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#1 | |
Registrierter Benutzer
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AW: ladedruck erhöhen! einspritzmenge erhöhen? oder nicht
Zitat:
solange dein motor serie ist,würde ich garnichts am ladedruck machen , investier lieber in ne vernünftige abgasanlage sprich turboknie , downpipe usw, dann hast du mehr davon und dein motor wirds dir danken!!!!
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Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: ladedruck erhöhen! einspritzmenge erhöhen? oder nicht
also von haus aus is die supra schon recht fett im gemisch.
der fuel cut kommt bei etwa 0,8 bis 0,9 bar kommste mit stock supra eh norm.nicht hinn. also bis etwa 0,7 brauchste nix anfetten ab 0,9 oder 1bar wirds halt immer magerer. also anderer benzindruck etwas höher macht schon sinn andere düsen würd ich nur ab 350 + ps verbauen. wenn der motor und zkd top ist eine anhebung des ladedrucks von 0,25 bar no problem problem wirds erst dann wenn man es übertreibt da muss dan vorher erst noch ne menge gemacht werden |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: ladedruck erhöhen! einspritzmenge erhöhen? oder nicht
es gibt die Möglichkeit eine Supra mit 30.000 km zu kaufen (auch heute noch), dann sollte man als erstes die Auspuffanlage ersetzen um der Supra ein langes Leben zu bescheren. Aber irgendwann so ab 80.000 km kommt die Zylinderkopfdichtung dann doch. Kopf schleifen lassen und die Ajusa Dichtung rein machen sind dann ein guter Weg, aber die Probleme sind damit nicht beseitigt. So ab 160 000 km ist der Supra Motor eine gute Basis, da verformt er sich kaum noch. Wenn man dann da neu bohrt, neue Kolben rein macht ( Am besten Wiseco oder JE ) den Kopf und Block planen lässt und den Kopf neu bearbeiten lässt und neue Lager auf der Kurbelwelle macht und das auch alles richtig macht, dann läuft das, aber nur mit der richtigen ZKD
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: ladedruck erhöhen! einspritzmenge erhöhen? oder nicht
Wie kommt ihr alle drauf, das bei 80tkm die Kopfdichtung kommt? Als ich meine jetzt zum Schlachten stillgelegt habe, hatte sie 245tkm drauf, erste Dichtung und ich bin ab und an auch mal bis 0,8 bar hoch. Ist das eine Ausnahme oder eher eine Sache der Fahrweise, dass die Kopfdichtung so lange hält? Vorbesitzer war bei mir ein älterer Herr, der sie immer schonend gefahren hat... Sauber warmfahren, dann erst drauftreten, nach schneller Fahrt kaltfahren soll echt wunder wirken...
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#6 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: ladedruck erhöhen! einspritzmenge erhöhen? oder nicht
245tsd mit erster dichtung ist definitiv die ausnahme!
also der größte teil lag immer so bei 130tsd, dann war die dichtung grütze. nur auschließlich schleichfahrten ohne LD mögen die dichtung länger leben lassen, aber wer macht das schon mit ner supra. ok, außer 70-jährige rentner vielleicht. und frauen, die sich nicht trauen das rechte pedal zu betätigen. ![]()
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: ladedruck erhöhen! einspritzmenge erhöhen? oder nicht
sicherlich ist die fahrweise masgeblich mit beteiligt.
spielt eigentlich eine untergeordnete rolle ob mann mit 0,4 oder 0,6-7 bar druck fährt. wichtiger is da nicht gleich kalt zu "knüppeln". der vorgänger meiner supra hat immerhin 189 tkm mit einer kopfdichtung gefahren. 1 hand. jetzt nach revision hat er grad mahl 17 tkm drauf und wenn er bei mir jetzt bis ca.140tkm hällt is auch gut ,und wenn 200 tkm noch besser. wie gesagt die fahrwise und die gute preparierung! ![]() |
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