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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Supra überholen
Hi,
ups das mit den 120tkm hab ich doch glatt überlesen ![]() Dann kann man den Motor vielleicht wirklich drin lassen und dann ist das mit der Metalldichtung natürlich blödsinn ![]() Da sollte der Motor ja gerade erst so richtig eingefahren sein und ne komplette Überholung wäre eher net nötig. Aber das kann man ja auch noch entscheiden wenn der Kopf unten ist und man mal die Zylinder sieht. Wie gesagt das mit den Rost wäre dann mal das wichtigste,schau dir auch mal die Radkästen hinten an,zu dem Rostnest findest du hier im Forum bestimmt einige Foto´s. Gruß Tobias |
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#2 |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: Supra überholen
wenn du eh nicht viel tunen willst, kann man getrost ne semi-mzkd einbauen wie die ajusa. haste nicht mehr aufwand bei der montage wie bei der normalen schwabbel-seriendichtung.
würd das getriebeöl mal wechseln, ist bestimmt noch das erste drin. dann son getriebezusatz von liqui-moly mit rein, dann schaltet sich das schon ein wenig besser als mit altem öl. ganz hakelfrei wirds nie, das ist bei dem getriebe nunmal so...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Supra überholen
Zitat:
zur Domstrebe: Mit Domstrebe ist sie offen trotzdehm sehr "unsteif" wenn es dir nur um das dach geht und dir das Fahrverhalten so gefällt würd ich mir die sparen. Es gibt in dehn Staaten ein "Metalkreuz" als Dach um diesen Jammerig-effekt zu beseitigen. wo genau muß ich leider passen Turbolader hab ich noch einen liegen ist in recht gutem Zustand. bei interesse einfach PN. kann aber erst am WE Bilder reinstellen mfg curt |
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#5 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Supra überholen
Zitat:
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Supra überholen
... mmh, seids mir net bös', aber bevor ich jetzt Turbo und MZKD kaufe, muss ich doch noch mal mitm Menschen reden. Immerhin hör ich hier, dass ich nicht sooo falsch liege, mit dem was ich denke und das ist mir schon mal viel wert.
Wenn sich die ganze Angelegenheit jetzt (soweit bis hier überschaubar) auf Kopf/Turbo runter, Diff dichten, neuen Lack und ein paar verschraubte Wochenenden zusammendampft, dann seh' ich mich wohl "gezwungen", meine Dame wieder flott zu machen. Irgendwie sind mir Schraubereien, für die ich einen Kran brauche, einfach nicht geheuer :-{. Meine Moppedmotoren konnte ich immer noch irgendwie selber heben ... Das mit dem Rost ist vor allem am Dachholm übel, wobei der ja relativ stabil ist. Der Radlauf hinten sorgt mich eigentlich eher weniger, werd' aber auf jeden Fall mal die Inspektionslampe rauskramen. Best regards, der Trurl |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Supra überholen
Wenn's außen am Radlauf Blasen wirft, dann isses innen schon durch.
Das sieht dann so aus: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=28505 Und da war am Radlauf noch nix zu sehen! Innenverkleidung raus und nachschauen, da wirste schnell fündig. |
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#8 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Supra überholen
@gitplayer: Angst machen gildet nicht
! Aber danke für den Hinweis Hoffe ja immer noch, dass die 17 Sommer An- und Abmeldungen im alten Brief das halten, was sie versprechen. |
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#9 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Supra überholen
Das Problem ist einerseits der schlechte Unterbodenschutz, der aushärtet und rissig wird, wodurch Wasser usw. ans Metall kommen kann. Dann sind in den Radkästen mehrere Bleche übereinandergelegt, ohne jegliche Rostvorsorge (mal abgesehen vom schlechten U-Schutz). Die Folgen sieht man im Link.
Daran leiden 98 von 100 Supras. |
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#10 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Supra überholen
Ich glaube hier wird auch gerne mal übertrieben, bei dem was alles gemacht werden "muß". Ich schätze eine normale Kopfdichtung tut es auch. Und man muß nicht gleich einen kompletten Motor für 5000 € neu aufbauen, nur weil mal eine ZKD durchgebrannt ist. Es gibt bestimmt Leute die das machen wollen, aber auch bestimmt welche, die den Motor nur reparieren wollen damit der wieder läuft.
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#11 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Supra überholen
Zitat:
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#12 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Supra überholen
Geplanten Kopf auf ungeplanten Block ist nicht so schlimm, weil der Block ist aus Grauguß- verzieht sich also nicht wirklich... Da ist es schon schlimmer, einen ungeplanten Kopf zu montieren... Ich würde das auf jeden Fall mit einem Haarlineal überprüfen... Ist der Kopf nicht verzogen, kannst Du dir das planen natürlich sparen...
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Zitat:
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#13 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Supra überholen
Zitat:
oder BMW Motor vergleichen. Da kann man nicht einfach eine neue Kopfdichtung reinstecken und dann ist es gut. Das war das was Oggy mit Lehrgeld meinte. Der Block und Kopf ist beim Supra Motor so ab 80.000 km krumm wie eine Banane, so wie @ Jailbird es schon sagte |
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#14 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Supra überholen
Daß der 7M nicht gerade der stabilste ist, sollte eigentlich bekannt sein... deswegen ist bei mir der Swap nach 1JZ oder 2JZ schon beschlossene Sache- unabhängig vom Zustand des 7M... Ob 1JZ oder 2JZ hängt eigentlich nur von Preis und Lieferzeit ab...
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Zitat:
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