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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
Nee, so laut sind die nicht. Innen hörst du's, wenn du drauf achtest. Ist in jedem Fall kein Geräusch, bei dem man sich Sorgen macht. Ein Lagerschaden klingt da schon deutlich böser. Da fragt dann auch der Laie: "Soll das so sein?"
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
Hi,
Naja ich höre die schon sehr laut ![]() Von innen hauptsächlich wenn das Fenster zu ist oder wenn es offen ist und ich langsam fahre. Oder eben wenn man vor dem Auto steht und der Motor läuft....ist schon heftig laut....wie eben wenn man zuviel Ventilspiel hätte... Aber ein Lagerschaden dürfte es nicht sein.....verhält sich vom Geräusch auch immer so wie wenn es eben vom erhörten Ventilspiel kommen würde. Aber das kann es ja nicht mehr sein.... Grüße Marc |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
Hallo,
also ich habe einige neue Erkenntnisse, wenn man das so sagen kann. Hab nun vor dem Ladeluft Kühler den Schlauch abgemacht und auch den nach dem Kühler und nirgends ist Öl zu erkennen.....ausser eine minimalste Schicht. Was aber ja normal ist. Dann hab ich noch die Zündkerzen rausgemacht. Die Zündkerzen haben ein normales "Verbrennungsbild". Also nicht Ölig oder so. So wie es sein sollte eben. Also laut Kerzen würde ich sagen verbrennt er gar kein Öl....aber das kann ja nicht sein....weil Siffen tut nirgends was... Wie soll ich das nun deuten??? Hat jemand eine Idee?? Ich muss noch dazu sagen das die Kerzen erst seit 2000 KM drin sind (seit ich halt das Auto gekauft habe und es Repariert hab). Grüße Marc |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
Noch einer im Trupp dem es so geht
![]() Bei mir sind die Kerzen auch super, sind aber schon knapp 5tkm drin gewesen. Kein Öl im LLK, Akkordeon oder sonstwo. Kerzen alle Reh braun ![]() Bei Helter-Skelter sahen die Kerzen nach ca 5tkm (eben solange wie die ZKD gehalten hat ) Ölverkokt aus und da lag es zu 100% an den Kolben/Ringen.Wie schon gesagt, ICH denke das es bei mir am Lader liegt, genaueres aber leider erst nächste Saison da ich jetzt nimmer fahren kann ![]() lg |
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#5 |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
würde mal wenns dir möglich ist das turboknie abbauen. wenns da hinten am lader ölig ist, haut der das weg. aber das müßte man dann am abgas sehen können weils bläut.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
Hi,
Blauer rauch kommt ja eigentlich nicht....aber werde das mal überprüfen Das wäre zumindest auch eine Möglichkeit an die ich noch gar nicht gedacht habe ![]() Nochmal kurz: Turboknie? Ist das, dass "Auspuffstück" das direkt vom Lader zum Kat geht? Wenn ja reicht es ja wenn ich den Lader ausbaue dann seh ich ja auch rein oder? Danke für die Tips ![]() Achja und kann man was gegen die Lauten Einspritzdüsen machen? Das nervt echt....hört sich an wie ein Ford Fiesta *g* Grüße Marc |
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#7 |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
jo, der 90grad-bogen direkt hinten am turbolader. sitzt zwischen turbolader und der downpipe (dem rohr mit dem ersten kat). Wenn du noch beide kats drin haben solltest, fressen die natürlich auch ne menge von dem ölrauch weg, der bei nem offenem auspuff sonst deutlicher rauskommen würde.
turbolader ausbauen ist nicht ganz so auf die schnelle gemacht, das knie zu lösen ist da schon bißchen weniger aufwendig.
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