Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2009, 18:15   #1
Indyman
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Indyman
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 657
iTrader-Bewertung: (2)
Indyman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Starkes stocken

Habt ihr mal an den Spritfilter gedacht
__________________
ÖHM....JA,GEHT ALLES!!!

IRGENDWIE

ps: Wer VEHLER findet, darf diese sich dann schön
knusprig anpraden

Nachtragendes in der Sig
SKYPE : "suprahddi1803"
Indyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 18:37   #2
Murder
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Murder
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: 67292 Kirchheimbolanden
Beiträge: 671
iTrader-Bewertung: (4)
Murder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Starkes stocken

keine angst.
bist nicht allein mit diesem problem
hab auch nen fuelcut^^
ma ne frage zum ladedruck....
hab einen boostcontroll in der lady drin.
wie ist der ladedruck ab werk?????
habe im mom 0,7 bar eingestellt.
will nicht zu hoch aber auch nich zu niedrig sein.
mit der original zkd trau ich mich nicht mehr ld reinzuhauen.
später ma mit ner mzkd.
mfg
murder
Murder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 19:33   #3
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.087
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Starkes stocken

Zitat:
Zitat von Murder Beitrag anzeigen
keine angst.
bist nicht allein mit diesem problem
hab auch nen fuelcut^^
ma ne frage zum ladedruck....
hab einen boostcontroll in der lady drin.
wie ist der ladedruck ab werk?????
habe im mom 0,7 bar eingestellt.
will nicht zu hoch aber auch nich zu niedrig sein.
mit der original zkd trau ich mich nicht mehr ld reinzuhauen.
später ma mit ner mzkd.
mfg
murder
Ca. 0,4 Bar.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 17:33   #4
Murder
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Murder
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: 67292 Kirchheimbolanden
Beiträge: 671
iTrader-Bewertung: (4)
Murder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Starkes stocken

oha, deswegen warscheinlich auch der fuelcut ......
könnte eine möglichkeit sein
Murder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 10:58   #5
Vanquisher
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Osnabrueck
Beiträge: 13
iTrader-Bewertung: (0)
Vanquisher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Starkes stocken

also... folgende Sachen sind nicht Uhrsache des stockens / Fuelcut
-zu hoher Ladedruck,
-Spritfilter
-Katalysator
-Benzinpumpe
-Differenzial
-Steurgerät für Drehzal (keine Ahnung wie das genau heisst)
-Verrohrung zwischen Turbolader -> Ladeluftkühler -> Drosselklappe
-Schlauch vom turbo zur druckdose
... sonst noch Ideen ?
__________________
VANQUISHER
Vanquisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 11:43   #6
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Starkes stocken

Zitat:
Zitat von Vanquisher Beitrag anzeigen
... sonst noch Ideen ?
Was für ein Fehlercode wird denn gespeichert? Du schriebst doch, dass die Motorkontrollleuchte aufleuchtet. Bitte auslesen und hier posten, dann kann man die Ursache evtl. eingrenzen und dir damit besser helfen den Fehler zu finden.
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 12:12   #7
Supra_MK3_Mani
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra_MK3_Mani
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Österreich NÖ
Beiträge: 13
iTrader-Bewertung: (0)
Supra_MK3_Mani befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Starkes stocken

Habe das selbe problem mit dem Fuelcut!
Mit zu viel ladedruck bricht er einfach zusammen unterm beschleunigen = benzinpumpe schaltet aus...ein freund von mir hat gesagt das man das überbrücken kann und das die benzinpumpe nicht mehr ausschaltet!
Weis jemand wie?
Oda ist das überhaupt richtig?
mfg.
Supra_MK3_Mani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 12:35   #8
Vanquisher
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Osnabrueck
Beiträge: 13
iTrader-Bewertung: (0)
Vanquisher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Starkes stocken

Zitat:
Zitat von lukas85 Beitrag anzeigen
Was für ein Fehlercode wird denn gespeichert? Du schriebst doch, dass die Motorkontrollleuchte aufleuchtet. Bitte auslesen und hier posten, dann kann man die Ursache evtl. eingrenzen und dir damit besser helfen den Fehler zu finden.
Es wird kein Fehlercode gespeichert. Laut dem ist alles I.o. Habe ich im ersten Post ja schon geschrtieben, und das hat uns auch so verwirrt. / und frustriert...
__________________
VANQUISHER
Vanquisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 10:37   #9
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.508
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Starkes stocken

Zitat:
Zitat von Murder Beitrag anzeigen
habe im mom 0,7 bar eingestellt.
Wie hast du das "eingestellt", und mit was misst du? In welchem Drehzahlbereich hast du diesen Druck?

Der FC hängt übrigens nicht direkt am Ladedruck, sondern an der Luftmenge.
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 20:40   #10
Murder
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Murder
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: 67292 Kirchheimbolanden
Beiträge: 671
iTrader-Bewertung: (4)
Murder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Starkes stocken

habe es über meinen gready boostcontroller eingestellt.
der fuelcut kommt ungefähr bei 3500 u-min
dann is halt auch der turbo richtig am schaffen.
aber dass macht er nur ab dem 2th gang.
den ersten kann ich voll durchziehen ohne fuelcut.
das soll aber jetzt nicht heißen dass ich das ständig mache ;-)
war nur probeweise.
ich schätze mal es hängt daran dass der turbo nicht genügend zeit hat im ersten gang so viel druck zu erzeugen . muss vorher schalten.
hoffe ich liege mit meiner vermutung richtig.
mfg murder
Murder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 20:57   #11
Stephan89
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 1.124
iTrader-Bewertung: (24)
Stephan89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Starkes stocken

im ersten gang hast doch garned die Last wie im 2 oder 3 gang....das thema mit der unterscheidung Ladedruck und Luftmenge muss echt jeden monat durchgekaut werden...
Stephan89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 23:41   #12
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Starkes stocken

Zitat:
Zitat von Stephan89 Beitrag anzeigen
im ersten gang hast doch garned die Last wie im 2 oder 3 gang....das thema mit der unterscheidung Ladedruck und Luftmenge muss echt jeden monat durchgekaut werden...


oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche starkes pop off ventil Razor08 Suche 6 13.07.2009 06:43
Ölverbrauch + Schwachstellen(ZKD z.B.) 2JZ-GTE - ein starkes Triebwerk, ohne Fehler? BAD_SUPRA Technik 31 15.03.2005 22:28
Starkes Ruckeln bei Vollgas Olli Technik 26 04.09.2004 12:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain