Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Biete
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2010, 23:09   #1
kowalski
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von kowalski

iTrader-Bewertung: (0)
kowalski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: HKS Nockenwellen 256° + einstellbare NW-Räder

N'abend,
nun möchte ich mich hier auch einmal zu Wort melden.
Ich war es, der Kristian den ATI Pulley verkauft hatte.
Eine der beiden Scheiben ging nach Halle, der andere zum Kristian nach Dänemark. Innerdeutsch lief wohl alles ohne Probleme, beim Kristian kam sie leider mit einer Delle an.
ICH dachte, was ganz über den großen Teich heile bis zu mir ankommt, wird wohl knapp über die deutsche Grenze hinweg ebenso gut funktionieren.
Von wegen. Irgendwie muss das Paket unsanft behandelt worden sein und die 2. Scheibe für die Servopumpe bekam einen Schlag auf die Ecke.

Die Post weigerte sich zu zahlen, da deren Aussage zufolge das Styropor an der Schadstelle zu dünn gewesen sei. Schade und dumm gelaufen. Dabei hatte ich eine Menge nervigen Emailverkehr.
Ich fand das alles extrem ärgerlich. Ich bot ihm an das Teil zurückzunehmen oder ihm einen Preisnachlass zu gewähren.

Ich hätte auch seine Mails ignorieren können. Dänemark ist ja weit weg....
Habe ich aber nicht. Von mir wird jeder so behandelt, wie ich es auch von jedem anderen erwarte. ICH war ja auch zu blöd, das Teil zu MEINER Sicherheit besser umzuverpacken. Daher habe ich bei dieser Nummer auch draufgezahlt. Das passiert mir nie wieder.

Die Schadstellen an den Nocken sind keine Schleifspuren. Da ist etwas gegengestossen. Der Bruch des Ritzels ist dann das Aus.

Wenn die Dinger wirklich nur mit einem T-Shirt umwickelt waren und das Bruchstück mit den Wellen aus dem Shirt fiel, wurde das Teil schlecht verpackt. Herrgott, hier stopfen wir TAUSENDE in alte japanische Autos und für eine anständige Transportverpackung bleibt nur das alte T-Shirt ? Geht's noch ?????

Meiner Meinung nach sollte sich der Verkäufer gerade machen und die Wellen zurücknehmen.
kowalski ist offline  
Alt 11.01.2010, 07:53   #2
UweT
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von UweT

iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: HKS Nockenwellen 256° + einstellbare NW-Räder

Zitat:
Zitat von kowalski Beitrag anzeigen
. Ich bot ihm an das Teil zurückzunehmen oder ihm einen Preisnachlass zu gewähren.

Meiner Meinung nach sollte sich der Verkäufer gerade machen und die Wellen zurücknehmen.
ist zwar nicht mein Artikel,der beschädigt beim Käufer angekommen ist,aber trotzdem mein Senf dazu:

eines dieser beiden Möglichkeiten würde ich auch machen...

Ist die ehrlichste und auberste Lösung...sich auf das Transportrisiko zu berufen ist rechtlich ok,aber moralisch... naja

Ich erwarte bei einer beschädigten Lieferung ja auch die Kulanz des Verkäufers,erst recht wenn die Beschädigung auf mangelhafte Verpackung zurüchzuführen ist...
UweT ist offline