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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
Noch einer im Trupp dem es so geht
![]() Bei mir sind die Kerzen auch super, sind aber schon knapp 5tkm drin gewesen. Kein Öl im LLK, Akkordeon oder sonstwo. Kerzen alle Reh braun ![]() Bei Helter-Skelter sahen die Kerzen nach ca 5tkm (eben solange wie die ZKD gehalten hat ) Ölverkokt aus und da lag es zu 100% an den Kolben/Ringen.Wie schon gesagt, ICH denke das es bei mir am Lader liegt, genaueres aber leider erst nächste Saison da ich jetzt nimmer fahren kann ![]() lg |
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#2 |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
würde mal wenns dir möglich ist das turboknie abbauen. wenns da hinten am lader ölig ist, haut der das weg. aber das müßte man dann am abgas sehen können weils bläut.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
Hi,
Blauer rauch kommt ja eigentlich nicht....aber werde das mal überprüfen Das wäre zumindest auch eine Möglichkeit an die ich noch gar nicht gedacht habe ![]() Nochmal kurz: Turboknie? Ist das, dass "Auspuffstück" das direkt vom Lader zum Kat geht? Wenn ja reicht es ja wenn ich den Lader ausbaue dann seh ich ja auch rein oder? Danke für die Tips ![]() Achja und kann man was gegen die Lauten Einspritzdüsen machen? Das nervt echt....hört sich an wie ein Ford Fiesta *g* Grüße Marc |
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#4 |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
jo, der 90grad-bogen direkt hinten am turbolader. sitzt zwischen turbolader und der downpipe (dem rohr mit dem ersten kat). Wenn du noch beide kats drin haben solltest, fressen die natürlich auch ne menge von dem ölrauch weg, der bei nem offenem auspuff sonst deutlicher rauskommen würde.
turbolader ausbauen ist nicht ganz so auf die schnelle gemacht, das knie zu lösen ist da schon bißchen weniger aufwendig.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
Hi,
danke für die Info Hab die 1992 Supra und alles Original. Sollte also noch beide Kats haben (wusste gar nicht das der zwei hat).Hm....stimmt...Lader ausbauen ist etwas Aufwendiger... Mal schauen wie ich es mache. Zeit hab ich ja und langsam auch Routine in dem ganzen ![]() Hättest du mir auch noch einen Tip wegen den Düsen? ![]() Liebe Grüße Marc |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
So, habe heute wieder ein wenig geschraubt.
Und so sieht es aus: Öl am turbinen Rad ist nicht dran aber alles total schwarz und verrußt...könnte das "verkokeltes" Öl sein? Oder ist das ganz normal? Und direkt vor dem Verdichterrad ist eine mini Öl Pfütze... Wie Messe ich am besten das Laderspiel? Dann ist mir noch aufgefallen das vor der Drosselklappe kein Öl ist aber direkt hinter der Drossel klappe (noch an der Klappe) ist schon ein recht starker Ölfilm! Obwohl ich erst vor ca 2000 KM die ganze Klappe gereinigt habe. In der Ansaugbrücke ist auch einiges an Öl an der "Wand". Wie kann da das Öl reinkommen wenn es nicht angesaugt wird?? Durch irgendwelche Unterdruck Schläuche? Immerhin gehen da verdammt viele rein... Hoffe ihr könnt mir zu diesen Infos etwas sagen ![]() Grüße Marc |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
Na einerseits rußt dir die Abgasrückführung die Ansaugbrücke zu und dann haste ja noch die Ventildeckelentlüftung. Die geht sowohl an den Akkordeonschlauch, als auch zur Drosselklappe.
Vielleicht machste das mal sauber, ist das Rohr, daß mit so 2 Schlauchstücken mit dem Ventildeckeln verbunden ist. Ist das hinter dem 3000 Rohr. Das setzt sich auch gerne zu. Das hilft wahrscheinlich nix am Ölverbrauch, aber sauber machen schadet nie. ![]() |
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