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Alt 24.11.2009, 03:34   #1
Australis
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Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Technische fragen..

Ich hab so auf die Schnelle nichts gefunden, in welchem Land gelbe Nebelscheinwerfer vorgeschrieben sind... Zumindest nix eindeutiges. Frankreich und Spanien wurden mehrfach genannt, allerdings waren die Supras sowohl im spanischen als auch französischen Autoscout auch mit weißen Nebelscheinwerfern ausgerüstet. Ich denke also, daß die eingefärbt sind...
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Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
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Alt 24.11.2009, 13:40   #2
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Technische fragen..

Ich kapier zwar nicht ganz worum es hier geht, aber ich geb auch mal meinen Senf dazu:
Zumindest in Deutschland/Schweiz/Österreich(?) sind gelbe Nebelscheinwerfer serienmäßig verbaut worden. Weiße NSW gab's hier nicht ab Werk.
Die gelbe Farbe kommt von einem Glaszylinder innerhalb der NSW, der das Birnchen umgibt. Deswegen ist das Licht trotz der weißen Streuscheibe und einem weißen Birnchen gelb, weil der Glaszylinder das Licht gelb färbt.
Um die NSW auf weiße Leuchtfarbe umzurüsten, muss man den Scheinwerfer öffnen und den gelben Glaszylinder zerschlagen oder sonstwie entfernen.
Wenn du gelbe NSW willst, musst du also einfach nur die Standard-NSW für Deutschland bestellen.
Mit welcher NSW-Farbe die Supras in Frankreich von Toyota ausgeliefert wurden, weiß ich leider nicht.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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Alt 25.11.2009, 01:18   #3
Australis
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Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Technische fragen..

Zitat:
Zitat von Australis Beitrag anzeigen
Ich denke also, daß die eingefärbt sind...
sag' ich doch
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Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
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Alt 27.11.2009, 19:22   #4
Mk3Luxemburg
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Mk3Luxemburg zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Technische fragen..

War vorgestern nach Trier bei Toyota...Heute bekam ich einen Anruf von Toyota.Und ja,die können die 2 amerikanische Blinker bestellen.Und sind innerhalb nach 2 bis 3 Wochen da....GOTT SEI DANK.
Die letzte Hoffnung war bis jetzt immer Deutschland,da bekommt man wenigsten alles, ohne viel zu Diskutieren oder Schwierigkeiten....bin sehr zufrieden.Wenn ich nächstes mal etwas bestelle,dann nicht Luxemburg oder Frankreich,dann lieber direkt GERMANY.Anstatt hin und her zulaufen...
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Alt 12.12.2009, 13:47   #5
Mk3Luxemburg
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Mk3Luxemburg zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Technische fragen..

So war heute morgen bei Toyota in Trier und hab jetzt Gott sei Dank die amerikanische grösseren Blinker...Vielleicht bau ich die nächste Woche ein,aber vorher muss ich noch die 2 Grill vorn links und rechts kürzer machen und noch einpaar modifikationen machen..,naja bastlerei...
Bin sehr glücklich,jetzt fehlt nur noch das amerikanische Klima-Bedienteil(siehe Foto) sieht sehr Chick aus und die grünen beleuchtungen von innen kommen raus und dann rote beleuchtungen kommen hinein...muss noch bestellen...und mit den Glas Nebelscheinwerfer lass ich die in Gelb einfärben,wie unten bei den Bildern
japan-flag.gif ( ich liebe japanische Ersatzteilen...,frisch aus der Verpackung aus Japan...) japan-flag.gif

(Supra mit den amerikanischen Blinkern der Vorfacelift.Supra selbst Vorfacelift)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto 0100.jpg (302,8 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto 0101.jpg (300,1 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg interior3.jpg (138,4 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg interior2.jpg (102,9 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg Supra1990.jpg (49,5 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg supra1990...jpg (125,1 KB, 2x aufgerufen)
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Geändert von Mk3Luxemburg (05.01.2010 um 19:11 Uhr).
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Alt 15.12.2009, 22:53   #6
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AW: Technische fragen..

zu deinen fragen :

öldruck: bei gutem motor und ölmenge und zustand
leerlauf etwas unter 2 beim starken beschleunigen 4-5
und bei turbo dauer Run,darf der öldruck nicht abfallen dann is alles i.o

zum lader: das spiel axial und radial kannste eh nur genau mit messwerkzeug
ablesen(ausgebauter turbo) und nicht mit der hand für dein prüfen sollte genügen das du das verdichterrad frei im uhrzeigersinn andrehen kannst und das dieses nicht am gehäuserand schleift ,heisst es muss sich frei drehen lassen,
wenn dein turbo dann noch 0,35 bar in der ladedruckanzeige macht dann isser
auch noch i.o

shimming ich hab 3mm (ein escheibe) und ein SVR von sard(variable regulator-
manual) var also ohne SVR 0,65 und mit voll auf: 1 bar
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Alt 15.12.2009, 23:01   #7
Mk3Luxemburg
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AW: Technische fragen..

Zitat:
Zitat von Supratrigger Beitrag anzeigen
zu deinen fragen :

öldruck: bei gutem motor und ölmenge und zustand
leerlauf etwas unter 2 beim starken beschleunigen 4-5
und bei turbo dauer Run,darf der öldruck nicht abfallen dann is alles i.o

zum lader: das spiel axial und radial kannste eh nur genau mit messwerkzeug
ablesen(ausgebauter turbo) und nicht mit der hand für dein prüfen sollte genügen das du das verdichterrad frei im uhrzeigersinn andrehen kannst und das dieses nicht am gehäuserand schleift ,heisst es muss sich frei drehen lassen,
wenn dein turbo dann noch 0,35 bar in der ladedruckanzeige macht dann isser
auch noch i.o

shimming ich hab 3mm (ein escheibe) und ein SVR von sard(variable regulator-
manual) var also ohne SVR 0,65 und mit voll auf: 1 bar
Der Turbo ct-26 ist komplett Kaputt.Muss mir einen anderen besorgen....Möchte auch nicht viel oder keine Motor Leistung erhöhen,daher such ich einen zuverlässigen und robusten Turbo...bin noch am überlegen....Motor wird auf jedenfall nächstes Jahr neu überholt komplett
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Alt 15.12.2009, 23:12   #8
Supratrigger
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AW: Technische fragen..

zum laderkauf bei toyota :

nie und nimmer 3000 € !
da is was faul!!!

so original ct-26 neu etwa bei 890 € was issen dann der rest zu 3000€

einbau und mehrwertsteuer???

VERBRECHER

zum elec.booster finger weg wenns überhaupt minimal was bringt dann bei
nem sauger ,is aber nur ramsch!

und der ct-26 is kein schlechter lader ,würde eher den ladeluftkühler austauschen in hks ,was nützt dich ein lader mit 1,5 bar wenn der eh nur noch heisse luft produziert.

ladelufttemperatur reduzieren ,2mm shimming
1kat leer hks nockenwellen
grösserer wasserkühler
ewentuell andere zkd (hks)

zum ölkühler :warum einen anderen,die serienteile sind für 350ps noch ausreichend.

anderes ölkühlerakregat macht eigentlich bei 400+ ps erst wieder sinn.
lieber geld in eine andere bremsanlage investieren tarox ? mk4?
mann kann sich dann fragen warum: also meine AT turbo machte Stock schon
locker 6sec und 265 km/h auf der bahn.
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Alt 15.12.2009, 23:16   #9
Mk3Luxemburg
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AW: Technische fragen..

was??? 890 euro für einen neuen ct-26???Kann nicht sein....preis hab ich bei toyota in Trier gefragt, mir wurde gesagt, am liebsten den turbo neu überholen lassen....da der preis vom ct-26 zu teuer währe....wo hast du das gelesen mit 890 euro??????
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Alt 15.12.2009, 23:25   #10
Supratrigger
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AW: Technische fragen..

für serienleistung 239 ps (und die hat er wenn motor top,und turbo)
bis270ps +- 15 kannste beim serien ct-26 bleiben so ab 300ps isses dann schon besser einen KKK oder HKS mit entsprechendem ladeluftkühler und hardpipies zu
verbauen.
der ct-26 is selbst unter leichtem shimming noch gut dauerstandfest!
das wastegate macht halt immer noch auf nur spähter.
bei dampfrädern is das so ne sache (auch electronische boost controller)
wenn du da immer den maximalen ladedruck fährst geht das ganz schnell,
30min.390ps und ein neuer lader oder schlimmeres!

vernüftig für die supra währe eine erhöhung von 30ps!

gruss
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