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#1 |
Registrierter Benutzer
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![]() Guten Tag
Was könnte das sein, wen ich fahre bis der Turbo kommt, und kurz danach, ein (zündaussetzer) odr so kommt und die Motordiagnoselampe leuchtet.. Kann das sein das die Zündung nicht genau eingestellt ist? odr etwas grösseres? Und ehm der motor wird nicht richtig warm kommt nur max. 1/4 der Tempanzeige, und sinkt wieder ein bisschen immer so hin und her. Ist da der Thermostat defekt? kennt sich da jmd aus? Supra 3.0 Turbo Jh.88 Danke für die Hilfe Mfg Shibby |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbo-Motordiagnoselampe
Und wenn du nach dem Schlauch geschaut hast, schau mal wieviel Unterlegscheiben unter der Verschraubung der Dose drunter sind.
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#4 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Turbo-Motordiagnoselampe
und dann mal nachsehen, ob überhaupt ein Thermostat drin ist. Wenn ja, dann hängt er wohl im offenen Zustand.
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#5 |
Mr. TNT
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AW: Turbo-Motordiagnoselampe
Auch schauen, ob überhaupt alle Briden der Schläuche vom Lufi weg zum Motor angezogen sind (und auch kein Riss oder so). Willy hatte genau dies an unserem CH-Treff im 2007.
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#7 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Turbo-Motordiagnoselampe
Isch e Schwizer, sötts auso verschtah
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbo-Motordiagnoselampe
HuHu
Danke erstmal für eure antworten, dem (Turbo-Problem) hab ich heute ein ende gesetzt, war in der Garage und hab erstmal Fehlercodes gelesen. Eindeutig Turbo. Dann hat der Garagenheni mal den Turbo und das drum herum angeschaut, und kam darauf das das Wastegate falsch angeschlossen sein könnte. Kurzer Prozess, umgehängt, Probefahrt. SUPER ![]() Aber das mit dem Thermostat weis ich noch nicht. Ist es normal das der Lüfter immer mitläuft? Befindet sich der Thermostat oben, sprich Kühler -> Dicker Schlauch -> auf (aludingsen) mit den Schaltern für Temp. Anzeige, E-Lüfter usw. ? Danke schon im voraus. Mfg Shibby |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbo-Motordiagnoselampe
Da du das eh noch brauchen wirst:
Werkstatthandbuch Der Viskolüfter dreht zwar immer etwas mit (hab ich zumindest noch nie gesehen, daß der wirklich steht), hat jedoch die volle Power erst, wenn das Öl in der Kupplung ne bestimmte Temperatur hat. (In der Kupplung befindet sich ein Öl, welches bei steigender Temperatur zäher wird) Probier mal, wenn der Motor noch kalt ist, ob du den Lüfter mit dem Finger problemlos drehen kannst (Motor dazu aus). Haste da nen riesen Widerstand, denn hat wohl wer die Lüfterkupplung blockiert, sodaß er immer mitläuft. Das sollte nicht sein. Das Thermostat ist schon dort, wo der obere Kühlschlauch drauf geht. Es ist zwischen den beiden Hälften des Gehäuses. Du muß das Kühlwasser ein wenig ablassen, bevor du das aufmachst, sonst gibt's ne Sauerei. ![]() Edit: Passende Seite aus dem Handbuch: http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...Section=CO&P=8 |
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#10 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbo-Motordiagnoselampe
Zitat:
![]() Gut wenigstens kommt mann da sauber ran, und beim Kühlsystem entlüften, hats da ne schraube wo man öffnen kann, oder einfach Niveauregulierungsbecken (Vorratsbehälter) offen lassen + Kühlerdeckel offen lassen, bis keine Luft mer raus blubbert? ![]() Mfg Shibby |
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#11 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbo-Motordiagnoselampe
Zitat:
![]() Mach es so: Kühler füllen, Ausgleichbehälter bis zur Max-Linie füllen, Motor warm fahren, Heizkreislauf auf Warm stellen. Danach abstellen, kalt werden lassen, Wasser nachfüllen, auch im Ausgleichbehälter. Das ganze so oft wiederholen, bis der Wasserstand gleich bleibt. Das war's. |
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#12 | |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Turbo-Motordiagnoselampe
Zitat:
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#13 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbo-Motordiagnoselampe
Zitat:
Ich finde, solche Leute sind genau das, was das Forum verdient. ![]() Weißheiten aufschnappen, nicht verstehen und falsch wiedergeben. Das kommt bei raus, wenn niemand Hintergrundinfos zu seinen Aussagen liefert. ![]() |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbo-Motordiagnoselampe
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: Turbo-Motordiagnoselampe
noch zum visco:
so klingt er unter vollast: http://www.youtube.com/watch?v=2HMGOJerB8A wenn er nur mitläuft aber nich so klingt iser im leerlauf und somit praktisch wirkungslos. |
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