Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Multimedia
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2010, 10:29   #1
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra im Wandel

das einzige was mir beim umbau nicht gefallen hat, ist die krümmer lösung rund um die lenkstange. hast du da inzwischen irgendein hitzeschutz?

timber ich hoffe dass du dieses jahr mal mit auf nen trackday kommst, dein setup muss so wahnsinnig schnell sein.
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2010, 18:23   #2
Timber
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.860
iTrader-Bewertung: (6)
Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra im Wandel

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
das einzige was mir beim umbau nicht gefallen hat, ist die krümmer lösung rund um die lenkstange. hast du da inzwischen irgendein hitzeschutz?

timber ich hoffe dass du dieses jahr mal mit auf nen trackday kommst, dein setup muss so wahnsinnig schnell sein.
da ist mir bisher noch nichts eingefallen - es ist einfach viel zu wenig platz dazwischen. wird wahrscheinlich auf einen anderen krümmer hinauslaufen aber dazu muss ich erstmal einen freak finden der sich damit spielen will.
Timber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 20:33   #3
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra im Wandel

Schöner Umbau!

Bist mit dem Fahrverhalten und der Zuverlässigkeit zufrieden?


Nur mal so aus Interesse, da ich den Build-up nicht so verfolgt habe:

Welcher Corvette Motor genau?
Leistung?
Gewicht?
Hast die komplette Motorsteuerung übernommen oder standalone ECU?
Welches Getriebe?
Kürzere Übersetzung möglich (300 würden ja auch reichen)?
Tüv-Eintragung?
Ist der schon aufgeladen?
Wenn nein, passt da noch ein Kompressor oder Bi-Turbo Umbau drauf (platztechnisch)?
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 12:07   #4
Timber
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.860
iTrader-Bewertung: (6)
Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra im Wandel

Zitat:
Zitat von S1077 Beitrag anzeigen
Schöner Umbau!

Bist mit dem Fahrverhalten und der Zuverlässigkeit zufrieden?


Nur mal so aus Interesse, da ich den Build-up nicht so verfolgt habe:

Welcher Corvette Motor genau?
Leistung?
Gewicht?
Hast die komplette Motorsteuerung übernommen oder standalone ECU?
Welches Getriebe?
Kürzere Übersetzung möglich (300 würden ja auch reichen)?
Tüv-Eintragung?
Ist der schon aufgeladen?
Wenn nein, passt da noch ein Kompressor oder Bi-Turbo Umbau drauf (platztechnisch)?

LS3 Block mit LS7 Köpfen, stroker Kit, scharfe Nockenwelle, Alu-Antriebswelle, Kaaz Diff mit 33% Sperre
585 PS
Muss noch gewogen werden aber etwa 150 Kilo leichter als Serie
Standalone MAST ECU
Getriebe Tremec TKO600, 5 Gang
Man könnte den 5. Gang auch kürzer machen
Alles eingetragen
Bisher reiner Sauger, man könnte noch einen Kompressor drauf machen und ihm etwa 0,4 Bar geben. Für Turbos wäre kein Platz

Mit dem Fahrverhalten bin ich hoch zufrieden aber zum Thema Zuverlässigkeit kann ich noch nichts sagen - wird sich diese Saison zeigen
Timber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 17:11   #5
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra im Wandel

Zitat:
Zitat von Timber Beitrag anzeigen
LS3 Block mit LS7 Köpfen, stroker Kit, scharfe Nockenwelle, Alu-Antriebswelle, Kaaz Diff mit 33% Sperre
585 PS
Muss noch gewogen werden aber etwa 150 Kilo leichter als Serie
Standalone MAST ECU
Getriebe Tremec TKO600, 5 Gang
Man könnte den 5. Gang auch kürzer machen
Alles eingetragen
Bisher reiner Sauger, man könnte noch einen Kompressor drauf machen und ihm etwa 0,4 Bar geben. Für Turbos wäre kein Platz

Mit dem Fahrverhalten bin ich hoch zufrieden aber zum Thema Zuverlässigkeit kann ich noch nichts sagen - wird sich diese Saison zeigen
Danke für die umfangreiche Auskunft.

Drehmoment?

Hast den Motor selbst umgebaut und alles angepasst?
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 17:31   #6
Timber
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.860
iTrader-Bewertung: (6)
Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra im Wandel

Knappe 750 Nm
bei 2000 rpm sind 180 PS / 510 Nm erreicht

ich habe den umbau komplett, inkl. tüv, machen lassen.
Das Diff hat 750 Euronen gekostet wenn ich mich recht erinnere - ich meine dass das direkt von Kaaz bestellt wurde.
Timber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 03:57   #7
Timber
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.860
iTrader-Bewertung: (6)
Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra im Wandel



Timber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 21:25   #8
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra im Wandel

Zitat:
Zitat von Timber Beitrag anzeigen
da ist mir bisher noch nichts eingefallen - es ist einfach viel zu wenig platz dazwischen. wird wahrscheinlich auf einen anderen krümmer hinauslaufen aber dazu muss ich erstmal einen freak finden der sich damit spielen will.
ich hätte dir da einen krümmerbauer in Lindau. mach 1a arbeit.
meld dich einfach per pm, dann such ich die adresse raus
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 12:33   #9
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.918
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Supra im Wandel

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
ich hätte dir da einen krümmerbauer in Lindau. mach 1a arbeit.
meld dich einfach per pm, dann such ich die adresse raus
Die Info könnte ich vielleicht auch mal gebrauchen.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
supra: rechts / links? SupraTFATF Sonstiges 35 28.08.2009 10:38
Super Supra NT brummbrumm Biete 20 02.08.2009 19:13
Supra knapp dem flammentod entronnen suprafan Off Topic 10 06.09.2007 18:32
Supra MKlll Supra1970 Biete 3 12.07.2007 23:05
na sowas celica supra mit 290 ps ? koenig Off Topic 21 03.12.2006 15:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain