![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Dynolicious für das iPhone
Zitat:
Wenn du das I Phone aufm Dyno ins Auto hängst misst das ja nix weil das Auto steht. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() soviel zum direkten vergleich *g Aber spass beiseite. Man muss erstens erschütterungen vom Boden weg denken. Dann muss einem bewusst sein das mit so zeug das man sich ins Auto hängt die Leistung eigentlich nur genau gemessen werden kann ohne Luftwiederstand solange der so gering wie möglich ist also im 1. Gang. Problem ist dann da schonmal ist dann das I Phone völlig ungeeignet zum messen, weil bei jedem Auto das bissl mehr Leistung hat drehen die Reifen sowieso sofort durch im 1. wenn man gas gibt. Somit wird die Messung niemals genau. 2. Der Leistungspeak wird geringer weil je schneller man wird desto größer wird der Luftwiederstand sprich obenrum ist die Leistung dann weniger schon allein deshalb. Ich finde mobile sachen im Auto einzig und allein gut um vorher nachher vergleiche zu ziehen. Da sollte man dann aber auch ne Leistungskurve sehen damit man weiß in welchen Bereich was besser wurde. Dann zieht man da ne Tendenz man fährt z.b. 3 mal dann tuned man und fährt den gleichen weg wieder 3 Mal und vergleicht dann da jeweils den Mittelwert. Dann weiß man das das Tuning gut was gebracht hat und wo zwar immernoch nicht in wirklichkeit wieviel aber man hat ne Tendenz.
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Das IPhone hat einen 3D-Koordinaten Sensor. Bei einer Bodenwelle oder Schlagloch, ist das ja ein vertikale Verschiebung. Bei der Beschleunigung braucht man aber nur die Horizontale. Und außer Zündaussetzer oder Ruckler gibts da nicht so viel.
![]() Zitat:
Da ich den Code von dem Programm nicht kenne, weiß ich auch nicht, ob der Luftwiderstand nicht von Vorne herein weggerechnet wird. Es handelt sich hierbei immer noch um ein Handy und ich sage auch, dass man es nicht mit einem richtigen Dyno vergleich kann. Allerdings kommt der Wert dem Dyno schon sehr sehr nahe. Ich weiß es selber, weil ich mit dem gleichen Setup und Ladedruck auf Daniel´s Dyno war. Die Werte sind nahezu identisch. Für mich es einzig und allein ein witziges Programm. Saß letztens selber in einem Auto, wo mir der Besitzer mir weiß machen wollte, wieviel PS er doch hat. Handy rausgeholt, eingestellt und gefahren. Danach hat er mein Iphone für Defekt erklärt ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Der goldene Splint
|
LOL mein Prüfstand ist bei drei bestimmten Kunden auch immer defekt
![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|