![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Stark veränderter Öl Verbrauch
Hallo,
naja...wirklich einrasten habe ich es nicht gespührt...hab sie halt einfach runtergedrückt und zur sicherheit nochmal nachgedrückt aber ein "schwub" oder einrasten nicht wirklich wahrgenommen.... Naja ich sehe schon.....das ich da evtl. nochmal viel Zerlege muss...aber die Supra ist ab Sonntag eh ein halbes Jahr Abgemeldet (Winterpause ![]() Und ich war so froh das ich das mit der Zylinderkopf dichtung (meine erste) so gut hinbekommen habe....naja dachte ich zumindest... Aber der Fehler kann schon an mir liegen....da das Öl als ich die Supra gekauft habe schwarz war.....meins wird ja schon gar nicht mehr schwarz, so viel Öl wie ich nachkippen muss.... Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mr. Off-Topic
|
man, fahr das auto nicht mehr zu toyota... denn sie wissen nicht was sie tun...
wobei: in esslingen-zell bei toyota vogel ist noch einer, der könnte ahnung haben. macht das ET-geschäft dort. hatte mich ein wenig mit dem unterhalten. der hat in den 80/90er als mech bei toyota geschraubt. der erinnerte sich gleich an undichte wasserstopfen im kopf ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
So supra läuft nun wieder und ist abgestellt
![]() Bin noch ca 160 KM gefahren und hatte diesmal gar keinen ÖL Verbrauch...ich verstehe das nicht.. Werde aber die Tips die ich hier bekommen habe noch überprüfen ![]() Aber noch eine dringende Frage. Können die Einspritz Düsen so laut klackern wie wenn man zuviel Ventilspiel hat? Da das Ventilspiel ja nun eingestellt ist aber der Motor immernoch klackert. Hab mal an eine Einspritzdüse hingelangt und man merkt richtig den Impuls des klacken dort. Aber so laut??? Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Nee, so laut sind die nicht. Innen hörst du's, wenn du drauf achtest. Ist in jedem Fall kein Geräusch, bei dem man sich Sorgen macht. Ein Lagerschaden klingt da schon deutlich böser. Da fragt dann auch der Laie: "Soll das so sein?"
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
Naja ich höre die schon sehr laut ![]() Von innen hauptsächlich wenn das Fenster zu ist oder wenn es offen ist und ich langsam fahre. Oder eben wenn man vor dem Auto steht und der Motor läuft....ist schon heftig laut....wie eben wenn man zuviel Ventilspiel hätte... Aber ein Lagerschaden dürfte es nicht sein.....verhält sich vom Geräusch auch immer so wie wenn es eben vom erhörten Ventilspiel kommen würde. Aber das kann es ja nicht mehr sein.... Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo,
also ich habe einige neue Erkenntnisse, wenn man das so sagen kann. Hab nun vor dem Ladeluft Kühler den Schlauch abgemacht und auch den nach dem Kühler und nirgends ist Öl zu erkennen.....ausser eine minimalste Schicht. Was aber ja normal ist. Dann hab ich noch die Zündkerzen rausgemacht. Die Zündkerzen haben ein normales "Verbrennungsbild". Also nicht Ölig oder so. So wie es sein sollte eben. Also laut Kerzen würde ich sagen verbrennt er gar kein Öl....aber das kann ja nicht sein....weil Siffen tut nirgends was... Wie soll ich das nun deuten??? Hat jemand eine Idee?? Ich muss noch dazu sagen das die Kerzen erst seit 2000 KM drin sind (seit ich halt das Auto gekauft habe und es Repariert hab). Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Dein Motor ist in Ordnung.Ölverlust ist ein Gummischlauch.Ich habe die beiden Ölschleuche die zum Ölkühler gehen erneuert.Meine ist Bj.91. Wenn die Dinger von ausen verölt sind dann solltest du die Schleuche austauschen. Beim wechseln aufpassen,eine Leitung ist ca.25mm länger. Um die neuen Gummikleitungen zu befestiegen habe ich Schraubklemmen genommen.Die Federspangen sind nach der Zeit nicht mehr die besten.Ich fahre seit 4 jahren 10W60. Das heist bei kaltem Motor die Nadel auf 4.Bei warmen Motor nur 1,5 und bei volllast 3,5 .Du verlierst dein Öl , wenn der Druck zu hoch ist.Bei mir ist dann die gelbe ölwarnlampe angegangen bei 200 kmh.sofort gas weg und 1 Liter öl gekauft.wenn die Ölwarnlampe Rot Zeigt , ist wohl alles zu spätt. mfg Christa
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Da hast du aber nach ner Nacht ein paar Öltropfen auf dem Boden, weil sich das Öl an den Schläuchen entlang Richtung tiefster Stelle bewegt und dort runtertropft. Ich weiß es, weil es bei mir auch so war.
![]() Gerade bei diesem anscheinend massiven Ölverlust müßte man ein solches Leck bemerken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Hi Zusammen,
Fahre mit 10W40 Öl. @gitplayer: Ja genau das ist es ja....und es ist ja absolut nichts auf dem Boden zu sehen.... Vielleicht drückt es ja auch hier und da mal einen tropfen Öl aus dem motor aber bei dem Ölverbrauch den ich habe und dann auch noch so einen unregelmäßigen, denke ich auch nicht das er sifft....das hätte ich schon bemerkt ![]() @ Christa: Dennoch vielen Dank für den Hinweis. Werde dies natürlich dennoch überprüfen ![]() So wie es aussieht mach ich nun eh nochmal den Kopf runter....und gleich neue Kolbenringe (und auch gleich neue Pleullader) usw rein...Und vielleicht auch den Lader erneuern lassen. Dann sollte das mit dem Öl ja hoffentlich geschichte sein...aber dennoch wäre es mal gut zu wissen wo es konkret herkommt....weil man kann ja nicht einfach alles neu machen wegen sowas....(denke da auch an andere Leute die noch solche Probleme haben). Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Ölwarnlampe? Inner supra?
![]()
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
also mein ölverbrach is auch ziemlich wariabel von ca 0.5-2liter/tankfüllung, lastabhängig. hab aber nochnich gross danach gesucht, werd als erstes mal den lader prüfen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |