![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: MkI
Naja... Platz zum Unterstellen iss nich das Problem bei 'ner 180m² Halle... Langfristig hatte ich sowieso vor, mir eine Komplette Supra-Sammlung von MkI bis MkIV anzuschaffen... deswegen stellt sich für mich eher die Frage was zuerst...
So wirklich als Alltagsfahrzeug ist keine von beiden gedacht... dafür hab ich meine Transportschlampe...
__________________
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MkI
ok ...... cooles Vorhaben ... find ich Super .....
na dann hast Du die Qual der Wahl ... ist halt doch noch die Frage wo bekommste deine MKI her ... denn soviele wie MKIII fahren davon ja wohl net rum ...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: MkI
Das würde ich meinem Cousin überlassen- Er hat es von Kansas City aus schließlich in jede Ecke der USA näher als ich, oder ich kauf selber eine, wenn ich meinen jährlichen USA-Urlaub mache
![]()
__________________
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MkI
Viel schwerer wird die Frage sein wo Du noch Ersatzteile bekommst.
So sieht die Kiste ja tadellos aus doch ob es drunter genau so ist? Wenn sie dann noch im absoluter Originalzustand ist könnte der Preis ja schon ok sein, aber es bleibt ja nicht nur beim Kaufpreis oder!? Was müsstest Du denn unterm Strich ausgeben? Ist auf alle Fälle ein super schönes seltenes Stück. ![]()
__________________
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MkI
ersatzteilversorgung kritisch - würde wenn überhaupt eine in zustand 1-2 kaufen. zum basteln ist das meiner meinung nach nichts mehr
(ist leider nicht wie bei mercedes, wo man fast jedes teil noch bekommt) vorsicht mit den amis und ihren beschreibungen. was die teilweise als "good condition" bezeichnen wandert bei uns sofort auf den schrott ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: MkI
Naja... Auf jeden Fall käme die Überführung mit ca. 1500 €, Zoll, Gutachten, deutsche Papiere obendrauf...
Bisher hatte ich bei US-Importen die Erfahrung gemacht, daß bis zum zulassungsfähigen Zustand ohne Umrüstung etwa nochmal der Kaufpreis x 1,5 obendrauf kommt... zumindest bei Fahrzeugen in der Preisklasse bis 5000€. Naja, was die Ersatzteilversorgung angeht, bin ich im Geiste auch schon mit den Zähnen am knirschen... Gab es den 4M eigentlich hier in D in einem anderen Toyota- Modell? Wenn ja könnte das noch halbwegs machbar sein... und die restlichen Teile müßten dann halt für teuer Kohle nachgebaut oder ebenfalls aus den USA organisiert werden...
__________________
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MkI
Hi,
der Preis kommt mir bei dem geschilderten Zustand etwas niedrig vor... In den Staaten gehen Zustand 3-4 Fahrzeuge für 3000€ Weck.... Genau wie bei der MK2 gibt es ein paar gleichteile mit der Celica RA40. Der Motor war in Deutschland im Crown verbaut,wo es auch nicht mehr viele von gibt... verschleißteile gibt es in den Staaten auch relativ Günstig... Schau mal unter:www.celicasupra.com nach...da gibt es eine Sektion nur für die MK1...
__________________
![]() Sommer Modus
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: MkI
Ahja Super
![]() Ich hab mir überlegt, sollte ich den Schritt wirklich machen, einen 5M (den Gab es in der MKI ja auch) für den Fall der Fälle zu organisieren... Ach verdammt, jetz weiß ich wieder, was das für eine Gedankenjongliererei iss, sich so einen exoten anschaffen zu wollen...
__________________
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
video: Supra MKI mit 7M-GTE | suprafan | Multimedia | 6 | 04.04.2007 12:12 |