![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Leute! Bin neu hier und interessiere mich für Supras schon ne ganze weile!
Kann mir jemand sagen was das 5 bzw 6 gang getriebe aushält? also NM und PS!
Bzw was man machen kann um es zu verstärken ( Upgrade Kits oder sowas)? Ich habe vor wieder mal ein Projekt zu starten und möchte mich im Voraus schlau machen! Also ich hab mal regergiert und das hab ich in Erfahrung gebracht - vielleicht kann mir jemand was dazu sagen ob ich richtig informiert bin! Also der Non-Turbo Motorblock ist baugleicht mit dem des Turbos! Ausgenommen die Kolbenbodenkühlung! Die Pleuel und die Kurbelwelle sind ident! Die Kolben haben die selbe Bohrung! Der Zylinderkopf ist anders - wegen der Verdichtung von 10:1 bzw 8,5:1! Ich hätte geplant einen Non-Turbo zu kaufen und den aufzuladen! Die folgenden dinge hätte ich dann geändert: - Kurbelwelle + Kolben + Pleuel auf 3,4L Hubraum mittels Stroker Kit! - Verdichtung auf 8:1 mittels Kolben - Zylinderkopf vom Turbo 2JZ - GT47 bzw PT88 Turbolader - Titanventile + Federn - 280iger Nockenwellen - Keramik Kupplung - Tial BOV + Wastegate - Großer LLK - Fächerkrümmer entweder selbst anfertigen oder vielleicht wisst ihr eine gute Marke?! - Kolbenbodenkühlung nachrüsten Danke im Vorraus! MFG Vince Geändert von Vince (18.11.2009 um 04:24 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Hallo Leute! Bin neu hier und interessiere mich für Supras schon ne ganze weile!
Viel Spaß... Was soll das denn für ein Projekt werden
![]() Warum so einen Aufwand betreiben und nicht gleich eine Bi-Turbo kaufen. Die RHD-Mühlen kriegt man doch hinterhergeschmissen. www.mkiv.de Grüße Ken |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Der goldene Splint
|
AW: Hallo Leute! Bin neu hier und interessiere mich für Supras schon ne ganze weile!
Vince, cool dass du dir das antun willst.
Aber mit welchem Ziel? Mit deiner Liste bist du locker 15-20 Scheine weg und hast auch nicht mehr power als wenn du dir gleich nen 2JZ-GTE holst und ein wenig umbaust, nur dass du dann ein Drittel ausgegeben hast Über den Sinn des Strockers wird ja immer wieder diskutiert, ich würde lieber in andere sachen investieren. Hoffe Jörg meldet sich noch dazu.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
........stroker kit umbau..........aber einen NT kaufen wollen ?wo ist da der sinn dabei?..........viel spass beim typisieren in Österreich !das einzige was wirklich sinn macht ist einen mk3 kaufen umbau auf einen 2jz motor mit single turbo und dann im linzer umland den asphalt abtragen! das bekommst nach fachgerechten umbau auch bei uns eingetragen.und 4-600PS sollten ausreichen um bauers kühe zu erschrecken.nebenbei sitzt du auf der richtigen seite.Falls Du LoooooTTTTTooooo Gewinner bist und mit dem sagenhaften reichtum nichts anzufangen weißt bist du auf MK4.de .....besser dran.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Darum wäre eben interessant zu wissen wieviel das Getriebe usw aushalten vom 5 bzw 6 gang!? Und zwecks Typisieren: Das hab ich nicht mal vor! Es ist ein reines Tuningprojekt! Ich möchte auch um einiges mehr Leistung als nur 600ps weil ich hab jetzt schon knappe 800 in meinem M3 Turbo! Mit dem Supra möchte ich ca an die 1000 fahren! Wenn dann muss schon ne steigerung drin sein! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Naja mit der Liste bin ich doch schon weit über der Leistung von 600PS! Ein bekannter aus Dubai hat ne 1140 PS Supra und der hat genau die Teile verbaut die ich beschrieben hab! Seine Basis war ein Biturbo! Aber das wollte ich ja auch wissen ob meine Infos über die Unterschiede von NON und Bi-Turbo stimmen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
nix is unmöglich.........
das schaltgetriebe (6 gang) hält die leistung von über 800 ps locker,beim diff. könnte es probleme geben,kardanwelle darf man gerne auch nee stärkere nehmen.......... bin gespannt was da bei dir raus kommt und mich würden mal bilder von deinem m3 turbo interessieren...........
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ja wenn du mir sagst wie ich hier Bilder posten kann dann stell ich gleich mal welche rein gggg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Junger Hüpfer
|
Es gab in der Non-Turbo aber kein 6 Gang Getriebe. Die NT's haben nur ein 5 Gang Getriebe. Nur die Twin Turbos hatten das 6-Gang Getrag. Also musst du noch ein Getriebe kaufen. Das kostet auch locker 3000Eur.
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Junger Hüpfer
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |