![]() |
![]() |
#121 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Technische fragen..
Zitat:
War schon bei 3 Toyota,eins hier in Luxemburg (können wir nicht bestellen)und dann in Frankreich die 2 (wir bestellen nur hier in europa versuchen sie mal bei dem oder bestellen sie im internet,je suis désolé).....Wo ich noch nicht versucht habe ,ist in Deutschland Trier...
![]() |
![]() |
#122 | |
Junger Hüpfer
|
Nö, den kann man auch in den USA bestellen, dort wurde der bei den Turbos auch verbaut.
*scnr*
![]() |
![]() |
![]() |
#123 |
[NSH]Schlossgespenst
|
das ist richtig. aber wenn ich HIER zum toyotahändler gehe und sage bestellt den, dann bestellt toyota den nicht in amerika, sondern ganz normal in japan.
wäre mir neu das ein toyotahändler was in ammiland bestellt...
![]() |
#124 |
Registrierter Benutzer
|
Kommt drauf an, wo die Sachen lagern, bestellt wird's natürlich im Zentrallager, aber wenn's da nicht ist, kommt's halt von da, wo's verfügbar ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#125 |
Registrierter Benutzer
|
Ich werde dann mal mein Glück nächste Woche in Deutschland versuchen,mal sehn was da dabei rauskommt....hoffendlich nicht "tut mir leid das haben wir nicht,gibt es nicht mehr" oder "diese Teilen werden nicht mehr geliefert oder gibt es nicht mehr"....ich hasse solche Sätze
![]() |
#126 |
Registrierter Benutzer
|
Bei mir in der Schweiz zeigt das Programm die Teile jedenfalls an. Nur hat es keinen Bestand. Wahrscheinlich Werksabestellung.
![]() |
#127 |
[NSH]Ehrenmitglied
|
Wenn alles eskaliert gib mal die exakten Teilenummern durch - ich muss die Tage eh zu meinem Händler, der war bisher eigentlich ganz "fähig" - und fragen kostet nichts.
Gerne den Rest auch per PM. |
![]() |
![]() |
![]() |
#128 | |
Registrierter Benutzer
|
Wie einige von Euch ja wissen, hab ich mal ne Zeit lang bei einem Toyota-Händler im Lager gearbeitet... Das mit den Ersatzteilen lief damals zumindest so:
Bestellung per BTX *lol* beim zuständigen Regionallager, wenn die das nicht haben, geht die Bestellung weiter nach Japan. Ist da auch nix mehr, fragt Japan bei allen Regionallagern Welteit an, wo das Teil noch verfügbar ist. Wenn das Teil dann irgendwo gefunden wurde, geht das von dem regionallager, welches das Teil noch hat an das für den Händler zuständige Regionallager (ob direkt oder über Japan weiß ich nicht mehr) und von da aus dann zum Händler. Ok, ist zwar schon ettliche Jahre her, aber am Prinzip dürfte sich nix geändert haben...
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo,ich fahre übermorgen dahin nach trier,so und noch ne frage,hatte ich noch vergessen,
Teilnummer bitte von den Nebelscheinwerfer (nicht die Weiss Glas,sondern Gelb Glas) wie hier: supra ma70.jpg supra mk3.jpg wenn das überhaupt Original ist oder gefärbt....weiss nicht Hoffe es ist Original...... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#130 | |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab so auf die Schnelle nichts gefunden, in welchem Land gelbe Nebelscheinwerfer vorgeschrieben sind... Zumindest nix eindeutiges. Frankreich und Spanien wurden mehrfach genannt, allerdings waren die Supras sowohl im spanischen als auch französischen Autoscout auch mit weißen Nebelscheinwerfern ausgerüstet. Ich denke also, daß die eingefärbt sind...
![]() |
![]() |
![]() |
#131 |
Captain Slow
|
Ich kapier zwar nicht ganz worum es hier geht, aber ich geb auch mal meinen Senf dazu:
Zumindest in Deutschland/Schweiz/Österreich(?) sind gelbe Nebelscheinwerfer serienmäßig verbaut worden. Weiße NSW gab's hier nicht ab Werk. Die gelbe Farbe kommt von einem Glaszylinder innerhalb der NSW, der das Birnchen umgibt. Deswegen ist das Licht trotz der weißen Streuscheibe und einem weißen Birnchen gelb, weil der Glaszylinder das Licht gelb färbt. Um die NSW auf weiße Leuchtfarbe umzurüsten, muss man den Scheinwerfer öffnen und den gelben Glaszylinder zerschlagen oder sonstwie entfernen. Wenn du gelbe NSW willst, musst du also einfach nur die Standard-NSW für Deutschland bestellen. Mit welcher NSW-Farbe die Supras in Frankreich von Toyota ausgeliefert wurden, weiß ich leider nicht.
![]() |
#132 |
Registrierter Benutzer
|
@suprafan:
Auf dem Bild von Mk3Luxemburg ist eine Ami-Supra abgebildet mit komplett gelber Streuscheibe. Sowas habe ich aber auch noch nicht gesehen. Den gelben Glaszylinder bei unseren Scheinwerfern kann man auch ohne Zerstörung entfernen (und dann auch wieder einbauen).
![]() |
#133 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() Das wird aber wohl nur mit nachträglichem Färben der Streuscheibe möglich sein, fürchte ich.
![]() |
![]() |
#134 |
Registrierter Benutzer
|
Das heisst,dass die Gläser der Neblscheinwerfer gefärbt sind?
Naja nicht schlimm,dann werde ich meine Gläser der Nebelscheinwerfer färben lassen in Gelb....ob das erlaubt ist ![]() da wird keiner etwas sagen und wenn nicht,dann sag ich : ...dass das Serie ist und fertig...
![]() |
#135 | |
Registrierter Benutzer
|
![]() |
![]() |
![]() |