Um hier mal was klar zu stellen: Toshis Kalender ist in Ordnung! Aber nicht jeder braucht dieses hochwertige Metallic Papier und ist bereit dafür zu bezahlen. Das ist eine Prinzipfrage. Ich muss das nicht haben.
Toshis Kalender kann durchaus sein Geld wert sein, eben weil das Papier so viel kostet. Ihr könnt den Preis aber nicht damit rechtfertigen, dass Kalender heutzutage generell maßlos überteuert in den Läden hängen. Die meisten Kalender in den Geschäften sind ihren Preis nie Wert.
Nur mal zum Vergleich:
Der 2006er Kalender kostete 6,80 für den DIN A 4 großen und 10,40 für die DIN A 3 großen zuzüglich Versand.
Dagegen empfand ich den 2009er mit 21,90 zzgl. Versand inkl. 3 € Spende an ein Kinderhospiz schon überteuert. Das lag aber eben daran, dass ich den Anbieter der Vorjahre einfach übernommen hatte. Es hätte sicher günstigere Alternativen zu
http://meinbildkalender.de/supra gegeben.
So richtig krass finde ich aber das hier:
Stell dir vor Holger, ich habe eine Celica GT-Four und dazu noch zwei Supras. Celica und Supra Turbo liegen vom Zustand her deutlich über dem Durchschnitt im Forum. Und das als Student. Noch Fragen?
Damit ist eigentlich alles klargestellt. Möchte jetzt nicht weiter Toshis Thema zu spammen.