![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
AW: Marktlage MkIII
Zitat:
![]() LOL! Wo sieht die supra aus wie ein porsche??? In der länge fehlt dem Porsche fast ein halber Meter. Sieht aus als ob man ihn in den Sack getreten hätte! Klein und buckelig. Ich kann nicht mal ansatzweise ähnlichkeit finden .....ah doch ...hat ein Spiegel aussen drann! ![]() Bestenfalls hat die Front etwas ähnlichkeit mit dem alten 200sx von Nissan! Aber das auch nur aus 4km Entfernung! Geändert von suprawilli (13.09.2009 um 13:32 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Marktlage MkIII
Macht ja nix... Ich vermute mal daß die Leistungsangaben bei den Porsche auch nicht sooo 100% stimmen... weil Übertreiben gehörte damals bei den Herstellern zum guten Ton...
Außerdem hat Porsche kein Stil... oder besser gesagt bei Porsche ist Stillosigkeit die einzige Konstante der letzten 40 Jahre... Was issn 911er schon? Nen plattgepresster Käfer mit größerem Motor... der 924/944 sieht aus, als hätte das mal ein Audi werden sollen (kein Wunder das Ding sollte ja eigentlich als VW auf den Markt kommen) und der 928 bei ausgeklappten Scheinis wie ein Frosch... Und wenn wir dann mal mit der Innenausstattung weitermachen ist ganz Feierabend... selbst im 928er kam ich mir vor wie in ner Sardinenbüchse (normalerweise nenn ich den Skoda Fabia von meiner Schwiegermutter so) Achja: dann gib's nochwas, was die Supra allen Porsche voraus hat ist die Alltagstauglichkeit... Und DAS in verbindung mit den Fahrleistungen ist schon wieder äußerst selten und in der Art zu dem Zeitpunkt nur beim 300ZX zu finden- zumindest wenn wir mal bei den Sportcoupés bleiben und nicht zu den aufgemöbelten Buchhalterkutschen wie z.B. BMW M5 abschweifen... Du hast die vier Räder vergessen... ![]()
__________________
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Marktlage MkIII
Wo hat Toyota bei Porsche kopiert?
![]() Toyota hat in Amerika kopiert. ( zum Glück) Pontiac, Camaro usw...
__________________
![]() Suche für Schwarze Innenausstattung sämtliche Teile! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Marktlage MkIII
Eben. Es ist überdeutlich zu erkennen, dass die Supra an Camaro Z28 und Pontiac Firebird angelehnt ist. Jedoch schlägt sie diese um Welten was Ausstattung, Technik und Alltagstauglichkeit angeht. Sie wird oft mit der Corvette verglichen, aber auf die zielte sie meiner Meinung nach nicht ab.
Ich hab mal gelesen, dass die Supra ursprünglich mit V8 (z.B. 1UZ) wie später im Soarer bzw. Lexus kommen sollte. An der Supra ist nun mal einiges an Technik, was kaputt geht, wenn’s nicht ordentlich gewartet bzw. bedient / gepflegt wird. Das fehlende Image führt dazu, dass sie so verbastelt und missbraucht wird. Da muss man sich nicht wundern, wenn sie kaum mehr 200 PS auf den Prüfstand bringt. Wer ein gutes Exemplar hat, weiß ganz genau, warum die Supra selbst den genannten Porsches überlegen ist. Was die Marktlage angeht, muss man mindestens zwei Gruppen unterscheiden. Den Schrott bis 3000 € und die besseren bis um die 7000 €. Erstere tun mir leid, jede sollte in pflegende Hände kommen. Letztere werden scheinbar tatsächlich zu diesen Preisen verkauft, auch wenn manche dafür viele Monate bei mobile.de drin stehen. Und diese Preise werden zu Recht bezahlt. Eine top gepflegte Supra ist das wert.
__________________
>>>>> ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Marktlage MkIII
Deswegen gehen meine Planungen momentan auch dahin, nicht nur eine Supra zu kaufen sondern 2 aus dem gleichen Modelljahr. Während die bessere der beiden sofort als fahrbarer Untersatz herhalten muß, wird die 2. erst als Schlachter für die erste "mißbraucht" und anschließend komplett und von Grund auf neu Aufgebaut. Also erst komplett zerlegen, Karosse sandstrahlen, schweißen, verzinken, Grundlack, Decklack dann Klarlack usw...
Für diese Supra sind dann auch keine wesentlichen Leistungssteigerungen oder so geplant, sondern nur die Änderungen, die der Standfestigkeit dienen. Wenn dabei dann doch das eine oder andere Mehr-PS abfällt wird das als Bonus verbucht... Dabei werde ich dann auch nicht nur die Verschleißteile ersetzen sondern auch die Teile, die einfach aus altersgründen den Geist aufgeben wie z.B. Kabelbaum. Kurzum: Ziel von dem Ganzen ist es eine möglichst Originalgetreue Supra zu haben, die allerdings nochmal um ein Stück besser ist, als ihre Geschwister die 86-92 das Werk verlassen haben (zumindest Theoretisch- ob's gelingt steht wieder auf einem anderen Blatt)...
__________________
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Marktlage MkIII
Zitat:
![]() Edit: Knight Rider hat mal einen neuen Kabelbaum gekauft bei Toyota, dazu findest Du einige Infos hier.
__________________
- Schadstoffstark und leistungsarm |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Marktlage MkIII
Mit dem neuen Kabelbaum seh ich nicht so das Problem da ich die Lady ja von Rohkarosse aus komplett neuaufbauen werde. und ob jetz z.B. die Technik einer 89er in einer 92er drin steckt oder umgekehrt macht auch keinen großen Unterschied, oder ob ich als elektrische Basis die US-Version nehme ist noch eine weitere Option und anpassen an nicht abgewetzte Kabelbäume wie z.B. der im Cockpit einer sein dürfte ist für einen erfahrenen KFZ-Elektriker auch kein Problem...
__________________
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fahrzeugbestand MKII-MKIV ab 1983 | suprafan | Sonstiges | 276 | 22.01.2024 10:45 |
Projekt: die ultimative Kaufberatung | suprafan | Sonstiges | 57 | 22.03.2022 13:37 |
Biete Sportsitze für MKIII | McMsk | Biete | 6 | 09.07.2009 21:21 |
4. Internationales CH-SUPRA-Treffen 2008 / 4ème Rassemblement Suisse SUPRA 2008 | Bleifuss | Treffen (Orga) | 23 | 26.10.2008 17:18 |
Kaufberatung/Fragen zum MKIII | YuKoN | Technik | 20 | 11.04.2005 07:54 |