![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Dynolicious für das iPhone
![]() |
#18 | |
Super Moderator
|
Zitat:
hat mich nicht in Ruhe gelassen, hier noch ein paar Gedanken dazu: - Du hast natürlich recht, diese Peaks könnten ja eigentlich auch von "Schlaglöchern" o.ä. kommen. Dass der Motor keine solche Kraftentwicklung hat ist ja klar. - Und auch klar ist, dass nebst der Eingabe des genauen Gewichtes, das I-Gedöns fest mit dem Fahrzeug verbunden sein muss um genau messen zu können. (gibt dann wahrschinlich wieder eine unruhige Messkurve) - Der Einfluss des Luftwiderstandes kann nicht ausgeblendet werden. Was einerseits sinvoll ist, da man so die effektive Beschleunigung erhällt. Sprich die PS, die man spürt. Andererseits steht siese Leistung nur bedingt in einem linearen Verhältniss zur Motorenleistung, denn der Gegenwind wird ja nicht berüksichtigt. - Ebenfalls unberücksichtigt bleibt die Steigung der Strecke, respektive die Erdbeschleunigung, denn die wird ja ausgeblendet, ob sie nun hilft oder bremst. Fazit: Die effektive Motorenleistung kann nur bedingt abgeschätzt werden. Und Vergleichsmessungen werden schwierig, da gleiche Windverhältnisse und gleiche Steigung Voraussetzung sind. -> Cooles Beschleunigungsmesstool. Viel mehr nicht. (Meine Meinung!) btw: Mr Oizo roulez ![]()
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Ich will es auch nicht unbedingt für die PS-Bestimmung nutzen, sondern eher für die 0-100km/h fahrten, bzw. 1/4 Meile. Dafür ist es nämlich ideal. Hier noch ein kleines Testvideo von Ami´s: http://www.youtube.com/watch?v=0-DFbJQbeSY
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Gibt's sowas auch für Symbian ? Am besten S60V5
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Gibt's noch. Gehst mit'n Iphone in App-Store.
Rechts unten auf Suche. Dynolicious eingeben und fertig ![]() Kalibrieren dann net vergessen
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Hab mir vor 3 Tagen ein I Phone 3G S geholt gleich das mit 32er speicher. Hat 49 Euro gekostet. ![]()
![]() |
![]() |
#26 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
deswegen zu teuer .... mir get es nicht um ne einmalige investition sondern um die dauerkosten, welche ja ausschlaggebend sind..... wenn das billiger wird dann würde ich mir eins holen... greetz daniel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Nutz das Monatlich ja sowieso.
Bin mit so größeren Verträgen günstiger unterwegs wie anders daher zählt das net. Hab sozusagen nur die Vorteile. ![]()
![]() |
#28 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]() Aufgabe für Daniel: iPhone im Auto befestigen, mit dem Auto auf den Dyno und dann Ergebnisse vergleichen. Irgendwie werden wir es doch schaffen, den Dyno zu rechtfertigen ![]()
![]() |
![]() |
#29 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wenn du das I Phone aufm Dyno ins Auto hängst misst das ja nix weil das Auto steht. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() soviel zum direkten vergleich *g Aber spass beiseite. Man muss erstens erschütterungen vom Boden weg denken. Dann muss einem bewusst sein das mit so zeug das man sich ins Auto hängt die Leistung eigentlich nur genau gemessen werden kann ohne Luftwiederstand solange der so gering wie möglich ist also im 1. Gang. Problem ist dann da schonmal ist dann das I Phone völlig ungeeignet zum messen, weil bei jedem Auto das bissl mehr Leistung hat drehen die Reifen sowieso sofort durch im 1. wenn man gas gibt. Somit wird die Messung niemals genau. 2. Der Leistungspeak wird geringer weil je schneller man wird desto größer wird der Luftwiederstand sprich obenrum ist die Leistung dann weniger schon allein deshalb. Ich finde mobile sachen im Auto einzig und allein gut um vorher nachher vergleiche zu ziehen. Da sollte man dann aber auch ne Leistungskurve sehen damit man weiß in welchen Bereich was besser wurde. Dann zieht man da ne Tendenz man fährt z.b. 3 mal dann tuned man und fährt den gleichen weg wieder 3 Mal und vergleicht dann da jeweils den Mittelwert. Dann weiß man das das Tuning gut was gebracht hat und wo zwar immernoch nicht in wirklichkeit wieviel aber man hat ne Tendenz.
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ![]() Nach so viel positiver Resonanz habe ich mir das App auch zugelegt. Aber mein Englisch..... Das mit dem Gewicht bekomme ich ja noch hin, aber was ist denn das Andere? und welche einstellungen habt ihr für eine 91er Turbo Targa geschaltet? Danke für die Nachhilfe |
![]() |
![]() |
![]() |