![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: leichtes Klackern aus Richtung Kurbelwelle
neeeee sie ist allerdings bei einem kumpel in der werkstatt und da mach ich halt hin und wieder was ... er macht meinen Unfall und ich baue so ab was so zur reparatur weg muss.... und da K-Sport Fahrwerk hab ich auch reingebaut.......
aber jedesmal wenn ich die Kiste in der Garage hin un her rangiere dann hört man es manchmal wenn man vom gas geht ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Pleuellagerschalenkiller
|
Ckeck mal ob Deine Muttern an der Viscokupplung fest sind. Wenn das Lüfterrad nicht ganz fest ist kann man schonmal nen Lagerschaden raushören
![]() Ansonsten: Pleuellager erkennst Du mit sicherheit wenn Du einen Gaßstoß gibst und den Motor bei 2000 mit dem Gaspedal abfängst. Wenns da besonders schön klackert würde ich nen Lagerschaden beschören. Hatte schon genug ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
klar zauber zauber.......
aber @bianco den visco habe ich noch nicht gecheckt .....aber das müsste man dann gleich hören sobald der wasserpumpenriemen runter ist ...... greetz daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
So ich habe es mal geschafft ein Video zu machen auf dem man das KLackern mal deutlicher hört .....
http://s109.photobucket.com/albums/n...t=SDC11459.flv |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Lass mal das öl ab dann lößt sich das Problem recht schnell
![]() Nee Spaß, hast du so ein Stetoskop zum anhören, Sunji hatte mal eins mit zu mir mitgebracht, da hatten wir bzw. er das klackern sehr schenll lokalisiert.... an sonsten bin ich immernoch recht ratlos, ändert sich was wenn du zündkerzen stecker abziehst, evtl auch mal Einpritzdüsenstecker. was ist denn wenn das isc ventil beim auf und zugehen das geräusch macht, ist doch ein schrittmotor drin? würde ja mal mit vor ort kommen habe ja nicht so weit, 4 ohren hören mehr wie 2...
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
also klingen tut´s echt schwer nach ventil.....
oder irr ich mich da.... is es möglich das da irgendwo zu wenig öl ran kommt? oder am ventilspiel was nicht 100 proz. ok is? ich würd da mal die deckel abmachen und mal kontorllieren. ich hatte mal bei meinem croma turbo so was..sry. für den schlechten vergleich, der war beim belasten eigentlich ruhig und im entlasten laut, da stimmte was mit der einstellung nicht ganz an den ventilen. vom geräusch aber sehr ähnlich muss ich sagen. was ist wenn wirklich irgendwo die ölversorgung oben rum ein wenig spart und oder beim entlasten die schmierage nicht so toll is? ja ich weis alles nur vermutungen, aber das geräusch.......für mich eher von oben in richtung ventile. das ist für mich dein einzige ähnlichkeit (akustisch) zu dem klackern. lg: Roland |
![]() |
![]() |
![]() |