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#1 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Preisunterschied=Ölunterschied?
Zitat:
Auch ein guter Hinweis, ja. Lieber mit der Billigstenschrottsuppe auffüllen als mit zu wenig fahren - absolut berechtigter Einwand. Zu beachten ist dann allerdings, dass das gute Öl, die Eigenschaften des schlechteren Öls annimmt.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Preisunterschied=Ölunterschied?
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__________ _______________Neuwertige OEM-Teile günstig auf Bestellung________________ |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Preisunterschied=Ölunterschied?
Ich denk halt, die meisten Lagerschäden kommen nicht unbedingt von der falschen Ölsorte, sondern von zu wenig.
Während sich bei nem schlechten/falschen Öl der Prozess über etliche tausend Kilometer hinziehen kann, bis mal was kaputt ist (wenn man's üebrhaupt merkt), reichen bei ner Mangelschmierung schon ein paar Sekunden bei entsprechender Drehzahl. Also alles net so wild. Ich seh das so: Ich hab jetzt fast 100 TKm mit 10w auf dem Motor, da stell ich doch nix mehr an der Viskosität um. Ich geh vielleicht maximal noch von 40 auf 60, aber das war's denn auch. Wenn einem der Kaltstartschutz so wichtig ist, dann wäre ein viel logischerer Schritt der Einbau einer Motor- und Ölvorwärmung. Gibt's alles. Aber wir sind auch net in Sibirien, außer vielleicht so Randgebiete im Osten, da sieht's zumindest schon so ähnlich aus. ![]() Die 0w Öle haut man auch eher zum Verbrauch senken rein als wegen dem Kaltstartschutz. Und Sprit sparen wollen is ja bei nem Rennmotor wie dem 7M mal der völlig falsche Ansatz. ![]() Über Kaltstart mache ich mir eigentlich auch die wenigstens Sorgen. Ich lass den Motor einfach an, warte 10-15 Sekunden bevor ich los fahre (kann das auch ganz gut an der Zusatzanzeige sehen, wann der Druck da ist), und gut is. |
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