![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Welche Anzeigen?
Zitat:
![]()
__________________
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Welche Anzeigen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Welche Anzeigen?
Kommt drauf an. Öltemp finde ich für ne Seriensupra die einzig wirklich sinnvolle Zusatzanzeige, weil man daran auch mal sieht, wie weit man fahren muß, bis das Öl warm genug ist. Ist viel weiter, als man denkt. Da steht die Wassertemp schon lange bei halb, da ist das Öl noch unter 80°.
Öldruck ist ok, aber auch nicht so notwendig bzw. verwirrt manche eher, weil der Druck auch vom Öl abhängt (was mit der Schmierwirkung aber nicht direkt was zu tun hat). Da bietet sich ein Summer bei zu neidrigem Druck eher an. Ladedruck kann Sinn machen, wenn man ein bissel am Druck drehen will. EGT und Gemischanzeige wird dann zur Pflicht, wenn man über FC gehen will. Wichtig ist eher, daß man nicht den billigsten Mist einbaut, was nur ungefähre Werte anzeigt. Dann kannst du dir das nämlich gleich sapren. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Welche Anzeigen?
ich find ne gut gestückte A-säule, 3 instrumente, genügen für den durchschnittsfahrer voll. Also Öldruck, Temp und Ladedruck.
Aber ned übertreiben^^ sonst brauchst ne checkliste wie beim Flugzeug^^ Was bei mir im Sichtfeld ist sind die Ölwerte, Ladedruck und Gemischanzeigeda wo da anzünder war is die Abgastemperatur. Ich hab Greddy SLM Anzeigen und die waren ihr Geld wert! Bis auf die Gemischanzeige die is ne Techedge. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Welche Anzeigen?
oder, wenn du genug kohle hast:
Blitz SBC i-Color Boostcontroller....... dann hast du nen guten boostcontroller und kannst nach und nach bis zu 16(?) messfühler anschliessen.. 6 werte kannst du permanent anzeigen lassen und musst nicht alles mit uhren zupflastern... mir gefällt das ding total. nur der preis ist zum kotzen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Projektleiter
|
AW: Welche Anzeigen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Welche Anzeigen?
Auf Optik will ich kaum gehen. Am Motor soll einiges gemacht werden.
Laut euren Beiträgen reichen scheinbar Öldruck,Öltemp und Abgastemp. Ladedruck finde ich persönlich unwichtig. Mal ne blöde Frage- Ist eine EGT-und Abgastempanzeige das gleiche? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Welche Anzeigen?
Jau.
Ich würde auf jeden Fall noch eine Breitbandlambda empfehlen.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Welche Anzeigen?
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Welche Anzeigen?
stellst mittels deine ladedruckregels ( falls ein elektrischer vorhanden is) deinen gewünschten ladedruck ein und passt! wat willst unterm fahren immer den ladedruck sehen, ich brauch die anzeige auch nur um sparsam zu fahren ( ironie ) weil ich schön an unterdruckbereich seh^^
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Welche Anzeigen?
Zitat:
![]() Von AVC-R und EMU (mit Zusatzkabel) und co. ganz zu schweigen ![]() Wenn ich alles zusammenzähle, dann hab ich in meiner schwarzen Lady 3 Ladedruckanzeigen + das Schätzeisen was von Werk aus verbaut ist ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Welche Anzeigen?
Nunja, wenn man so einiges am Motor machen will, schätz ich mal, dass er auch am Benzinsystem rumhantieren will. und für ne anständige abstimmung gehören halt einige daten mitgeloggt.
Dazu zähl ich auch den Ladedruck. Kann ja nicht anhand der Drehzahl nen Benzinwert einstellen ohne den Ladedruck mit einzubeziehen. 5000 Umdrehungen bei kaum Ladedruck braucht nunmal ne andere Benzinmenge als wenn z.B. 1 Bar anliegt Kann natürlich auch an mir liegen. Ich bin halt der Meinung lieber 3 Anzeigen zu viel als eine zu wenig. Jede Anzeige hat ihre Daseinsberechtigung. Viele belächeln z.B. eine Voltanzeige und dennoch: gerade durch diese bemerkt man frühzeitig Fehler in der Elektrik. Und zu dem Argument, dass man so viele Anzeigen eh nicht überwachen kann oder überhaupt ansieht: Dafür gibt es anständige Anzeigen mit Warnfunktion (Lampe,Summer9, damit man eben nicht immer alles überwachen muss. billige Anzeigen haben sowas natürlich nicht. Zum Threadersteller: ich empfehle ein Zeitronix system. da hast breitbandsonde, Abgastemp und paar extrakanäle in einem System mit Datalogging und Warnfunktion. Nen guten Preis kriegst bei dem Forumsmitglied Lolek (Jan) und der kann dich da auch ganz genau beraten Geändert von Benjaminvegeta (14.12.2009 um 18:37 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
60mm Greddy PHW ANzeigen Boost und Temp | Benjaminvegeta | Biete | 15 | 12.06.2009 08:05 |
60mm Anzeigen | Benjaminvegeta | Suche | 6 | 22.02.2008 14:57 |
Anzeigen billig/teuer - marke/noname?? | Rino | Sonstiges | 16 | 18.10.2006 21:26 |
Greddy - 52mm Anzeigen (4 Stück!) | Matce | Biete | 10 | 25.02.2006 21:21 |
Technikfrage für Bastler: 52mm Anzeigen und deren Innenleben umrüsten | Amtrack | Sonstiges | 4 | 17.07.2004 00:30 |