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#31 |
Registrierter Benutzer
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
Hallo,
so....Auto ist nun wieder da und ich hätte am besten wohl auf die Leute hier hören sollen ![]() Erstens zieht der Turbo nun gar nicht mehr....hab kurz mal nachgeschaut und der Schlauch vom Bypass Ventil ist nicht mehr drauf.....werde morgen wenn ich mehr sehe mal nochmal schauen. Wobei ich mich sehr sehr stark frage was die da überhaupt zu suchen hatten! Da dort gar nichts weg muss um an die Ventildeckel zu kommen. Zweitens Klackert es immer noch aus dem Motor.....vielleicht sind es auch die Einspritzdüsen....kann das sein? Aufjedenfall meinten sie das bei 2 Ventile das spiel stark verstellt war. Morgen lasse ich mal ordentlich den rauch bei denen rein...Angerufen hab ich vorher schon. Sie meinten ich solle das Auto wieder bringen. Aber ich werde selber danach schauen. Das Auto wird nie wieder in überhaupt eine Werkstatt gebracht. Wegen dem Öl Verbrauch meinten sie hätten sie gar nicht geschaut. Aber es müsste an der Kurbelgehäuse entlüftung liegen. Da ihnen noch kein Supra mit verschlissenen Öl abstreifringen bekannt ist.... ![]() Naja...egal. Wie teste ich das mit der Entlüftung am besten? Viele liebe Grüße Marc |
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#32 |
Mr. Off-Topic
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
man, fahr das auto nicht mehr zu toyota... denn sie wissen nicht was sie tun...
wobei: in esslingen-zell bei toyota vogel ist noch einer, der könnte ahnung haben. macht das ET-geschäft dort. hatte mich ein wenig mit dem unterhalten. der hat in den 80/90er als mech bei toyota geschraubt. der erinnerte sich gleich an undichte wasserstopfen im kopf ![]()
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#33 |
Registrierter Benutzer
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
So supra läuft nun wieder und ist abgestellt
![]() Bin noch ca 160 KM gefahren und hatte diesmal gar keinen ÖL Verbrauch...ich verstehe das nicht.. Werde aber die Tips die ich hier bekommen habe noch überprüfen ![]() Aber noch eine dringende Frage. Können die Einspritz Düsen so laut klackern wie wenn man zuviel Ventilspiel hat? Da das Ventilspiel ja nun eingestellt ist aber der Motor immernoch klackert. Hab mal an eine Einspritzdüse hingelangt und man merkt richtig den Impuls des klacken dort. Aber so laut??? Grüße Marc |
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#34 |
Registrierter Benutzer
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
Nee, so laut sind die nicht. Innen hörst du's, wenn du drauf achtest. Ist in jedem Fall kein Geräusch, bei dem man sich Sorgen macht. Ein Lagerschaden klingt da schon deutlich böser. Da fragt dann auch der Laie: "Soll das so sein?"
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#35 |
Registrierter Benutzer
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
Hi,
Naja ich höre die schon sehr laut ![]() Von innen hauptsächlich wenn das Fenster zu ist oder wenn es offen ist und ich langsam fahre. Oder eben wenn man vor dem Auto steht und der Motor läuft....ist schon heftig laut....wie eben wenn man zuviel Ventilspiel hätte... Aber ein Lagerschaden dürfte es nicht sein.....verhält sich vom Geräusch auch immer so wie wenn es eben vom erhörten Ventilspiel kommen würde. Aber das kann es ja nicht mehr sein.... Grüße Marc |
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#36 |
Registrierter Benutzer
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
Hallo,
also ich habe einige neue Erkenntnisse, wenn man das so sagen kann. Hab nun vor dem Ladeluft Kühler den Schlauch abgemacht und auch den nach dem Kühler und nirgends ist Öl zu erkennen.....ausser eine minimalste Schicht. Was aber ja normal ist. Dann hab ich noch die Zündkerzen rausgemacht. Die Zündkerzen haben ein normales "Verbrennungsbild". Also nicht Ölig oder so. So wie es sein sollte eben. Also laut Kerzen würde ich sagen verbrennt er gar kein Öl....aber das kann ja nicht sein....weil Siffen tut nirgends was... Wie soll ich das nun deuten??? Hat jemand eine Idee?? Ich muss noch dazu sagen das die Kerzen erst seit 2000 KM drin sind (seit ich halt das Auto gekauft habe und es Repariert hab). Grüße Marc |
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#37 |
Registrierter Benutzer
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
Noch einer im Trupp dem es so geht
![]() Bei mir sind die Kerzen auch super, sind aber schon knapp 5tkm drin gewesen. Kein Öl im LLK, Akkordeon oder sonstwo. Kerzen alle Reh braun ![]() Bei Helter-Skelter sahen die Kerzen nach ca 5tkm (eben solange wie die ZKD gehalten hat ![]() Wie schon gesagt, ICH denke das es bei mir am Lader liegt, genaueres aber leider erst nächste Saison da ich jetzt nimmer fahren kann ![]() lg |
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#38 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
würde mal wenns dir möglich ist das turboknie abbauen. wenns da hinten am lader ölig ist, haut der das weg. aber das müßte man dann am abgas sehen können weils bläut.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#39 |
Registrierter Benutzer
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
Hi,
Blauer rauch kommt ja eigentlich nicht....aber werde das mal überprüfen ![]() ![]() Nochmal kurz: Turboknie? Ist das, dass "Auspuffstück" das direkt vom Lader zum Kat geht? Wenn ja reicht es ja wenn ich den Lader ausbaue dann seh ich ja auch rein oder? Danke für die Tips ![]() Achja und kann man was gegen die Lauten Einspritzdüsen machen? Das nervt echt....hört sich an wie ein Ford Fiesta *g* Grüße Marc |
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#40 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
jo, der 90grad-bogen direkt hinten am turbolader. sitzt zwischen turbolader und der downpipe (dem rohr mit dem ersten kat). Wenn du noch beide kats drin haben solltest, fressen die natürlich auch ne menge von dem ölrauch weg, der bei nem offenem auspuff sonst deutlicher rauskommen würde.
turbolader ausbauen ist nicht ganz so auf die schnelle gemacht, das knie zu lösen ist da schon bißchen weniger aufwendig.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#41 |
Registrierter Benutzer
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
Hi,
danke für die Info ![]() Hm....stimmt...Lader ausbauen ist etwas Aufwendiger... Mal schauen wie ich es mache. Zeit hab ich ja und langsam auch Routine in dem ganzen ![]() Hättest du mir auch noch einen Tip wegen den Düsen? ![]() Liebe Grüße Marc |
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#42 |
Registrierter Benutzer
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
So, habe heute wieder ein wenig geschraubt.
Und so sieht es aus: Öl am turbinen Rad ist nicht dran aber alles total schwarz und verrußt...könnte das "verkokeltes" Öl sein? Oder ist das ganz normal? Und direkt vor dem Verdichterrad ist eine mini Öl Pfütze... Wie Messe ich am besten das Laderspiel? Dann ist mir noch aufgefallen das vor der Drosselklappe kein Öl ist aber direkt hinter der Drossel klappe (noch an der Klappe) ist schon ein recht starker Ölfilm! Obwohl ich erst vor ca 2000 KM die ganze Klappe gereinigt habe. In der Ansaugbrücke ist auch einiges an Öl an der "Wand". Wie kann da das Öl reinkommen wenn es nicht angesaugt wird?? Durch irgendwelche Unterdruck Schläuche? Immerhin gehen da verdammt viele rein... Hoffe ihr könnt mir zu diesen Infos etwas sagen ![]() Grüße Marc |
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#43 |
Registrierter Benutzer
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
Na einerseits rußt dir die Abgasrückführung die Ansaugbrücke zu und dann haste ja noch die Ventildeckelentlüftung. Die geht sowohl an den Akkordeonschlauch, als auch zur Drosselklappe.
Vielleicht machste das mal sauber, ist das Rohr, daß mit so 2 Schlauchstücken mit dem Ventildeckeln verbunden ist. Ist das hinter dem 3000 Rohr. Das setzt sich auch gerne zu. Das hilft wahrscheinlich nix am Ölverbrauch, aber sauber machen schadet nie. ![]() |
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#44 |
Registrierter Benutzer
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
Hier zum turboladerspiel:
http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...aspx?S=TC&P=14 Welches Öl fährst du eigentlich? |
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#45 |
Registrierter Benutzer
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
Dein Motor ist in Ordnung.Ölverlust ist ein Gummischlauch.Ich habe die beiden Ölschleuche die zum Ölkühler gehen erneuert.Meine ist Bj.91. Wenn die Dinger von ausen verölt sind dann solltest du die Schleuche austauschen. Beim wechseln aufpassen,eine Leitung ist ca.25mm länger. Um die neuen Gummikleitungen zu befestiegen habe ich Schraubklemmen genommen.Die Federspangen sind nach der Zeit nicht mehr die besten.Ich fahre seit 4 jahren 10W60. Das heist bei kaltem Motor die Nadel auf 4.Bei warmen Motor nur 1,5 und bei volllast 3,5 .Du verlierst dein Öl , wenn der Druck zu hoch ist.Bei mir ist dann die gelbe ölwarnlampe angegangen bei 200 kmh.sofort gas weg und 1 Liter öl gekauft.wenn die Ölwarnlampe Rot Zeigt , ist wohl alles zu spätt. mfg Christa
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