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#1 |
Mr. Off-Topic
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
man, fahr das auto nicht mehr zu toyota... denn sie wissen nicht was sie tun...
wobei: in esslingen-zell bei toyota vogel ist noch einer, der könnte ahnung haben. macht das ET-geschäft dort. hatte mich ein wenig mit dem unterhalten. der hat in den 80/90er als mech bei toyota geschraubt. der erinnerte sich gleich an undichte wasserstopfen im kopf ![]()
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
So supra läuft nun wieder und ist abgestellt
![]() Bin noch ca 160 KM gefahren und hatte diesmal gar keinen ÖL Verbrauch...ich verstehe das nicht.. Werde aber die Tips die ich hier bekommen habe noch überprüfen ![]() Aber noch eine dringende Frage. Können die Einspritz Düsen so laut klackern wie wenn man zuviel Ventilspiel hat? Da das Ventilspiel ja nun eingestellt ist aber der Motor immernoch klackert. Hab mal an eine Einspritzdüse hingelangt und man merkt richtig den Impuls des klacken dort. Aber so laut??? Grüße Marc |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
Nee, so laut sind die nicht. Innen hörst du's, wenn du drauf achtest. Ist in jedem Fall kein Geräusch, bei dem man sich Sorgen macht. Ein Lagerschaden klingt da schon deutlich böser. Da fragt dann auch der Laie: "Soll das so sein?"
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
Hi,
Naja ich höre die schon sehr laut ![]() Von innen hauptsächlich wenn das Fenster zu ist oder wenn es offen ist und ich langsam fahre. Oder eben wenn man vor dem Auto steht und der Motor läuft....ist schon heftig laut....wie eben wenn man zuviel Ventilspiel hätte... Aber ein Lagerschaden dürfte es nicht sein.....verhält sich vom Geräusch auch immer so wie wenn es eben vom erhörten Ventilspiel kommen würde. Aber das kann es ja nicht mehr sein.... Grüße Marc |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
Hallo,
also ich habe einige neue Erkenntnisse, wenn man das so sagen kann. Hab nun vor dem Ladeluft Kühler den Schlauch abgemacht und auch den nach dem Kühler und nirgends ist Öl zu erkennen.....ausser eine minimalste Schicht. Was aber ja normal ist. Dann hab ich noch die Zündkerzen rausgemacht. Die Zündkerzen haben ein normales "Verbrennungsbild". Also nicht Ölig oder so. So wie es sein sollte eben. Also laut Kerzen würde ich sagen verbrennt er gar kein Öl....aber das kann ja nicht sein....weil Siffen tut nirgends was... Wie soll ich das nun deuten??? Hat jemand eine Idee?? Ich muss noch dazu sagen das die Kerzen erst seit 2000 KM drin sind (seit ich halt das Auto gekauft habe und es Repariert hab). Grüße Marc |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
Noch einer im Trupp dem es so geht
![]() Bei mir sind die Kerzen auch super, sind aber schon knapp 5tkm drin gewesen. Kein Öl im LLK, Akkordeon oder sonstwo. Kerzen alle Reh braun ![]() Bei Helter-Skelter sahen die Kerzen nach ca 5tkm (eben solange wie die ZKD gehalten hat ![]() Wie schon gesagt, ICH denke das es bei mir am Lader liegt, genaueres aber leider erst nächste Saison da ich jetzt nimmer fahren kann ![]() lg |
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#7 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
würde mal wenns dir möglich ist das turboknie abbauen. wenns da hinten am lader ölig ist, haut der das weg. aber das müßte man dann am abgas sehen können weils bläut.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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