Alten" lernen, ich sage nur, ich kann noch denken und bleibe dabei meine Supra für einen Gegenstand zu halten, nicht für einen ![]() Was ich vor allem höre ist: erstmal in Ruhe nachsehen, und dann sehen, was gemacht werden muss. Ein guter Plan. Best regards, der Trurl |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
oder BMW Motor vergleichen. Da kann man nicht einfach eine neue Kopfdichtung reinstecken und dann ist es gut. Das war das was Oggy mit Lehrgeld meinte. Der Block und Kopf ist beim Supra Motor so ab 80.000 km krumm wie eine Banane, so wie @ Jailbird es schon sagte |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Daß der 7M nicht gerade der stabilste ist, sollte eigentlich bekannt sein... deswegen ist bei mir der Swap nach 1JZ oder 2JZ schon beschlossene Sache- unabhängig vom Zustand des 7M... Ob 1JZ oder 2JZ hängt eigentlich nur von Preis und Lieferzeit ab...
![]() |
![]() |
![]() |