![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
AW: Mal eine kleine Liste von mir. Leistungsschätzen..
328PS @ 5300rpm
![]()
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Servus
Hast du die ganzen HKS Sachen von mir zum laufen bekommen? ![]() Hoffe der Aufwand war dann doch nicht zu groß!? ![]() Eine Frage hätte ich da noch zum Tuning! Welchen Kat hast du verbaut? Serie oder nen Metallkat? Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
343PS
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Schätze auch mal so 350 PS
![]()
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
344Ps
Karibik find ich geil,wo gehts denn hin
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach sinnlos verprasst." (George Best) Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
344Ps
Karibik find ich geil,wo gehts denn hin ![]()
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach sinnlos verprasst." (George Best) Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Ja die kenne ich. und bei diesen steht bei einer der ersten stufen dabei, dass man einen FCD verbauen soll+ die anmerkung, dass dies für spätere Stufen übersprungen werden kann, da dank VPC nicht mehr benötigt
Ich hatte übrigens auch das meiste von dem HKS Zeug in meiner Supra (mit ausnahme des seltenen EGC und nem KnockMonitor) und kann daher sicher sagen, das der FCD nicht mehr benötigt wird, wenn man ein VPC verwendet Geändert von Benjaminvegeta (07.01.2010 um 20:16 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
Ja da steht: da bei weiterem Tuning auch andere Teile ersetzt werden müssen die das FCD überflüssig machen. Es wird halt drauf ankommen wie heftig das weitere Tuning ausfällt. Ob da dann zwingend weitere Teile ersetzt werden müssen. Aber wenn du fast alles verbaut hattest sprichst du natürlich aus Erfahrung.
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Ja stimmt. Kommt drauf an wie weit das Tuning gehen soll. In dem Moment, wo man für die weitere leistungssteigerung den LMM durch nen größeren ersetzt(Lex-riemer z.B.) oder eben ganz entfernt und durch ne Temp/DruckSteuerung ersetzt(VPC), ist der FCD dann überflüssig.
Beim Lex-Riemer wird der FC ja nach oben verschoben, bei der VPC Lösung entfernt. Wobei Lex-Riemer für höhere Drücke als 1,2Bar (wars in dem Bereich,bin mir grad nicht sicher) wieder nen FCD brauchen kann. Aber wenn man so hoch will, wär das Entfernen des LMM wohl eh die bessere Lösung Bei der Supra wird der FC ja durch die einströmende Luftmenge gesteuert und nicht vom Druck, wie z.B. beim turbo mr2. LMM weg, FCD weg ^^ Jetz aber schluss. will ja nicht als Klugscheißer dastehen ![]() Die alten HKS Sachen sind schon was schönes. Zwar natürlich nicht mehr up to date, aber vom Design toll zur Serienausstattung passend. Und man könnts sogar mal als zeitgenössisches Tuning durchkriegen wenns um ne H-Zulassung geht ![]() Geändert von Benjaminvegeta (07.01.2010 um 22:59 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |