![]() |
|
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Brauche ich das SAFC wirklich?
Aber einer mit Apfelgeschmack
![]() ![]() Du weißt doch genau, warum man manche Dinge einfach nicht mehr ins Forum schreibt. Da hast du doch auch schon Erfahrungen gemacht. ![]() Der Helter der Skelter hat ne schöne PN von mir bekommen ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Was mich stutzig macht ist: warum baut man sich so viele Spezialteile ein, die man laut den anderen garnicht brauch, und dann stellt man das alles noch nicht einmal optimal aufeinander ab, obwohl man es damit könnte? Was hat sich der Vorbesitzer denn dabei gedacht? Dann laß ich doch solche Umbauten gleich sein, und fahre mit Serienteilen die 0,7 Bar, ohne Sachen hochzurüsten, um das hinterher wieder runterregeln zu müssen um wieder auf die selben Werte zu kommen wie mit Serienteilen?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
...ich seh das zum einen so das hier jeder 3. sowieso seine meinung hat, jeder 2. alles besser weiß, andere wiederum alles einfach nachplappern...dies hat zur folge das man, wenn man sich nicht schon jahrelang hier aufhält, dies garnicht bemerkt,..
......klingt komisch,...is aber so..... ...topic: in diesem fall wurde der safc wohl verbaut um das lex riemer setup im vollastbereich zu optimieren......eigentlich funktioniert lex riemer mit 60-1 upgrade schon fast pnp....nu isset leider so das die lady so bis 1 bar halt nochmal ca. 5% fetter läuft wie im serienzustand schon....also könnte man sich einen benzincomputer einbauen um das halt ein bissl zu kompensieren . leider arbeitet der safc nicht druckabhängig und das ist wohl die krux an der ganzen sache....ausserdem darf man nicht vergessen das manche infos schon zu zeiten gemacht wurden wo emanage und konsorten in D noch fremdwörter waren...... Happy tuning ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Naja der vorbesitzer wollte auto draus machen
jenseits von 450 ps. Und dann machen diese teile dann eben schon sinn. Im moment habe ich jedoch keine zeit um mich ums safc zu kümmern. Werde es wahrscheinlich ausbauen solange ich's nicht gebrauche |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
So das SAFC habe ich heute ausgebaut. Mit dem Ergebnis das ich jetzt zu Fuss schneller bin als meine Supra.
![]() Im Stand läuft sie gut. Jedoch wenn ich Gas geben will, stirbt sie ab. Ich kann nur noch im Standgas fahren sobald ich gas geben will, egal ob im Stand oder wenn ich im Standgas auf der stufe D hinrolle. Auf dem AVC-R steht Injection 92% !!! Dort kann ich das aber nicht einstellen soviel ich weiss. Die Anleitung des AVC habe ich auch schon durchgeschaut, jedoch ist mein Englisch eher schlecht als recht. Auf der deutschen Anleitung für den Einbau und die Basiseinstellungen finde ich darüber nichts. Bei meiner ECU habe ich ein Zwischenstück drin bei dem die Kabel für's Avc und des SAFC angeklemmt sind. Ich habe das SAFC einfach ausgezogen und gut ist. Das AVC hängt auch dort dran. Und das habe ich ja montiert gelassen. Weiss jemand Rat von euch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
..du wirst vermutlich einfach das safc abgeklemmt haben und die leitung zum lmm nicht gebrückt, nu is das so das die ecu keine werte vom lmm erhält ,..du musst dann die beiden kabel brücken die für den lmm zuständig sind .
hieran sieht man nu auch schön das das safc das lmm signal nur verfälscht... |
![]() |
![]() |
![]() |