![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Single- Turbo oder Bi-Turbo?
was is jetz "Luftfahrtstandard" direkt beim 7M????
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Single- Turbo oder Bi-Turbo?
Soviel Leistung aushalten, dass die Supra fliegen kann - ist doch logisch
![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Single- Turbo oder Bi-Turbo?
Nicht nur beim 7M... bei jedem Motor, den ich denen vorsetze- und wenn's sein muß auch der Diesel von Bauer Hinnack's Trecker
![]() ![]() im Grunde genommen auch nix anderes wie bei einem "normalen" Instandsetzer, nur daß halt die Toleranzen ein ganzes Stück enger definiert sind und deswegen auch andere und zum Teil auch feinere Meßmethoden bei der Kontrolle wie zum Beislpiel Laser und Ultraschall Einsatz kommen... Deswegen brauchen die auch die Lagerschalen, Kolben, Kolbenringe etc. schon vorher um das alles nochmal zu vermessen und nachbearbeiten damit die auf ihre Fertigungstoleranz von fünftausendstel mm Block und Kopf anpassen können...
__________________
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Single- Turbo oder Bi-Turbo?
Einbautolleranzen enger definieren halt ich eher für arg zweifelhaft....als Beispiel das Ventilführungsinnenmaß....werden neue Führungen verbaut,so müssen die ja bekanntlich auf das Schaftmaß aufgerieben werden....würdest das jetz zu klein machen.....quasi enger deffinieren,tja..was dann???
Im Kolbenbereich das gleiche..würd ich die Finger von lassen... Und...das vor dem Bohren und Hohnen die Kolben und Ringe aufm Tisch sein müssen is faktisch überall so...wirst kaum jemand finden der ohne den Sachen bohrt oder ohne Lagerschalen ne KW überschleift...wo bei man fairer weise sagen muss das die meisten Instandsetzer erst schleifen und dan nitrieren..was man so eigendlich gar nich macht. Grund...nach dem Nitrieren enstehen immer Oberflächenmicrorisse...Wasserstoffentspröden halt...danach sollte dann geschliffen und polliert werden...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Registrierter Benutzer
|
AW: Single- Turbo oder Bi-Turbo?
Zitat:
wenn also z.B. 0,5mm Spiel als Optimal gelten, wird alles so angepasst, daß das Spiel dann 0,5mm +/- 0,0005mm beträgt...
__________________
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Single- Turbo oder Bi-Turbo?
Ich würde eher sagen, höhere Toleranzen ergeben mehr Haltbarkeit.
![]() So ein Wald und Wiesen Diesel hält nicht zuletzt deswegen 500000 KM, weil der Toleranzen hat, daß es der Sau graust. Bei so nem Hi-Tech Präzisionsteil braucht nur einmal der Öldruck zu neidrig sein, dann isses im Arsch. Is halt so. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Registrierter Benutzer
|
AW: Single- Turbo oder Bi-Turbo?
Zitat:
__________________
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Single- Turbo oder Bi-Turbo?
@Daniel
110% Zustimmung. Die bauen ja auch alle jeden Monat zig. Motoren. Aber ich weiss ja wo die meisten landen wenn sie nicht mehr weiter kommen... Jörg
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verkaufe Turbo kit mal wieder das 600 PS zeug | Dark Shadow | Biete | 14 | 22.01.2009 10:18 |
Single oderTwin Turbo MkIV | 1000ps | Sonstiges | 22 | 03.04.2008 22:59 |
wie weit aufmachen mit single turbo nachrüstung | mchannes | Tuning | 33 | 01.12.2007 00:39 |
MKII 7m-gte vs MKIV single Turbo | ToyotaTom | Multimedia | 7 | 05.12.2006 22:17 |
Eine Fahrt in einer 800PS single Turbo Supra | Amtrack | Multimedia | 10 | 06.08.2006 18:59 |