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#16 |
redneck
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kenn ich, trotzdem kommt der "kleine" lader bei 1.5bar nie über 450ps.
und bis da kann man eigentlich fast die serienmaschine beibehalten. kommt auf einsatzzweck und mut drauf an ![]() so ein motor wie du aufgezählt hast baut man für über 500 ps und nem geilen grossen lader (der originale is schlichtweg zuklein, auch mit anderen innereien) |
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#17 | |
Mister Undercover
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Zitat:
dan will ich halt noch NOS ![]() will einfach vorbereitet sein vielleicht würde ich mir halt doch nen grossen Lader kaufen.... man weiss nie ![]() |
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#18 |
Registrierter Benutzer
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Serien LLK überarbeiten ist schrott der ist einfach scheiße
zu hohe verluste und dann noch so klein. Wenn du schon nen anderen Lader fährst oder den Upgraden möchtest solltes da dann scho nen gescheiten verbauen. Motor freut sich auch wenn die Ansaugluft kühler ist. Bei 1,5 Bar denk an Wasser und Ölkühler und ne EGT, Öltemp. Dauerbelastung würd ich ihm trotzdem nie zumuten bei dem Druck. Kompression auch senken mit ner Metalldichtung.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#19 |
[NSH]Schlossgespenst
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voll zustimm! der originale LLK ist mist, und aus mist wird kein gold, da kann man sich noch so anstrengen.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#20 |
[NSH]Chefkoch
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Das stimmt SOOO nicht mit dem "kleinen" Lader, es soll Firmen geben, die den aufdrehen und das Innenleben von einem "großen" da rein bauen. und schon bringt der "kleine" Lader bis zu 600 PS.
Gruß, TF |
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#21 | |
Mister Undercover
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Zitat:
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#22 |
[NSH]Schlossgespenst
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Das solls geben mit dem Lader. Habs auch schon anders gesehen: der abgasteil ist von kkk, das verdichtergehäuse original, nur auf 70 aufgedreht, und ein anderes läufergeschirr drin. Dann hat man nen großen guten lader, und fürn TÜV steht vorne auf der blanken "Turboschnecke" Toyota CT26.
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#23 |
Registrierter Benutzer
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@ Jaco
Weiß ja nicht wie die anderen darüber denken, aber bei ´nem relativ niedrig verdichteten Turbomotor mit scharfen Nockenwellen zu arbeiten ist schon beim Gedankengang fatal. Leerlauf und Leistungsentfaltung im unteren und mittleren Drehzahlbereich wird sich meiner Meinung nach drastisch verschlechtern, vorallem das Kaltstartverhalten. Desweiteren bekommst du dadurch ein wesentlich nach hinten verschobenes Leistungsband: sprich unter 4k 1/min tut sich gar nichts, über 4-5k 1/min geht´s bestialisch los, ab 6,5k 1/min siehe SPACEBALLS ("Wahnsinnige Geschwindigkeit" ![]() ![]() ![]()
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#24 |
[NSH]Schlossgespenst
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Hhmmm, also bei den supras wos gemacht wurde hab ichs anders erlebt. Gerade im niedrigen Drehzahl bereich und im mittleren ohne Ladedruck geht der Motor deshalb richtig gut und bissig zur sache. Den unruhigeren leerlauf kann man dafür schon in kauf nehmen.
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#25 |
Registrierter Benutzer
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Du hast natürlich Recht, aber wie in einem anderen Thread schon geschrieben muß man sich halt ab einer bestimmten Leistung entscheiden, was man will: schnelles Ansprechverhalten oder maximale Leistung. Turbomotoren haben nunmal die Eigenschaft aus relativ wenig Hubraum relativ viel Leistung produzieren zu können. Würde man aber nun mit einem 3L locker 700PS bewerkstelligen, die dann auch noch bei knapp über 2K anliegen, welche Berechtigung hätten dann noch Hubraumriesen wie etwa die Dodge Viper ??
Man kann den Druck nur sicher erhöhen, indem man die Verdichtung reduziert - reduziert man die Verdichtung verschlechtert man die Leistung im unteren Drehzahlband. Dazu kommt, daß ein großer Lader viel PS macht, aber auch entsprechend mehr Energie (in Form von Abgasen) oder anders gesagt höhere Motordrehzahl benötigt, um zu spoolen. Beides zusammen geht nunmal mit konventionellen Mitteln nicht, es sei denn man baut konsequent auf modernste Technik wie VVTi in Verbindung mit einem variablen Turbolader (Turbinengeometrie paßt sich automatisch an) usw. Gruß Christian PS: man darf immer nicht vergessen, daß die Technik der Supra Baujahr '88 ist - Wunder waren da leider noch nicht vorgesehen.
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Supra Performance Parts @ SupraSport Europe ![]() http://www.mkiii.de Project 2003: Ultra 7M (500+) |
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#26 |
Super Moderator
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HKS - Tuniglevel
Wie in dem Link oben zu sehen, kommen die Nockenwellen als letzter Schritt, und bringen "nur" ca. 15 PS Allerdings bringen die Nockenwellen im niedriegen Druckbereich ein deutlich früheres Ansprechen und eine bessere Leistungsentfaltung. Mein Setup mit 0,8 Bar gefahren (To4B Lader) hat schon 360 PS gebracht. Mit N-Wellen.Alter Thread Gruß Grizzly
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
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#27 |
Registrierter Benutzer
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@Andreas-M
wenn Du auf die Fahrzeuge der Terrors ansprichst, ja, die gehen auch unten gut. Das liegt aber daran, daß die Schwungmassen entsprechend erleichtert wurden, scharfe Nocken gefahren werden und das gesamte Ansaug- und Abgassystem entdrosselt wurde. Gruß Christian
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#28 |
[NSH]Schlossgespenst
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Jo das ist natürlich klar. NUR mit Nockenwellen macht man nix, die sind halt das i-tüpfelchen wenn der rest schon so ist wie er sein sollte, und man schon alles sonst gemacht hat.
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#29 |
Mister Undercover
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Das klingt doch SUPRA!!!
![]() Vorallem dass auch Leistung in unterem Bereichen möglich ist! Also indemfall werd ich den Motor so aufbauen und falls alles nach Plan verläuft ca. 1-2 Jahren später der Rest... also DIE POWER!!!! ![]() |
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#30 |
[NSH]Schlossgespenst
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bei deinem motor-aufbau würd ich eh mehr auf wumms und frühes drehmoment bauen als auf power bis drehzahlende und hohe topspeed. weil zürich, da dürfste eh mehr freude an nem kräftigen motor mit wumms von unten rum haben als einer der immer erst im letzten ende loslegt. wo willste das da nutzen...
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