Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2009, 10:08   #61
Rino
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Rino

iTrader-Bewertung: (3)
Rino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 4 sind genug?

Zitat:
Zitat von Alonso Beitrag anzeigen
Hmm, ungefähr andersrum ist das ja auch vorgesehen.?
Da gibt es allerdings einen kleinen Unterschied. Hier verlangt man, eine rein Türkische Uni. Das in der Türkei ist ja eine Mischuni von Deutschen-Türken.

Das was es jetzt in der Türkei geben soll, gibt es hier an fast jeder Uni. Glaub mir, ich Studier an solch einer.
Alt 02.12.2009, 10:40   #62
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden

Was mich an der häufig geführten Argumentation "die machen's umgekehrt ja auch nicht anders oder sogar viel schlimmer" stört: Muss man sich denn dann auf dasselbe Niveau herablassen? "Der hat meine Sandburg kaputtgemacht, also mach ich seine kaputt"?
Wird nicht immer die Offenheit und Freiheit und Aufgeklärtheit und Fortschrittlichkeit der "westlichen Welt" gefeiert, gerade im Vergleich zu einigen islamischen Ländern? Hier bei uns hält man sich irgendwie immer für etwas Besseres.
Wenn man dann aber hier genauso repressiv wird wie dort, nähert man sich diesen sonst als so schlimm verurteilten Verhältnissen immer stärker an. Ich fürchte, das schadet nicht nur der Glaubwürdigkeit gegenüber anderen Kulturen, sondern auch der hiesigen Gesellschaft.

Noch was Allgemeines zum Tonfall einiger Schreiber hier im Thread: denkt doch bitte daran, dass hier auch "ganz normale" Muslime und gut integrierte Einwanderer mit gesundem Menschenverstand mitlesen, die wahrscheinlich nicht unbedingt als "Säcke" (wie von mk3_wien) o.ä. bezeichnet werden möchten.
Ich will mich hier nicht fremdschämen müssen, also werde ich den Thread schließen, sobald das hier ins Persönliche oder in verallgemeinerte Beleidigungen abdriftet.
Alt 02.12.2009, 10:55   #63
mk3 wien
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Rino Beitrag anzeigen
Da gibt es allerdings einen kleinen Unterschied. Hier verlangt man, eine rein Türkische Uni. Das in der Türkei ist ja eine Mischuni von Deutschen-Türken.

Das was es jetzt in der Türkei geben soll, gibt es hier an fast jeder Uni. Glaub mir, ich Studier an solch einer.
ich meine wenn der türkischstammige student über die Türkei was lernen soll ..........warum kommen die erst nach österr. oder deuschland ? ist doch einfacher in ISTAMBUL dort braucht er sich auch nicht anpassen und deutsch lernen,somit bleibt die sprachliche barriere gebannt und das schulische niveau nimmt nicht schon in der grundschule ab, sodass unsere kinder und kindeskinder nicht vollkommen verblöden.von den Ländern in denen die Dönerbande eine bessere Heimat gefunden haben über die braucht man nichts wissen ............lernen,..........wir machen uns nen Döner shop und +icken deutschsprachige nutten und zocken dann den staat noch weiter ab.
mk3 wien ist offline  
Alt 02.12.2009, 13:29   #64
Andreas Köster
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Andreas Köster

Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden

auweia der ton wird rauer.......

nein ich bin nicht ausländerfeindlich,aaaaberrrrr

manchmal habe ich das gefühl,das ich ausländer bin im "eigenen" land,so nach dem motto,du kartoffel,pass dich gefälligst an uns emigranten an......
Alt 02.12.2009, 13:48   #65
Formi
Mr. Off-Topic

Benutzerbild von Formi

iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
auweia der ton wird rauer.......
na, dann fahr mal nach österreich da bist Du als deutscher der piefke, der nazi und was weiß ich. aber selbst machen sie nichts gegen z.b. die burschenschaften die regelmäßg öffentlich an der uni ihre rechten parolen skandieren. oder les dort mal die kronenzeitung bzw. die österreich. wenn sowas ein deutsches blatt vom stapel lassen würde, würden dort am nächsten tag die lichter ausgehen. die haben dort dermaßen probleme mit ihrem ego... selbstdefintion durch abgrenzung, aber da die deutschen&österreicher sich recht ähnlich sind, müssen sie zu recht radikalen mitteln greifen um das zu erreichen... ich finds immer wieder schockierend
Alt 02.12.2009, 15:06   #66
gitplayer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von gitplayer

iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Dirty Elch Beitrag anzeigen
Wie heist der Bankfuzzie den sie erst neulich an den Pranger gestellt haben? weil er von Paralelwelten und anderen Dingern gesprochen hat.

Er hat nur die Wahrheit ausgesprochen und hat ein dudu bekommen.
Das war Thilo Sarrazin.

Dieser Fall war eine Schande für die deutsche Medienlandschaft und auch die Politik, denn diese Hexenjagd, die daraufhin stattgefunden hat, inklusive Ermittlungen wegen Volksverhetzung, sind genau der Ausdruck dieses Automatismus, den schon viele Leute nicht mehr sehen können. Kaum sagt einer was gegen Ausländer, wird er mit aller Macht angefeindet und zum Obernazi erklärt.

Dabei hat sich niemand die Mühe gemacht, das Interview komplett zu lesen, sondern es wurde lediglich auf einen Satz reduziert.

Wen es interessiert: http://ef-magazin.de/2009/10/03/1534...irklich-gesagt

Wer da rechte Tendenzen erkennt, der kann nichts qualifiziertes zum Thema Integration beitragen, sondern verliert sich nur in seiner ideologischen Verblendung.

Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline  
Alt 02.12.2009, 15:25   #67
suprafan
Captain Slow

Bei Sarrazin war es weniger was er gesagt hat, sondern wie er es gesagt hat. Es wurde durchaus auch differenziert auf seine Äußerungen eingegangen, auch in den Mainstream-Medien (z.B. heute-journal und Spiegel), und vieles von dem was er gesagt hat, hielt auch einer objektiven Prüfung mehr oder weniger stand. Nur hätte man diese Dinge auch durchaus sagen können, ohne beleidigend zu werden und alle über einen Kamm zu scheren.
Aber du scheinst immer wieder alle für verblendet zu halten, die nicht deiner demonstrativ non-konformen Meinung sind; das würde mir zu denken geben.
Alt 02.12.2009, 15:33   #68
gitplayer
Registrierter Benutzer

gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Bei Sarrazin war es weniger was er gesagt hat, sondern wie er es gesagt hat. Es wurde durchaus auch differenziert auf seine Äußerungen eingegangen, auch in den Mainstream-Medien (z.B. heute-journal und Spiegel), und vieles von dem was er gesagt hat, hielt auch einer objektiven Prüfung mehr oder weniger stand. Nur hätte man diese Dinge auch durchaus sagen können, ohne beleidigend zu werden und alle über einen Kamm zu scheren.
Aber du scheinst immer wieder alle für verblendet zu halten, die nicht deiner demonstrativ non-konformen Meinung sind; das würde mir zu denken geben.
Thilo Sarrazin hat sehr wohl differenziert, denn er hat gesagt, daß es Probleme nur mit bestimmten Migrantengruppen gibt.

Und mir würde an deiner Stelle eher zu denken geben, daß dich diese Haltung bei mir stört, aber bei den Linksgrünen, die alles, was nicht linkgrün ist für rechtspopulistisch (oder schlimmeres) halten, offensichtlich nicht.

Zitat:
Zitat von George Orwell
gitplayer ist offline  
Alt 02.12.2009, 15:52   #69
mk3 wien
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Thilo Sarrazin hat sehr wohl differenziert, denn er hat gesagt, daß es Probleme nur mit bestimmten Migrantengruppen gibt.
Wen es interessiert: http://ef-magazin.de/2009/10/03/1534...

zu dem gelesenen beitrag über Hr Sarrazin kann ich nur sagen
mk3 wien ist offline  
Alt 02.12.2009, 15:52   #70
Damon
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Was mich an der häufig geführten Argumentation "die machen's umgekehrt ja auch nicht anders oder sogar viel schlimmer" stört: Muss man sich denn dann auf dasselbe Niveau herablassen? "Der hat meine Sandburg kaputtgemacht, also mach ich seine kaputt"?
Wird nicht immer die Offenheit und Freiheit und Aufgeklärtheit und Fortschrittlichkeit der "westlichen Welt" gefeiert, gerade im Vergleich zu einigen islamischen Ländern? Hier bei uns hält man sich irgendwie immer für etwas Besseres.
Wenn man dann aber hier genauso repressiv wird wie dort, nähert man sich diesen sonst als so schlimm verurteilten Verhältnissen immer stärker an. Ich fürchte, das schadet nicht nur der Glaubwürdigkeit gegenüber anderen Kulturen, sondern auch der hiesigen Gesellschaft.

Noch was Allgemeines zum Tonfall einiger Schreiber hier im Thread: denkt doch bitte daran, dass hier auch "ganz normale" Muslime und gut integrierte Einwanderer mit gesundem Menschenverstand mitlesen, die wahrscheinlich nicht unbedingt als "Säcke" (wie von mk3_wien) o.ä. bezeichnet werden möchten.
Ich will mich hier nicht fremdschämen müssen, also werde ich den Thread schließen, sobald das hier ins Persönliche oder in verallgemeinerte Beleidigungen abdriftet.
Das schlimme ist eher das gerade die sich am meisten aufregen in deren Heimatländern es umgekehrt absolut unmöglich ist. Siehe z. B. Bildzeitung Seite 2 von heute. Da werd ich dann stinkig! Ich hätte dies als Reporter beim Interview auch gleich als Gegenfrage abgeschossen!
Alt 02.12.2009, 15:54   #71
suprafan
Captain Slow

Zitat:
Und mir würde an deiner Stelle eher zu denken geben, daß dich diese Haltung bei mir stört, aber bei den Linksgrünen, die alles, was nicht linkgrün ist für rechtspopulistisch (oder schlimmeres) halten, offensichtlich nicht.
Woraus schließt du das? Außer dir hat hier glaube ich niemand das Wort "verblendet" gebraucht oder sonstwie die eigene Meinung über die der anderen gestellt und ihnen ihre Meinung abgesprochen. Religiöse Fundamentalisten halten auch alle Andersgläubigen pauschal für "verblendet", da stört mich das mindestens genauso
Alt 02.12.2009, 16:26   #72
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Sarrazins Worte werden nun in Berlin polizeilich überprüft. Er wird entweder der vielleicht erste Deutsche seit dem Mauerfall sein, der für das Aussprechen schlichter Wahrheit ins Gefängnis geht. Oder einer der letzten, der mit Verleumdung und Jobverlust noch einmal gnädig davonkommt.
In welchem Land leben wir denn bitte ? Was unsere Politiker so von sich geben ist manchmal einfach nur bewusste vorsätzliche Täuschung. Und so was darf nicht gesagt werden ?

In diesem Kontext ist ein Ergebniss wie das des Schweizer Volksentscheids durchaus verständlich, auch wenn der eigentliche Tatbestand des Minarett-bauens völlig unerheblich ist. Ich fürchte allerdings, das es zu einem ähnlichen Verfahren in Deutschland nie kommen würde, weil das nach den jetzt geltenden Masstäben politisch völlig unkorrekt wäre.

Wenn ich ein echter deutscher wäre würde ich mich schämen.
Alt 02.12.2009, 16:35   #73
gitplayer
Registrierter Benutzer

Zitat:
Woraus schließt du das? Außer dir hat hier glaube ich niemand das Wort "verblendet" gebraucht oder sonstwie die eigene Meinung über die der anderen gestellt und ihnen ihre Meinung abgesprochen. Religiöse Fundamentalisten halten auch alle Andersgläubigen pauschal für "verblendet", da stört mich das mindestens genauso
Dann schreib denen das doch bitte auch, bin gespannt, was zurück kommt.

In Sachen Islam gibt es für mich tatsächlich keine anderen Meinungen, denn die sogenannte "Vernunft" regiert ja gerade und gibt den Ton an, nicht nur in der Politik, auch in der Presse. Und die überseht ja offensichtliche Probleme ganz gern, bzw. dichtet Kritik in Hetze um.
Ich habe bisher bei jedem, der sich positiv über Mulitkulti, und im speziellen über den Islam, geäußert und immer auf die Religionsfreiheit hingewiesen hat feststellen müssen, daß doch sehr wenig Wissen zu dem Thema vorhanden ist und daher die Äußerungen tatsächlich rein ideologisch bedingt waren.

Und am Fall Sarazin wird ja deutlich, wie diskutiert wird: Über Wortwahl, nicht über Aussagen. Er wußte genau was er und wie er es sagt. Es hätte bei Weitem nicht den Rummel verursacht, wenn er sich anders ausgedrückt hätte.

Zitat:
Zitat von George Orwell
gitplayer ist offline  
Alt 02.12.2009, 16:50   #74
suprafan
Captain Slow

Zitat:
Dann schreib denen das doch bitte auch, bin gespannt, was zurück kommt.
Hm, vielleicht sowas ähnliches wie von dir?

Zitat:
In Sachen Islam gibt es für mich tatsächlich keine anderen Meinungen, denn die sogenannte "Vernunft" regiert ja gerade und gibt den Ton an, nicht nur in der Politik, auch in der Presse. Und die überseht ja offensichtliche Probleme ganz gern, bzw. dichtet Kritik in Hetze um.
[..]
Und am Fall Sarazin wird ja deutlich, wie diskutiert wird: Über Wortwahl, nicht über Aussagen. Er wußte genau was er und wie er es sagt. Es hätte bei Weitem nicht den Rummel verursacht, wenn er sich anders ausgedrückt hätte.
Dass in den Medien durchaus auch über die Inhalte gesprochen wurde, hab ich weiter oben schon erwähnt. Aber dass man die Mainstream-Medien in vielen Fällen als "gleichgeschaltet" bezeichnen könnte, darin stimme ich grundsätzlich zu.

Naja, diese Diskussion führt eh nirgendwohin, belassen wir's dabei...
Alt 02.12.2009, 18:20   #75
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Helter-Skelter

iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also jetzt mal im ernst.
Ihr glaubt mir gar nicht wie ich solche Diskusionen hasse!

Wir dürfen alle vier Jahre wählen gehen. Da darf jeder sein Kreuz machen wo er es hin machen will. Es steht keiner hintendran und diktiert es einem vor.

Und wenn ihr ein Problem mit Moslems, Islam, Moscheen oder Minaretten oder sonst irgendwas habt. Dann macht euer Kreuz halt an die stelle wo es hingehört. Und damit Fertig der Diskusion.

Vor ein paar Monaten hättet ihr alle wählen können. Und jetzt wenn der Zug abgefahren ist, kommen alle und beschweren sich wie unzufrieden sie sind.

Ich hab jetzt auch keine Lust mehr diesen Beitrag fertig zuschreiben.
Thema geschlossen