![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Beratung für mich ^^
Das ist Supra. Die ist schon beeindruckend selbst wenn man das erste mal nur auf dem Beifahrersitz ist...
Der Text in der Anzeige liest sich schonmal ganz gut. Ich weiß nicht, ob Du schon die Kaufberatung hier im Forum gelesen hast... (Link) Daraus würde ich mir eine Checkliste zusammensetzen, und die Ounkt für Punkt prüfen. Wenn Dir was wichtiges in der Kaufberatung auffällt, was Du nicht beachtet hast, würde ich das spätestens beim "Abholen" noch machen und evtl. nachverhandeln oder doch eine andere Supra suchen... Achja... Es wäre auch nicht verkehrt, wenn Du noch jemanden mitnimmst, der etwas von Autos versteht (egal wieviel Ahnung Du selbst hat), denn ich kenne das von mir: da sieht man nämlich vor lauter Supra keine Mängel mehr...
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
was heisst probegefahren ???
selbst und autobahn und voll stoff die muss wen se top is mal locker hurtig auf 245 km/h sein !!! dann von der bahn runter und im leerlauf stehen lassen dann hörste mahl obs geräuche gibt,und die kühltemperaturanzeige darf kein millimeter nach oben gehn! und bei der probefahrt immer beim beschleunigen den öldruck im auge haben gibste gas muss er hoch gehen 4-5 im leerlauf knapp 2 ladedruck bei gasgeben bis 0,3 + dann sieht das schonmal gut aus guk mal in den ausgleichbehälter ob da" ölaugen" in der kühlflüssigkeit bsind laderschlauch abmachen und turbienenradspiel kontrollieren zündkerzen ausbauen und gesicht begutachten ohne diese sachen alle zu kontrollieren und viel mehr... würd ich sie nicht kaufen! an sonnsten sieht von den bildern her schon gut aus. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||
Registrierter Benutzer
|
Wer mit einem Auto, was einem nicht gehört Topspeed fährt, der sollte mal paar Monate mangels Führerschein zu Fuss gehen... Schießlich kennt man das Auto nicht, und hat keine Ahnung wie weit man dem Fahrzeug in Puncto Sicherheit vertrauen kann... mal ganz abgesehen davon, daß -wenn ich der Besitzer wäre- der Interessent zurück laufen könnte... Und Außerdem: Wer sagt denn, daß die Verhältnisse auf der Bahn Topspeed zulassen? Klar... Du würdest notfalls auch mit 245 auf der Standspur am Stau vorbeibrettern...
Wenn z.B. das Differential heult ist das sch*** egal... hauptsache der Topspeed stimmt ![]() Nicht wenn das Thermostat gerade zugemacht hat... dann iss normal, wenn die Temp etwas ansteigt... Zitat:
Dir sollte bekannt sein, daß die Ladedruckanzeige bei der Supra genauso ein Schätzeisen wie die Öldruckanzeige ist... außerdem: bei welcher Drehzahl? Zitat:
Das möchte ich sehen, wie du bei 'nem heißen Turbo nach der Probefahrt dadrin rumfingerst ![]() ![]() Ansonsten hat GTR schon alles gesagt... Da gilt das selbe wie GTR schon zum Thema Laderschlauch geschrieben hat... Ich geb dir mal 'nen Tipp Supratigger... Schnauze halten, aufmerksam lesen, Fragen stellen, verstehen(!), drüber nachdenken, nochmal lesen und dann vielleicht schreiben...
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Der Spaß hat mich etwas über 5 Riesen gekostet, nach 3 Monaten wurde die Kiste verschrottet. Viel unnötiges Lehrgeld. Allerdings habe ich dadurch einen Profischrauber kennengelernt. Und der hat sich meinen jetzigen Wagen vor dem Kauf angesehen - was er an "hier fehlt 'ne Schraube, dass muß neu" entdeckt hat wäre mir nie aufgefallen. Nimm' jemanden mit der Ahnung hat.
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ich bedanke mich für die tolle antworten leute!! Ich habe immer schon einen person mitgenommen wenn es um Autokauf geht
![]() ![]() Gruß Ugur |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
würde ohne die basigsb zu kontrollieren niemals eine supra kaufen und wenn er selber ,oder mich die net richtig fahren lässt finger weg!
habs bei meiner genau so gemacht!! hab vorher schon so 5 stück in 3 jahren mir angeschaut und gefahren war alles misst und das warten hat sich gelohnt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
australis
wer sagt das ich nach dem turborun das verdichterrad drehen würde ? halt die schnautze du zahnfleischtreter! (wer unter der gürtellinie argumentiert wird genau so behandelt ) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Hört endlich auf diesen Müll zu zitieren!
![]() Ignore-Liste und gut is! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() . Zitat:
![]() . Mal kurz Gas geben ist ja o.k., aber doch keine vollgasorgien die man selber nicht mehr der älteren Dame zumuten würde. . Am besten noch auf nem großen Parkplatz die Kurveneigenschaften ausloten um die Radlager zu testen. ![]() nee nee nee... |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
Hättest du solche wichtigen sachen bei deinen Autokauf beachtet könntest du stock auch porsche und m5 jagen! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |