![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Harter Stoff
Das ist aber die einzige Möglichkeit niemanden einzuschränken...
Das wäre genauso, als wenn die Fahrer von Elektroautos den Fahren von Benzinern oder Diesel-KFZ verbieten würden öffentliche Straßen zu benutzen weil die sind ja auch nicht sonderlich gut für die Umwelt... Zugegeben- das Verhältnis konventioneller/ elektrogetriebener Autos ist ein ganz anderes als zwischen Rauchern und Nichtrauchern aber das Prinzip ist das selbe... Naja... und das mit dem "mit der Zeit von selbst erledigen" würde nach Deinem Szenario so ausssehen, daß mindestens ein drittel der Kneipen dicht machen und die Wirte bzw. Mitarbeiter ohne Job dastehen...
Geändert von Australis (17.12.2009 um 20:28 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Ich kann dir eines versichern: Es findet sich bei jeder Regelung immer einer, dem's nicht paßt! Das ist so, das wird immer so sein.
Kneipen regeln sich wie (fast) alles andere auch nach Angebot und Nachfrage. Und wenn die Herren Raucher lieber daheim sitzen, weil man sie nicht ungestört paffen lassen will, dann sollten diese Herren mal über ihre SUCHT nachdenken! Es muß ja eine unendliche große Belastung sein, wenn man nicht mal einen Abend auf ne Kippe verzichten kann oder vielleicht nur alle 2 Stunden einmal kurz raus gehen muß. Noch dazu: Was machen denn die Nichtraucher in deinem Freundeskreis? Wenn ihr wohin gehen wollt, da haben doch auch die das Nachsehen. Denen wird ganz klar zugemutet, daß sie im Rauch sitzen. Darüber macht sich doch kein einziger Raucher Gedanken. Da heißt es doch immer: Tja, wenn's dich stört, dann bleib daheim! Dabei haben die Raucher doch bei der gleichen Frage sogar eine Möglichkeit mehr, als die Nichtraucher: Die Raucher können auch einfach keine rauchen. Ein Nichtraucher kann nur wählen zwischen: Ich geh mit und lass mich vollqualmen oder ich geh nicht mit. Ich bleib dabei: Das Rauchverbot hätte konsequent ohne Ausnahmen eingeführt werden müssen, und die Kneipen, die dadurch drauf gehen, weil die RAUCHER lieber daheim bleiben, um die ist es sowieso nicht schade. Die die hätten ihr Konzept auch ändern können, um andere Kundengruppen anzusprechen. Muß jeder andere auch, der ein Geschäft hat. Und so, wie das jetzt ist, hilft es keinem was. Selbst in gertrennten Räumen müssen die Bedienungen auch da in den Rauch. Oder holen die Raucher sich ihr Zeug selbst? Und die Nichtraucher müssen weiterhin mit in den Rauch hocken, wenn Raucher in der Gruppe sind. Wobei wir wieder bei: Keiner wird eingeschränkt wären. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
hm also ich finde unsere bestehende regelung mit der 0,5 grenze eigentlich recht gut - ich mein die grenze wurde ja nicht wilkürlich gewählt sondern auf der grundlage das bei diesen Wert noch keine beeinträchtigung vorliegt
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
http://www.verkehrsportal.de/verkehr...messung_14.php |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich persönlich bin da eher für die 0,0 Promille Regelung- dann gibt es wenigstens nicht diese "Grauzone"...
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
naja das ist halt wieder so ne sache - ich finde es ist nicht immer die richtige lösung immer gleich verbote auszusprechen - ich find es wichtiger das die leute mehr für die selbsteinschätzung sensibilisiert werden - ich seh das problem mehr darin das leute mit 2,0+ gestoppt werden weil diese schlangenlinien fahren ... sprich ich hab wesentlich mehr angst vor jemand der sich mit 5 stück oder so hinters steuer setzt weil er sich sagt -scheiß egal und so weit isses nich, als vor dem jenigen der sich sagt - nein, ich trink nur eins, denn ich muss noch fahren ... wenn ihr versteht was ich mein ...
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
So kriegst du vielleicht Leute, die was im Kopf haben, aber von denen machen es sowieso schon die meisten richtig. Die Dummen kriegst du nur mit Arschtritten.
|
![]() |
![]() |
![]() |