![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Mr. Off-Topic
|
AW: Anlasserwechsel
was mir auf jeden fall geholfen hat: mein egr-kram ist weg. dann kann man dort durchgreifen. wenn man das gequetsche so nennen kann
![]()
__________________
Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Anlasserwechsel
Ich würde vorher auf jeden Fall mal noch mal im MK4-Forum danach fragen! Denn ich glaube nicht, das man die "Tricks" der MK3 so einfach eins-zu-eins auf die MK4 ummünzen kann. Ich mußte mit meiner damaligen MK4 leider zu Toyota zum austauschen des Anlassers. Was mich ein Vermögen gekostet hat. Bei ATU haben sie sich nicht rangetraut, bei einigen freien Werkstätten auch nicht, und selber schien es mir zu kompliziert.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Anlasserwechsel
Ich hatte die MK4 damals schon in Mobile und etc. zum Verkauf drin, weil ich keine Lust mehr auf das Auto hatte. Dann ging als nächstes auch noch der Anlasser hops, da versucht man dann natürlich so wenig wie möglich in ein Auto zu stecken, das man am liebsten eh schon verkauft hätte, es aber nur noch fahren muß weils noch keiner gekauft hat. Da würde jeder versuchen das so einfach und günstig wie möglich hinzubekommen. Und das ist bei Toyota nunmal nicht möglich. ATU war ein Versuch, aber mehr als einen Reifenwechsel bekommen die da halt nicht hin. Ansonsten halte ich von ATU selber nichts, mit einem Auto an dem mir was liegt würde ich da auch nicht hingehen.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Der goldene Splint
|
AW: Anlasserwechsel
Ich gehe da gerne hin, kenne dort zwei Mechaniker die selber Supra fahren und ihren Job verdammt gut machen.
__________________
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: Anlasserwechsel
Zitat:
Genau, weil sie woanders nicht genommen wurden. Warum sie nicht genommen wurden lasse ich mal offen. ATU ist zusammen mit Reifen Lorenz, Point S und dem ganzen anderen Gesocks zu nennen. Dort arbeitet ein Meister (das muss so sein, sonst dürften sie nur eingeschränkt reparieren) und der Rest ist nichtmal unbedingt gelerntes Fachpersonal. Weiterhin bekommen sie Umsatzzahlen vorgegeben und müssen diese einhalten. Dies führt dann eben ab und an zu den, eigentlich allgemein bekannten, "defekten Bremsen/Auspuff/Kat/diverse Fahrwerksteile" etc. pp... Aber gut, wenn du gerne zu ATU gehst dann soll das so sein - wenn du damit zufrieden bist umso besser, wenn da wirklich fähige Leute sind noch weitaus besser und deutschlandweit vermutlich die Ausnahme. Meine Erfahrungen sind da jedenfalls anders ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
|
|
|
|
|
#7 | ||
|
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Anlasserwechsel
bin ein wenig verwirrt, gehts hier jetzt um nen mk4-anlasser, oder um ne mk3 wo ein mk4-thema draus geworden ist? weil steht unter rubrik mk4 und alle schreiben zur mk3.
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
||
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Anlasserwechsel
Macht der Gewohnheit, im Mk4 Bereich landen doch zu 90% nur dann technische Beiträge, wenn die eigentlich für Mk3 gedacht waren und nur falsch eingestellt wurden.
![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Anlasserwechsel
Wenn das Fahrzeug sehr häufig defekt ist und aufgrund dessen ständig in der Werkstatt steht, und somit Unmengen an Geld verzehrt ist dann auch ein MK4 nicht mehr "geil". Trotz einer Gebrauchtwagen-Garantie, welche ja nur Teilbeträge der Reparaturen begleicht, habe ich Unsummen in Reparaturen investiert. Darauf hatte ich keine Lust mehr, und habe mir statt des MK4 ein zuverlässiges Fahrzeug gekauft.
|
|
|
|