Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2009, 04:11   #1
Vince
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Linz-Land
Beiträge: 10
iTrader-Bewertung: (0)
Vince befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallo Leute! Bin neu hier und interessiere mich für Supras schon ne ganze weile!

Zitat:
Zitat von suprawilli Beitrag anzeigen
Hab mal sone Geschichte gehört, dass das HA differntial mit den 321PS schon leicht überfordert ist. Wie hast du das Problem mit dem Antriebsstrang gelöst? Was nimmst du für zum tanken/oktan??? Mußte die Karosse verstärkt werden....??? geh doch bitte mal mehr ins detail

Also das ist absoluter Blödsinn, das kann ich dir versichern!!! Ich kenne einige M3 bzw M5 Turbos und die fahren ALLE serien Diff und Getriebe! Ich sag mal unter 1000PS gehts mit den serienteilen! Die sind so überdimensioniert.... Ein Freund von mir fährt genau das selbe wie ich - auch ein 3 Liter M3 und genau der Selbe Lader und so weiter... Der fährt schon länger herum damit und das hält tadellos! Und der schenkt seinem Auto nichts! Der fährt sogar noch mit original Pleueln mit 1,3 bar mit nem GT40/45! hätt mir nie gedacht das das halten kann aber er hat mich eines besseren belehrt! gg

ich fahre ganz normal mit dem shell 100 oktan benzin! ob und zu mal mit ner mischung avgas (flugzeugbenzin)! ansonsten alles ganz wie vorher auch als sauger!

Achja und die Karosse musste nicht verstärkt werden, die ist gegenüber den Serien 3ern schon stärker ausgelegt.
Vince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 14:35   #2
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: Hallo Leute! Bin neu hier und interessiere mich für Supras schon ne ganze weile!

Zitat:
Zitat von Vince Beitrag anzeigen
Also das ist absoluter Blödsinn, das kann ich dir versichern!!! Ich kenne einige M3 bzw M5 Turbos und die fahren ALLE serien Diff und Getriebe! Ich sag mal unter 1000PS gehts mit den serienteilen! Die sind so überdimensioniert.... Ein Freund von mir fährt genau das selbe wie ich - auch ein 3 Liter M3 und genau der Selbe Lader und so weiter... Der fährt schon länger herum damit und das hält tadellos! Und der schenkt seinem Auto nichts! Der fährt sogar noch mit original Pleueln mit 1,3 bar mit nem GT40/45! hätt mir nie gedacht das das halten kann aber er hat mich eines besseren belehrt! gg

ich fahre ganz normal mit dem shell 100 oktan benzin! ob und zu mal mit ner mischung avgas (flugzeugbenzin)! ansonsten alles ganz wie vorher auch als sauger!

Achja und die Karosse musste nicht verstärkt werden, die ist gegenüber den Serien 3ern schon stärker ausgelegt.
ein paar details fotos,gerade vom motor/turbo würde mich interressieren,da wir auch einen m3 haben,der mittels kompressor bei sehr zahmen 0,4bar so 420 ps leistet und wir überlegen ihn mittels turbo nach vorne zu bringen

wie siehts den mit der kopfdichtung aus,serie??
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 15:28   #3
Vince
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: Linz-Land
Beiträge: 10
iTrader-Bewertung: (0)
Vince befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallo Leute! Bin neu hier und interessiere mich für Supras schon ne ganze weile!

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
ein paar details fotos,gerade vom motor/turbo würde mich interressieren,da wir auch einen m3 haben,der mittels kompressor bei sehr zahmen 0,4bar so 420 ps leistet und wir überlegen ihn mittels turbo nach vorne zu bringen

wie siehts den mit der kopfdichtung aus,serie??
Detailfotos kann ich erst im Frühjahr liefern, da der M schon eingewintert ist und gut verpackt ! aber dann gerne! wie gesagt der Turbo ist ein Garrett GT40R mit 45iger innenteilen! Sieht aber ganz normal aus wie ein GT40! Er ist untenliegend! Einen größeren Turbo bringt man unten beim M3 leider nicht unter! ist aber sowieso nicht zu raten da bei den 3 litern Hubraum der Turbo sowieso bei 4000 U/min kommt! also das ist ganz ok sag ich mal!

Kopfdichtung ist Serie! die 1,3 bar hält sie scheinbar aus! 1,5 würd ich aber nicht mehr probieren!


Das ist auch so ein Punkt warum mich der MKIV reizt, da ist der Motor gerade eingebaut und man hat viel mehr möglichkeiten einen größeren TUrbo zu verbauen! Und das mit dem stroker müsste dann das mit dem ansprechverhalten wieder ausgleichen vermute ich! Supra ist toll
Vince ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bin neu im Forum UkaWin Technik 3 06.05.2005 15:21
Bin neu hier! Und hätte ein paar Fragen! Spityfire Technik 16 30.04.2005 12:53
Bin neu hier... D3xt3r Tuning 20 15.03.2005 21:17
Ich bin neu hier, möchte alle herzlich Begrüssen indulge Sonstiges 37 07.05.2004 18:55
Hallo Leute ich bin der neue CelicaXX Sonstiges 22 06.01.2004 22:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain