![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Verkauft der Wirklich Supras?
Ja für eine echte MK4 TwinTurbo mit Vollkaskoversicherung und 20.000 km im Jahr vielleicht.
Aber nicht für eine Nonturbo. Wenn man 2x im Monat volltankt kommt man locker 1000 km im Monat. Sind 200 Euro im Monat x 12 = 2400 Euro im Jahr. Plus 210 Euro Steuern. Und ca 250 Euro Versicherung bei nur Haftpflicht. Sind 2860 im Jahr : 12 macht im Monat 238 Euro. Is doch nix, zahlt man für ein normales Auto auch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Registrierter Benutzer
|
Genau das meinte ich... Ist ja nicht nur Steuer + Versicherung... so 'n Auto braucht auch Sprit (und davon nicht zu wenig), hier und da mal das eine oder andere Ersatzteil... Ich hab das eben mal durchgerechnet, und.. oh Schreck: die MkIV kostet zusätzlich zu Steuer + Versicherung etwa 18€ pro 100 km... rechen wir das mal auf eine Fahrleistung von 500 km/ Woche hoch sind das schon etwa 380€ im Monat + Steuer + Versicherung. Wertverlust nicht mit eingerechnet...
Ich hatte damals bei meiner MkII "nur" etwa 20 DM pro 100km und hab dem Auto zuliebe schon auf Disse und ähnliches verzichtet... Achja... für 80€ krichst den 80l- Tank nich voll... und die Supra braucht schon je nach fahrweise zwischen 11 und 15 liter...
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
lasst ihn doch seinen "traum".............
ich würde keine mk4 für3-4 mille,rhd und ohne tüv kaufen,den da kommt bis zum tüv segen nen bisschen wat zusammen,alleine die neuen scheinwerfer etc. ............
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
|
^^ richtig... dann lieber 'ne gute MkIII- da gibt's mehr Auto für's selbe Geld...
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich würde dann lieber eine kaufen, die schonmal hier in D zugelassen war... das macht's wesentlich einfacher.
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Registrierter Benutzer
|
Am besten wühlst Du dich da durch die üblichen Seiten wie mobile.de und Autoscout...
Das Problem iss halt, daß Du für 3000-4000 wohl nur runtergerittene Mühlen bekommen wirst... Aber kannst natürlich auch Glück haben...
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
lass dich nicht abschrecken 3500-4000 € sind nicht richtig für das geld kannst locker 3-4 stück tüven ich weiss von was ich rede .
du brauchst nur die passenden unterlagen , 2 d-scheinwerfer(am bessten gebraucht sonst wirds teuer) , nebelschlussleuchte und wenn du euro 2 erreichen möchtest nen mini kat . lass dir nix sagen von leuten die noch nie was mit rhd supras und co zutuen hatten. aber einfacher ist es wirklich sich gleiche eine mit zulassung zu kaufen aber vorsicht einige verkäufer vergessen mal zu erwänen das der wagen keine emissions klasse hat war bei meinem skyline genau so die wollten 900 euro steuer im jahr von mir ![]() kauf dir lieber meinen skyline der ist schon zugelassen kostet nur 6,5 tausend und hängt nee non turbo mk4 3x ab :-)
![]() |
#25 | |
Registrierter Benutzer
|
Wir haben damals, zu meinen Lehrzeiten oft Autos von US-Soldaten die nach ihrer Dienstzeit hier in D geblieben sind bzw. von Leuten die eins von einem gekauft haben umgerüstet über Zoll bis hin zur Zulassung...
*autsch* jetzt weiß ich wo der Unterschied herkommt... Stichwort Zoll.... ohne Zoll kommt's natürlich hin...
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Und wo bekomme ich die sachen her nen skyline r33 würde mir auch noch gefallen
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
![]() Im MKIV hat doch mal einer alles Aufgelistet was anfällt um sone Kiste zu Tüven. Er kam glaube ich auf 2400€! Klaro du schaffst das fürn 1000€ und da gab es mal einen hier, der machte das für 300€. Kurioser weise hat er alle seine Kisten ohne Tüv verkauft! Ne MKIV wird halt dein Lehrgeld sein, bei den einen etwas teurer bei den anderen nicht! ![]() Kauf die ne MKIV ...die billigste die du bekommen kannst. Dann hast du mehr Geld für Ersatzteile! Machen neuerdings viele MKIII Fahrer auch! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
aha sehr interessant
![]() wollte eig. nur wissen ob der Wirklich die supras da auch verkauft die er anbietet. und nicht ob ich mir den leisten kann oder nicht das lasst mal Meine sorge sein. und ich habe immer noch keine antwort auf meine frage bekommen ob jemand in der nähe von dem Händler wohnt und sich vll. netter weise die Supras mal angucken könnte ! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
Machs dir doch mal nicht so schwer
Hol dir in GB für das Geld ne vernünftige, gepflegte MIKV (für das Geld nur NT), und TÜV sie dann eben selber. Tony hat schon recht, so schwer ist das nicht.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |