![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests
Hallo,
also bei einem recht aufklärendem Gespräch wurde mir nahe gelegt die MK3 hätte ne super Leistungskurve, deswegen seien auch die werksseitigen 6.3 Sec. mit dem Panzer möglich. Deswegen wollte ich mal nachfragen ob jemand hier ein Leistungsdiagramm zur Hand hat, oder eben weiss wie das bei der Supra aussieht. Und da schon ein Thread offen ist wollte ich wegen Tests in alten Autozeitungen fragen, ggf. hat sowas noch jemand auf PDF ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests
Willst du ein Seriendiagramm?
Oder bis kurz vor Fuel Cut? Die Kurve verläuft eigentlich immer mehr oder weniger gleich im Drehzahlband, nur die Höhe der Kurve ist je nach Tuning unterschiedlich ![]() Ausnahme natürlich mit anderen Nockenwellen oder Cam Gears, damit kann man die Kurve deutlich verschieben.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests
guck mal in der Dyno-Sektion, das sollte es genügend haben. Und evt. In the Threads zu den Dyno-Days in Treffen(Berichte)
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests
An sich wären alle Varianten gut, kaufe wohl Serie und dabei wirds aber eben nicht bleiben. Aber wenn sich da nicht viel tut...
![]() Mit der Dyno-Sektion meinst du "Dyno-saurier"? |
![]() |
![]() |
#5 |
Projektleiter
|
AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests
Ich erlaube mir mal die Kurve meiner alten Kiste zu zeigen:
![]() Lediglich Basistuning mit FCD, Boostcontroller, Auspuffanlage und ein paar anderen Details ![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests
Zitat:
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
|
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests
|
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests
Naja wenn du Kurve ein gutes Stück weiter oben ist klar, aber ich hab das so interpretiert das sich eben nur die Kurve nach oben bewegt, der Verlauf aber gleich bleibt. Sofern ichs richtig versanden hab?! =D
Bzw durch Standardtuning 310PS? Sofern die Supra wirklich nur auf die ~200PS käme wär das ne ordentliche steigerung ![]() Oder war der letzte Satz mehr ironisch? ![]() Schöne Seite, vor allem die Listen was gemacht wurde dazu zu sehen ist recht praktisch, auch wenn sie kurz wirken ![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests
das stimmt schon so. Standardtuning ~300 bis 320PS wenn der Originallader noch gut ist. Bei Abstimmung hart an der Grenze ist dann mit Seriendüsen bei etwa 350 PS Schluss, egal was für´n Lader drauf ist.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests
Ok John, vielleicht hätte ich präzisieren sollen
![]() Mein Kommentar mit der Kurve bezog sich auf einen 7m-gte mit Serienturbo und Seriennocken sowie Nockenwellenrädern. ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests
"Standard"tuning ist im Allgmeinen eigentlich das Tunen bis zum Fuel Cut.
Alles darüber hinausgeht, ist halt aufwändiger als "mal eben" gemacht ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests
Naja soweit ich weiss ist man mit den beiden Sachen ja schon nahe an dem Fuel Cut. Wär zwar toll wenn dadurch 500NM entstehen aber so ganz glaub ich nicht dran ;D
|
![]() |
![]() |
#14 |
Mr. Off-Topic
|
AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests
serie bringt der motor schon 344nm lt. datenblatt.
dark shadow hatte damals in marl "nur" ca. 550ps aber gut 750-800nm. der motor und dessen abstimmung ist serienmäßig eher auf ordentlich drehmoment ausgelegt.
__________________
Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK3 Leistungsdiagramm bzw die Leistungskurve / Tests
Naja aber Serie sollten es auch 235/238PS sein und das erreichen die doch auch eher selten.
Bei 800NM wird aber wohl auch nicht mehr viel Serie sein, würd dann ja wohl alles zerrupfen. Aber für so ein altes Auto schon viel. |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Liste für Kassel | Willi Thiele | Treffen (Orga) | 15 | 08.08.2004 16:37 |